[25] 1. FC Köln - TSG Hoffenheim 0:1 (0:0)

  • Würde nun wirklich gerne die Hackfressen der Sch... Böcke sehen, aber das ist nicht möglich.

    Inzwischen frage ich, ob es für mich jemals wieder möglich sein wird, unsere Mannschaft unfiltriert und mit frischer Atemluft sehen zu dürfen. Wahrscheinlich nicht, deshalb ist meine Freude natürlich eingegrenzt.

  • Würde nun wirklich gerne die Hackfressen der Sch... Böcke sehen, aber das ist nicht möglich.

    Inzwischen frage ich, ob es für mich jemals wieder möglich sein wird, unsere Mannschaft unfiltriert und mit frischer Atemluft sehen zu dürfen. Wahrscheinlich nicht, deshalb ist meine Freude natürlich eingegrenzt.

    Ich denke das das zur Zeit schon möglich ist. Sieht man ja auch im Fernsehen immer wieder. Wie viel Leute sind denn da echt noch mit Maske im Stadioninneren. Lass das mal 10 % sein, da ist es aber hoch gegriffen. Der Rest versteckt seine Maske in der Hosentasche oder setzt sich gleich mit einen Bier auf den Platz. Da dürfen sie es ja auch nicht verlangen (geht ja auch schlecht Bier durch die Maske trinken). Man muss eben bloß erfinderisch sein.

  • Tolles Spiel und gut gekämpft Jungs :X Die Alutreffer von uns reichen inzwischen für zwei Saisons.

    Zunächst mal dürfen wir uns alle freuen, dass es gestern gut ausgegangen ist. Mehr als die Alutreffer nervt mich, dass wir wiederholt trotz spielerischer Überlegenheit in der Abwehr ins Schwimmen kommen-besonders bei Flanken und Ecken! Modeste kam 3 mal unbehindert zum Kopfball-andere auch! Hier muss dringend Verstärkung her in Person eines langen Abräumers! ;)

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Zunächst mal dürfen wir uns alle freuen, dass es gestern gut ausgegangen ist. Mehr als die Alutreffer nervt mich, dass wir wiederholt trotz spielerischer Überlegenheit in der Abwehr ins Schwimmen kommen-besonders bei Flanken und Ecken! Modeste kam 3 mal unbehindert zum Kopfball-andere auch! Hier muss dringend Verstärkung her in Person eines langen Abräumers! ;)

    Nein, das Abwehrverhalten und das Verwerten von Eckstößen kann und muss man jede Woche trainieren!

    Auch Julian Nagelsmann hat da wenig Wert drauf gelegt

    Kaderabek, Vogt, Posch, Agpoguma, Posch, Hübner haben die entsprechende Körpergröße...

  • Nein, das Abwehrverhalten und das Verwerten von Eckstößen kann und muss man jede Woche trainieren!

    Auch Julian Nagelsmann hat da wenig Wert drauf gelegt

    Kaderabek, Vogt, Posch, Agpoguma, Posch, Hübner haben die entsprechende Körpergröße...

    Posch haben wir nur EINMAL, aber wir haben noch Richards (Vertrag bis Juni 2022), Nordtveit (2022) Adams (2023), Che (2023) und Bicakcic (2022), Flo Grillitsch (2022)

    Natürlich einige verletzt, ausgeliehen oder gehen weg.

  • Wie der David den linken Raum bespielt - einfach Klasse und er ist für mich aktuell der beste in Deutschland auf dieser Position.

    Raum ist für mich die positivste Überraschung.Toller Spieler, toller Mensch. Jetzt werden bestimmt irgendwelche ,z.B. gelbe, Einkaufsdreckböcke die Finger nach ihm ausstrecken?

  • tsgfan :

    Du meinst, sie sollen das Kopfballspiel mehr trainieren. Ich denke, das ist wohl eine Selbstverständlichkeit. Mir fällt aber dazu der alte Spruch ein:" Mancher lernt es nie-und dann noch unvollkommen!"

    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass hier Verstärkung nötig ist. Dazu für evtl. Champions-Liga-Spiele noch vorne ein "Brecher"! XPott

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • tsgfan Altbadner


    Training Kopfballspiel:


    Ich war/bin oft beim Training in Zuze und da wird das aber selten trainiert. Da siehst du nur sehr viele verschiedene Spielformen und bei manchen, da muss ich mich direkt fragen: was wird denn da trainiert? Für mich als Laie nicht immer verständlich. Aber sie werden schon wissen was sie tun!

  • tsgfan Altbadner

    Training Kopfballspiel: Ich war/bin oft beim Training in Zuze und da wird das aber selten trainiert. Da siehst du nur sehr viele verschiedene Spielformen und bei manchen, da muss ich mich direkt fragen: was wird denn da trainiert? Für mich als Laie nicht immer verständlich. Aber sie werden schon wissen was sie tun!

    Da bin ich neuerdings auch öfters...

    Vielleicht ergibt es sich mal, wenn der Trainer am Ende zu uns an den Zaun kommt, dass ich ihn mal danach frage...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!