[19] 1.FC Union Berlin - TSG Hoffenheim 2:1 (1:1)

    • Offizieller Beitrag

    'Ich habe auch ein wenig Wut im Bauch, denn viele Chancen für Union habe ich nicht gesehen'


    Ich weiß wohl, dass das auf die Mannschaft Union Berlin gemünzt war, man kann es aber auch so interpretieren, dass Vogt selbst viele Chancen für die Union selbst nicht gesehen hat

    • Offizieller Beitrag

    Was mich mittlerweile extrem nervt:

    Vogt muss nur im Stadion sein, trägt er für alles die Schuld.

    Ich nehme an, dass viele die hier schreiben unsere Spiele

    gar nicht sehen.

    Zähle ich unsere eigenen hochkarätigen Chancen, hätte sich

    kein Unioner über ein 2:4 beschwert.

    Kramaric im Abschluss aktuell extrem stumpf, aber nicht nur

    er - auch Dabbur zeigt zu wenig. Unser Glück, dass Bebou

    gut drauf ist.

    Aber ich möchte im Trend bleiben - Vogt ist schuld ... :irre::stirn:

  • Hohe Bälle/Flanken in unseren Tor- oder Strafraum, egal ob aus Eckstössen oder Freistössen und es brennt lichterloh bzw. wir kassieren daraus oft ein Tor!

    Diese Standards kann man trainieren, dann muss sie nicht Woche für Woche in der Pressekonferenz reklamieren.

  • Kramaric im Abschluss aktuell extrem stumpf, aber nicht nur

    er - auch Dabbur zeigt zu wenig. Unser Glück, dass Bebou

    gut drauf ist.

    Absolut richtig, aber dann sollte man Dabbur früher rausnehmen, Rutter rein und Bebou nicht auf der Außenlinie von hinten hoch und runter rennen lassen sondern in vorderster Front auf seiner besten Position. Dass Kramaric so völlig ohne Selbstvertrauen und außer Form ist , das ist leider richtig schade.

    Bei Hübner weis ich auch nicht, was ich davon halten soll, denn laut eigener und Traineraussage ist er fit und einsatzbereit??

    • Offizieller Beitrag

    ... aber Selbstvertrauen holst Du Dir nicht auf der Bank.


    ... zu tsgfan - diese Fehler macht nicht nur Vogt. Defensiv rennen wir

    oft im Nebel "rum".

    Dennoch, sehe ich das Paket, sprich unsere Punktausbeute als absolut

    im Soll. So fehlen uns vor dem 20.Spieltag gerade einmal 9 Punkte um auf

    die magische Marke von 40, sprich sicherer Klassenerhalt, zu kommen.

    Alles danach ist Bonus und kann uns diese Runde noch viel Spaß bringen.

    Deshalb stört mich die gestrige Niederlage nicht so sehr, zumal zu sehen

    war, dass unsere Jungs nicht nur bemüht, sondern das bessere Team waren.

  • Rutter rein und Bebou nicht auf der Außenlinie von hinten hoch und runter rennen lassen sondern in vorderster Front auf seiner besten Position.

    Ich fand Bebou auf außen aber ziemlich geil, muss ich sagen :skepsis:

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Wir stehen viel besser da, als ich erwartet habe, deswegen ist Kritik relativ.


    Im Nachhinein ärgert mich, dass wir gegen ein nicht bessere Mannschaft verloren haben, die genauso spielte, wie man es kennt und wir trotzdem kein Gegenmittel gefunden haben. In der zweiten Hälfte viel zu viele hohe Bälle, die oft deren Konter einleiteten. Es fehlte auch der präzise vorletzte oder letzte Pass. In dieser Hinsicht haben wir uns gestern unnötig schlecht verkauft.


    Jetzt geht es gegen unsere gelb-schwarzen Spezialfreunde weiter, die spielerisch viel besser als Union sind, aber auch den Ball haben wollen. Die Karten werden neu gemischt.

  • Vogt kann beim 1:1 gar Nichts machen. Vogelsammer löst sich clever von Richards. Beim 1:2 hat er die gleichen Aktien, wie Richards. Der Ball ist 40 Meter unterwegs und nur Vogelsammer geht richtig zum Ball. Ansonsten war Vogt fast fehlerfrei.

  • Kevin Vogt: „Wir waren in den entscheidenden Momenten im letzten Drittel zu ungenau und zu unsauber mit dem letzten Pass, obwohl die Räume da waren. Wir haben es den Berlinern nicht leicht gemacht, aber uns hat die Präzision gefehlt. So ist das manchmal. Ich habe auch ein wenig Wut im Bauch, denn viele Chancen für Union habe ich nicht gesehen. Aber sie sind zweimal da und erzielen die Tore. Ich habe aber auch bei uns einige Sachen gesehen, die gut waren.“


    Chris Richards: „Verlieren fühlt sich nie gut an, aber nach einer Serie von fünf Siegen und zwei Unentschieden ist es besonders frustrierend. Wir haben alles versucht, aber verlieren durch zwei Gegentreffer, bei denen die Bälle beide Male zunächst die Latte treffen und die Abpraller ins Tor gehen. Gegen Freiburg im Pokal am Mittwoch und gegen Dortmund nächste Woche in der Bundesliga läuft es hoffentlich wieder besser.“


    Keine Selbstkritik. Das scheint das Problem zu sein, dass ihnen gar keiner sagt, was sie falsch gemacht haben. Offensichtlich erkennen Außenstehende die indiduellen Fehler besser. Die beiden haben vor dem 2:1 also praktisch Alles wieder richtig gemacht. Kann man so sehen, muss man aber nicht. :flucht:

  • Das ist richtig. Kramaric steht seit Wochen leider einfach neben sich. Wahrscheinlich macht ihm die Vertragsgeschichte ordentlich zu schaffen. Sollte aus der Welt geschafft werden - vielleicht platzt dann der Knoten :Box:

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Ich mache die Niederlage gar nicht an zwei Spielern fest, aber wenn man die Aussagen liest, dann erkennt man die indirekte Frage, wieso Union aus 4 Chancen 2 Tore macht. Nirgendwo eine Selbstkritik, wie man in Vorfeld die Treffer hätte verhindern können. Beim zweiten Treffer war es zum wiederholten Mal mangelhafte Zweikampfführung der Beiden und nichts Anderes.

    • Offizieller Beitrag

    Mag sein, haben wir zu dem Zeitpunkt 4-5 Tore geschossen ist es

    lediglich eine Randnotiz - wenn überhaupt.

    Ich finde die Kritik fällt hier deutlich zugunsten von Mittelfeld und

    Angriff aus, hier ließt man kaum etwas.

    Vogt & Friends dagegen sind die ausgemachten Spieler die für alles

    Negativ quasi permanent herangezogen werden.

    Mir persönlich ist das zu einseitig, zu einfach und es fehlt der Blick

    auf das gesamte Kollektiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!