[09] Bayern München - TSG Hoffenheim 4:0 (2:0)

  • Tja, wann immer der FCB etwas mehr Gas gab, hat es lichterloh gebrannt. Besonders auffällig ist, dass eine klare Struktur nicht gegeben war. Schon bei der Aufstellung gab es für mich wieder einige Fragezeichen. Dass Baumgartner nicht spielen konnte war Pech ABER dennoch erschließt sich mir die Aufstellung insbesondere in der Defensive nicht. Sei es drum, wie müssen uns auf eine extrem schwankende Restsaison einrichten und das ist auf Dauer nicht durchzuhalten. Köln hin oder her für mich ist Hoeneß noch nicht so weit und einige Spieler gehören spätestens nach dieser Saison aussortiert.

  • #rasentreter Einverstanden, Kampf und Laufleistungen waren ok.
    Das Problen ist doch, dass der FCB max. 50% seines Potentials abrufen musste und wir trotz alles Einsatzes kein Land gesehen haben.
    Für mich ein Qualtätdproblem. An sich auch das noch gerade so ok, dann sollte aber DH nicht von von internationalen Plätzel babbeln, sondern endlich handeln ...

  • Wenn man die Ausreißer nach oben und unten rausnimmt, sind wir halt nichts weiter, als eine äußerst mittelmäßige BL-Mannschaft. Das ist seit Jahren so kommuniziert und führt deshalb auch ins Nirvana. Um so lächerlicher, wenn DH jetzt davon spricht, um Europa mitspielen zu wollen. Das hat er doch in der Vergangenheit, als Ausbildungsverein, auch nie als Parole ausgegeben. Über die TSG wird im TV nur berichtet, wenn es gegen den BVB und die Bayern geht, ansonsten sind wir in den deutschlandweiten Medien eigentlich nicht existent. Die oberen Herren der TSG sollten sich mal überlegen, was sie überhaupt wollen.

  • Ich finde es eher erschreckend, das der „Rubel“ ganz normal bei den Bayern weiter rollt. Mir kann doch keiner erzählen, das der Nagelsmann keinen direkten Kontakt zu den ganzen Spielern hatte. Aus meiner Sicht hätte man das/die Spiel/e absagen müssen

  • warum absagen, was hätte es geändert? Es ist wie es ist, die hälfte der Mannschaft nicht Bl tauglich. Ich habe mir die Tore angesehen, wie ein Hühnerhaufen unsere Abwehr. Da liebe ich den FC Freiburg mit ihrem Trainer.
    Wenn da nicht die Spieler weg gekauft werden würden, dann würden die immer oben mitspiele. CS hat auch ein Händchen für den Nachwuchs, da geht ja bei uns nichts mehr.

  • Zum Sky-Interview mit Wasserztieher. Ich finde das nicht absolut in Ordnung, wenn Kimmich sich vor einem Millionenpublikum hinstellt und vollkommen uninformiert etwas von potentiellen Langzeitfolgen und fehlenden Studien schwadroniert, und damit die mühsame Arbeit aufklärender Ärzt:innen und Wissenschaftler:innen mit dem A.rsch einreißt.


    Und dann bekundet er noch, zum Glück zahle ja der FC Bayern seine permanente Testerei. Super Typ.

  • Ich konnte nur die Zusammenfassung des Spiels sehen.
    Wir waren unterlegen, klar.
    Aber : Wenn unsere Spieler nicht soche Fahrkarten geschossen hätten
    und Kramaric nicht den Gegner angeschossen hätte, wär das Spiel anders gelaufen,
    zumal auch 2 wichtige Spieler gefehlt haben.
    Ich seh das nicht so schwarz. Wir hatten auch gute Momente.
    4:0 war zu hoch.
    Ui, am Dienstag kommen die wiedererstarkten Störche mit Marcel Rapp zu uns. Das haben wir noch nicht gewonnen. :gott:

  • #rasentreter Einverstanden, Kampf und Laufleistungen waren ok.
    Das Problen ist doch, dass der FCB max. 50% seines Potentials abrufen musste und wir trotz alles Einsatzes kein Land gesehen haben.
    Für mich ein Qualtätdproblem. An sich auch das noch gerade so ok, dann sollte aber DH nicht von von internationalen Plätzel babbeln, sondern endlich handeln ...

    Also gehaltstechnisch liegen wir in der oberen Hälfte der Tabelle (bei diesem aufgeblähten Kader vermutlich im oberen Drittel). Von daher kann man schon einen internationalen Platz ausrufen. Wenn die Qualität nicht reicht hat die sportliche Leitung (Rosen) versagt. Reicht die sportliche Leistung nicht hat es Hoeneß zu verantworten.

  • wir sollten das Spiel gegen Bayern abhaken


    Die kommenden Spiele werden zeigen wo die Mannschaft hin will.


    Der Verein will anscheinend in Zukunft nicht mehr nur Mittelmaß sein.


    Und zu Recht, wenn man dauerhaft wieder mehr Zuschauer im Stadion sehen will.


    Uns fehlt die Großstadt in der Hinterhand.


    Es geht nur über den Erfolg der Mannschaft


  • Wie es aktuell läuft ist die TSG für die Bundesliga sinnfrei.
    Da wird sogar die immer ausverkaufte Allianz-Arena im
    Ansatz nicht voll - trotz herausragender Leistungen der
    Bayern im Vorfeld.
    So furios die TSG in Liga 1 gestartet ist, so belanglos ist
    sie heute...
    Bei dem Potential unbegreiflich, die Situation aber
    hausgemacht.
    Im Gegensatz zu RB wurde es hier nicht fertig umgesetzt.
    Aus Stillstand wird schleichend, aber sichtbar, Rückschritt.

  • Ich schließe mich der kritischen Meinung zu unserer TSG völlig an. Das Spiel am Samstag war eine Katastrophe und damit meine ich nicht die Niederlage. Es nervt mich einfach, dass die Bayern hungriger als unsere Mannschaft waren, dabei hätten wir das sein müssen. Unsere Spielerei ist auch oft so unglaublich farblos und langweilig. Stellt euch vor, wir hätten Kramaric nicht. Die Abwehr (unser altes Thema) hat ihr Gesicht am Samstag wieder gezeigt. Das Vogt-Bashing ist gefährlich, weil es die anderen besser macht. Die anderen sind aber nicht besser als Vogt. Nach wie vor ist vieles einfach nur traurig.

  • Unser Gegner von letzter Woche, mit 5:0 nach Hause geschickt. Gestern bei HZ 0:2 hinten. Da hätte LEV 5:0 führen müssen! Welche Moral dann, gekämpft gegen einen in allem überlegenen. Und dann ein 2:2 geholt. Fast noch das 3:2. So muss Fussball sein, dann verzeiht man auch ein 0:5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!