[19] 1.FC Union Berlin - TSG Hoffenheim 2:1 (1:1)

  • Das 1:1 geht ganz klar auf die Kappe von Oli, er hat gedacht der geht vorbei, aber jetzt kommt bestimmt Georginio für Munas und dann holen wir den Dreier.

    Hoffentlich-ich kann die ständige Nominierung von Dabbur sowieso nicht verstehen! :eek:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

    • Offizieller Beitrag

    Vogt ist einfach nicht bereit zum Kopfball im Strafraum zu gehen - es kotz mich an, sorry

    Vogt steht bei der Flanke zum Gegentreffern ca. 2m

    vom Ball entfernt. Wo soll er da Deiner Meinung nach

    zum Kopfball gehen!?

    Wir sollten hier etwas sachlich bleiben und nicht immer

    über die gleichen Spieler herfallen.

    Wirf beim Ausgleich einen Blick auf das Stellungsspiel

    von Oli ...

  • Die Flanke sollte verhindert werden. Der Kopfball von Vogelsammer war fast nicht zu verteidigen. Er löst sich gut von Richards, der Ball kommt punktgenau und Vogt kann in dieser Situation nie an den Ball kommen. Baumann sieht, dass der Ball irgendwo an Pfosten oder Latte landet und der Rest ist halt unglücklich. Frag mal die Unioner nach dem Gegentor. Das war so auch nicht gewollt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn schon - gegen eine Mannschaft der Top 6, dazu seit 20+ Heimspielen ungeschlagen, darf man auch mal

    verlieren !!!


    Ich sehe die Unnötigkeit der NL ein - ein UE oder gar ein Sieg wäre gerechter gewesen - wenn aber manche Akteuere

    die Chancen liegen lassen, kann man nichts machen. Baustelle Abwehr - bekannt. Aber mit dieser Baustelle und den selben Akteuren haben wir 7 Spiele nicht verloren, also ? Genau - nix passiert, ärgern und Mund abbutze - nächstes Spiel die Majas abservieren und alles ist wieder gut.


    Außerdem Gewinnt Gladbach gegen Betrügerkusen - wenn nicht, wir bleiben auf Rang 4 !!!

  • Insgesamt keine schlechte Leistung. Trotzdem wieder auffällig, dass ein Dabbur und ein Bruun Larsen die Mannschaft nicht verstärken. Vogt an beiden Gegentreffern maßgeblich beteiligt. Abwehrspieler sollten auch ab und zu mal in ein Kopfballduell gehen, bzw. dieses auch gewinnen. Rutter belebend nach der Einwechslung.

  • die 2 Meter Abstand hat er sich erarbeitet


    Genau wie Posch schaut er nicht auf den Ball sondern kontrolliert den Gegenspieler und verliert die Übersicht


    Ich bleibe dabei - Luftkampf ist für Vogts ein dickes Minus - und er ist fähig die Abwehr ohne Grund aufzulösen

    • Offizieller Beitrag

    Berlin erzielt heute 2 glückliche Treffer, beides Abpraller von

    der Latte, aber auch solche Dinger muss man sich erarbeiten.

    Mich hat heute eher der Angriff als die Abwehr geärgert.

    Das permanente Gemotze an Vogt: :gähn:

    Bruun-Larsen war wie lange verletzt?! :sekt:

    Was hier zum Teil kritisiert oder erwartet wird, kann ich absolut

    nicht nachvollziehen. Wir sind immer noch "nur" Hoffenheim, 31

    Punkte nach 19 Spielen ist gut, leider sind uns jede Menge Teams

    nur knapp auf den Fersen. Also trotz Platz 3 einfach locker

    bleiben ...

  • Bin ja bei dir.

    Die Spielanlage ist schön anzusehen, dass es nicht immer zum Sieg oder zu Punkten reicht ist auch klar.

    Wenn man spielerisch unterlegen ist schmerzt es nicht so als wie bei diesem Spiel wo der Gegner aus vier Chancen zwei Tore.

    Einen gebrauchten Tag hatte auf alle Fälle Kramaric, Daburr und somit der halbe Sturm.


    Trotzdem ein schönes Wochenende

    • Offizieller Beitrag

    Kevin Vogt: „Wir waren in den entscheidenden Momenten im letzten Drittel zu ungenau und zu unsauber mit dem letzten Pass, obwohl die Räume da waren. Wir haben es den Berlinern nicht leicht gemacht, aber uns hat die Präzision gefehlt. So ist das manchmal. Ich habe auch ein wenig Wut im Bauch, denn viele Chancen für Union habe ich nicht gesehen. Aber sie sind zweimal da und erzielen die Tore. Ich habe aber auch bei uns einige Sachen gesehen, die gut waren.“

    David Raum: „Es ist brutal bitter und wir sind sehr enttäuscht. Wir waren eigentlich das dominante Team, aber der letzte Pass hat leider gefehlt. Es war nicht viel verkehrt. Wir haben nicht viel zugelassen, aber Union war sehr kaltschnäuzig und hat die Tore im richtigen Moment erzielt. Am Ende ist ein zweiter Ball mal durchgerutscht. Schade, dass unsere Serie reißt, aber das wird uns nicht zurückwerfen. Heute ist es uns leider nicht gelungen, etwas Zählbares mitzunehmen. Das wollen wir am Mittwoch direkt ändern.“

    Chris Richards: „Verlieren fühlt sich nie gut an, aber nach einer Serie von fünf Siegen und zwei Unentschieden ist es besonders frustrierend. Wir haben alles versucht, aber verlieren durch zwei Gegentreffer, bei denen die Bälle beide Male zunächst die Latte treffen und die Abpraller ins Tor gehen. Gegen Freiburg im Pokal am Mittwoch und gegen Dortmund nächste Woche in der Bundesliga läuft es hoffentlich wieder besser.“

    Munas Dabbur: „Union ist ein harter Brocken, die Mannschaft hat von den vergangenen 26 Heimspielen nur eines verloren. Wir haben unser Bestes gegeben und sind auch in Führung gegangen. Vielleicht hätten wir danach cleverer sein müssen. Es wäre wichtig gewesen, gegen Union zu gewinnen, um unsere Position in der Tabelle zu festigen, aber wir haben leider verloren. Wir wollen es am Mittwoch gegen Freiburg im Pokal wieder besser machen.“

    Sebastian Hoeneß: „Union Berlin hat in solchen Spielen die Qualität, stabil zu bleiben. Wir sind gut reingekommen in die Partie und erzielen auch das 1:0. Normalerweise sollte der Treffer Sicherheit geben, aber das ist uns nicht gelungen. Der Ausgleich hat uns nicht gutgetan, danach war das Spiel offen. Zum Ende der Hälfte waren wir wieder dominant, aber es ging mit einem Remis in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte kann ich meiner Mannschaft keinen großen Vorwurf machen, einzig die letzte Zielstrebigkeit hat gefehlt. Am Ende hat dann eine Situation die Partie entschieden.“

    Urs Fischer (Trainer Union Berlin): „Die Momente waren heute auf unserer Seite. Das haben wir gebraucht. Wir haben nicht so einen guten Zugriff auf Hoffenheim bekommen. Das hat die TSG aber auch sehr gut gemacht. Diese Mannschaft hat eine enorme Qualität. Es war viel Leidenschaft und Willen dabei. Die Zuschauer haben uns zum Sieg getragen heute. Es war eine tolle Leistung unseres Teams.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!