[29] RB Leipzig - TSG Hoffenheim 0:0

  • Habe den PK nach dem Spiel gerade geschaut. Tonqualität aus der 40er Jahre bei den Reporter Fragen. Soviel zum Leipziger Perfektionismus. Lieber Herr Hoeneß, Sie müssen sich nicht entschuldigen für einen Handtor der zurück genommen in der siebten Minuten von einem 4 Minuten Nachspielzeit geworden ist. Der Punkt ist mit Ansage verdient. Auch wenn es JN nicht gefällt.

  • Wir hatten gestern das Glück und der Punkt war verdient. Wenn Leipzig nicht früh in Führung geht, tun sie sich sehr schwer...


    Das Abwehrverhalten von Ryan Sessegnon war zweimal sehr sträflich.
    Bei einem Eckstoß in der letzten Minute, beim Stande von 0:0 muss man besser Mann decken, zu dem ist es bekannt, dass Poulsen sehr kopfballstark ist!


    Hoeneß hat die Mannschaft gesterm aber deutlich besser eingestellt

  • Verstehe trotzdem nicht, warum Kramaric im Mittelfeld spielte und Baumgärtner im Angriff. Ritter war als Stürmer total überfordert.

  • Unser Ex Trainer JN jammert jetzt rum wegen dem nicht gegebenen Tor in der (zu lang ausgelegten) Nachspielzeit: "eine Regel die keinen Sinn hat für Fußballer". Würde mich mal interessieren ob was von ihm gekommen wäre, wenn es umgekehrt gewesen wär?

  • Habe gestern, vom Schreibtisch aus, schätze 5-6 mal auf den Bildschirm geschaut. Und das war, im Nachhinein, auch völlig ausreichend. Macht überhaupt keinen Spaß mehr. Emotionslose Zeitverschwendung. :thumbdown:

  • Ich verstehe nicht warum man sich über der Handregel überhaupt aufregt. Für mich ist völlig klar dass der Hand darf nicht an einem Tor beteiligt sein. Wie sollen wir uns sonst orientieren? Soll alles erlaubt sein? Oder der soll der Schiri einfach nach Lust und Laune entscheiden? Nach der Motto, Maradonas Hand Gottes ist zu viel aber Paulsons Tor geht in Ordnung. Nagelsmann wird uns sicherlich in laufe der Zeit das genau erklären. Er gibt seine Meinung zu praktisch alles in der Welt weiter und über der Handregel hat er sicherlich mehr als einem Vortrag parat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!