[3] TSG Hoffenheim - SC Freiburg 1:4 (0:2) SCHANDE

  • In der Tat eine schwache Vorstellung, vor allem alles viel zu umständlich, in allen Mannschaftsteilen. Freiburg dagegen mit einer klaren Linie und viel Biss. Ich würde allerdings nun nicht alles in Frage stellen. Wir sind auf Augenhöhe mit den Mannschaften zwischen Platz 3 und 9. Das jetzt hier manche, zumindest indirekt, wieder anfangen vom Klassenerhalt zu sprechen, ist sicher dem Frust nach solch einem Spiel geschuldet.

  • Pokal sollte man zukünftig in der ersten Runde abschenken und sich auf das BL-Geschäft konzentrieren. Die TSG ist zu blöd für Pokal, und das schon immer. Streich hat aus der Niederlage gegen die TSG gelernt und Hoeness' Truppe ausgecoacht. Heute darf man die Leistung als kollektives Totalversagen bezeichnen.

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Eigentor zum 2:1 dachte ich, ok, jetzt kommt eine stärkere Phase und wir packen das Unentschieden und am Ende

    irgendwie die Verlängerung.


    Die knappe Abseitsentscheidung zum 3:1 für Freiburg änderte am Ende dann aber nichts daran, dass heute gar nichts drin war für uns, so was von Null.


    Enttäuschend. Ich kann momentan gar nicht einschätzen, ob wir uns wieder in einer Abwärtsspirale befinden oder ob der Ligabetrieb weiter so gut läuft wie bisher.....


    Ich lasse mich gerne überraschen, wir sind ja schon eine mannschaftlich geschlossene Truppe. Aber wenn viele, beinahe kollektiv versagen, verliert man eben so hart wie das Ergebnis es aussagt.


    Wenn wir ehrlich sind, haben Krama und Baumi schon Ladehemmung - wird mal Zeit, das diese ihren Beitrag toremäßig gegen die nächsten Gegner leisten !!

    • Offizieller Beitrag

    Was rein gar nichts an diesem kläglichen Ausscheiden ändert. So

    eine Chance, ganz nah nach Berlin zu kommen, wird es so schnell

    nicht mehr geben. Die Möglichkeit für positive Schlagzeilen zu

    sorgen, kläglich liegen gelassen. Den vermeintlich positiven Trend

    leichtfertig liegen gelassen ...

    Ja, die nächsten Spiele werden zeigen, ob wir uns zu früh gefreut

    haben ...

  • Ich habe auch das Gefühl, dass die Mannschaft bei ihren letzten beiden Auftritten wieder in alte Gewohnheiten zurückgefallen ist. Dieses träge Aufbauspiel von hinten raus macht es kompakten Teams wie Freiburg oder Union leicht, ihre Art Fussball zu spielen durchzusetzen. Bis wir uns nach gefühlt 20 Pässen endlich mal über die Mittellinie kombiniert haben, standen die Freiburger wieder in optimaler Formation für ihr schnelles Umschaltspiel und brauchten nur auf den Fehlpass zu warten. Das war insbesondere in der ersten Hälfte und gegen Endes des Spiels schwer zu ertragen. Was weder Hoeneß noch die Mannschaft leider begreifen ist, dass man für einen Kurzpass Kombinationsfussball a la Barca Spieler braucht, die das dann auch kreativ und ohne Ballverlust also bis zum Abschluss spielen können.

    Warum bei solchen Teams nicht ebenso schnell umschalten, wir haben doch vorne Spieler die auch mal mit langen Bällen was anfangen können.

    Zu Beginn der zweiten Hälfte bis zum 1:2 haben wir das deutlich besser gemacht. Dann kam das unsägliche 1:3, für mich bez. des weiteren Spielverlaufs die leider entscheidende Situation.

    Gegen den BVB wird es ein anderes Spiel, weil die eben selbst das Spiel machen wollen, allerdings können wir uns gegen Haaland und co. derartige Querpässe ebenso wenig erlauben.

  • ich habe auch das Gefühl, dass die Mannschaft bei ihren letzten beiden Auftritten wieder in alte Gewohnheiten zurückgefallen ist. Dieses träge Aufbauspiel von hinten raus macht es kompakten Teams wie Freiburg oder Union leicht, ihre Art Fussball zu spielen durchzusetzen. Bis wir uns nach gefühlt 20 Pässen endlich mal über die Mittellinie kombiniert haben, standen die Freiburger wieder in optimaler Formation für ihr schnelles Umschaltspiel und brauchten nur auf den Fehlpass zu warten. Das war insbesondere in der ersten Hälfte und gegen Endes des Spiels schwer zu ertragen. Was weder Hoeneß noch die Mannschaft leider begreifen ist, dass du für so einen Kurzpass Kombinationsfussball a la Barca Spieler brauchst, die das dann auch kreativ und ohne Ballverlust also bis zum Abschluss spielen können.

    Zu Beginn der zweiten Hälfte bis zum 1:2 haben wir das deutlich besser gemacht. Wer weiß was passiert wäre, wenn

  • Das ist völlig Ruud, die Freiburger waren an diesem Abend top eingestellt und daher schwer zu bespielen. Deshalb wäre es wichtig, dass unsere Mannschaft künftig auch mal in der Lage ist ihr spielerisches Vorgehen zu ändern.

    Ich persönlich hätte Freiburg erst mal kommen lassen und kompakt tief gestanden. Wenn wir vorne Platz haben sind wir kaum zu stoppen. Beim 0:1 war genau das Gegenteil der Fall. Die Mannschaft kombiniert sich zu Tode, steht viel zu hoch, es folgt der Fehlpass und der Rest ist bekannt.

    Wer ist der Bremser? Tja Hoffe, ich trau mich das gar nicht zu sagen, weil ich eigentlich ein Riesenfan von ihm bin. Ich sehe aber leider die grosse Schwäche von Oli in der Spieleröffnung. Das dauert sehr oft viel zu lange. Und dann fehlen auch noch den Defensiven oft die Anspielstationen im Mittelfeld, so dass es zu vielen teilweise gefährlichen Querpässen kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!