[24] TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart 2:1 (0:0)

  • Stimmt alles, aber das Problem ist auch, daß viele "Fans"" der ersten Stunde vor 15 Jahren keine eigentlichen TSG-Fans waren. Sie kamen aus Nah und Fern, waren z.T. Fans anderer Clubs, die nicht (mehr oder nie) erstklassig waren. Neugierde, Begeisterung...alles da.


    Bis diese Generation bemerkte, daß der Chef den Rückwärtsgang einlegte- hätte er weitergemacht, wäre auch die Stimmung in der Arena eine ganz andere geworden, gewachsen über 15 Jahre :Bier:

  • ist kein Problem!

    Ich habe meinen QR Code auch schon über WhatsApp versendet und der glückliche hat es ins Stadion geschafft.

    Der Automat liest nur den Code

  • Achim - setzte dich auf die Südseite und du hast mehr TSG als im verlorenen Norden - ist in anderen Stadien auch nicht anderst.

    Im Stadion in München gegenüber der Schickeria ist die Stimmung auch lau.

  • Achim - setzte dich auf die Südseite und du hast mehr TSG als im verlorenen Norden - ist in anderen Stadien auch nicht anderst.

    Im Stadion in München gegenüber der Schickeria ist die Stimmung auch lau.

    Du wirst doch nicht sagen wollen, daß in der Münchner Arena jemals ne tiolle Stimmung war? Opernpublikum. Die Sitzplätze können bei einem Tor wegen der dicken Geldbeutel in der Gesäßtasche gar nicht aufspringen.


    Vielleicht, als Sechzig dort noch spielte... ;c

  • Bei all der Freude über die drei Punkte darf man nicht vergessen, dass es sich um einen glücklichen Sieg gegen einen Abstiegskandidaten handelte. Es war m.E. das schlechteste Spiel der letzten Wochen von Fehlpässen, technischen Fehlern und wieder mal mangelhaftem Abwehrverhalten geprägt. Wollen wir um die internationalen Plätze spielen, wird diese Leistung gegen andere Gegner nicht reichen.

  • Ich behauptet die lautstarken Fans bei den Vereinen machen etwa 20% aus.


    Nimmst du die Stadt/Dorfgrösse hinzu, kannst du abschätzen warum bei der TSG noch Potential ist.


    Der Rest sind Fans des Erfolges

    Ganz ehrlich? Hat mich nie gejuckt, was Fans, "Fans" oder ""Erfolg-Fans"" beim Fußball veranstalten.


    Wichtig war und ist für mich immer noch das, was auf dem Rasen gezeigt wird.


    Ps: Ich hatte bis zu dem Murks mit Cheffe und seinem "besten" Freund jahrelang vier Dauerkarten in der Nord in der Arena, hatte diese vor Ablauf der Saison dem großen Meister mit einem gepfefferten Brief geschickt mit Bitte um Rückmeldung. Kam lätürnich nix. Denn Fans sind ihm Wurscht.Punkt. Meinen Schwur die Arena nicht mehr zu betreten halte ich ein, auch wenn es manchmal weh tut.


    Merke auch: ein Fan muss keinesfalls im Stadion präsent sein. Never

  • Bei all der Freude über die drei Punkte darf man nicht vergessen, dass es sich um einen glücklichen Sieg gegen einen Abstiegskandidaten handelte. Es war m.E. das schlechteste Spiel der letzten Wochen von Fehlpässen, technischen Fehlern und wieder mal mangelhaftem Abwehrverhalten geprägt. Wollen wir um die internationalen Plätze spielen, wird diese Leistung gegen andere Gegner nicht reichen.

    Stimmt, habe die Zusamnenfassung gesehen. Der Stuttgarter nagelte eine 10.000%tige an den Pfosten plus noch eine vergebene sehr gute Chance. Hätte 3:0 stehen können. Glück gehabt

  • Beim Alutreffer sind wir Spitzenreiter. In Europa haben wir vielleicht nichts verloren aber die Bundesliga ist eben schwach. Trotzdem freue ich mich sehr über den Sieg! Gut gemacht Jungs! Dankeschön Christoph! Klasse Treffer! Der VfB und Freddy kann von mir aus ruhig absteigen. Matarazzo ist mir sympathisch aber das reicht nicht. Auch wenn Stuttgart absteigen würden bleibt Mislintat für mich einer der besten auf seinem Gebiet.

  • Auch wenn Stuttgart absteigen würden bleibt Mislintat für mich einer der besten auf seinem Gebiet.

    So true! Dem weine ich als Arsenal-Supporter immer noch hinterher... :gott:

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Beim Alutreffer sind wir Spitzenreiter. In Europa haben wir vielleicht nichts verloren aber die Bundesliga ist eben schwach. Trotzdem freue ich mich sehr über den Sieg! Gut gemacht Jungs! Dankeschön Christoph! Klasse Treffer! Der VfB und Freddy kann von mir aus ruhig absteigen. Matarazzo ist mir sympathisch aber das reicht nicht. Auch wenn Stuttgart absteigen würden bleibt Mislintat für mich einer der besten auf seinem Gebiet.

    Wie kommst du denn da drauf?

    Wenn wir uns im letzten Jahr gegen Molde nicht so arrogant und fehlerhaft verhalten hätten, hätten wir sehr weit kommen können...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!