[31] SG Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim 2:2 (1:1)

  • Man kann auch einen winzigen positiven Aspekt an dem Prozedere gewinnen :Hauptsache nicht abgestiegen. :stirn::Würg:

    wenn in den letzten Spielen kein Wunder geschieht ist/war die Saison von Höhen und Tiefen geprägt - Gefühl sollte der Kader mehr hergeben, tut er aber nicht!!!


    Es fehlen gestandene Spieler die ich mit Talenten auffülle und nicht anderst herum.

    Wenn dann Spieler wie Kramaric und Grillitsch eine eher schlechte Saison spielen kommt genau das heraus was wir aktuell sehen.


    - Wie viele Elfmeter haben wir erzwungen?

    - Wie viele Tore aus über 18 Meter geschossen?

    - Wie viele Standardtore gegen uns bekommen?


    Wir haben das einfache Fussballspielen durch zu viel Schachbrett denken verlernt.


    Schaut doch mal unsere Spieleröffnung durch Oli an - ist das normal?

    Welcher Spieler kann und will mal im Mittelfeld in eine eins gegen eins Situation gehen - keiner - wir spielen lieber zurück zu Vogt und der zurück zum Oli :abgelehnt_


    Alles zu behäbig, zu langsam, berechenbar und schwer erträglich für mich als TSG Fan.


    Ich wünsche mir Volland, Firmino und unser Hoffe Gen zurück :gott:

    Ich fordere von den Verantwortlichen Tempo und Spielwitz wieder herzustellen.

    Das Aktuell rumgeeiere nervt.


    Aber, ich als TSG Fan unterstütze weiterhin im Stadion (75 Km Anfahrt) und nicht nur im Forum wie mancher hier, obwohl auch ich frustriert bin - sonst würde ich mich so nicht auslassen.


    Die Verantwortlichen im Verein lesen hier doch mit, oder?


    Fussball sollte jedoch nur die schönste Nebensache bleiben :messias:

  • Wenn Akpoguma auf der rechten Außenbahn spielt, ist das ok, aber was er und die anderen "Abwehrstrategen" in der Innenverteidigung "leisten" spottet jeder Beschreibung. Der Abwehrversuch von Akpoguma gegen Ndicka nach dem Eckball hatte irdendwas zwischen Slapstick und jämmerlich. Und bei Posch, Vogt und den anderen sieht es nicht viel besser aus. Richtet Euch auf jahrelanges Elend schon einmal ein.

    Der Eintracht-Torschütze stand nach dem Eckstoß völlig frei und köpft unbedrängt ein, unsere Abwehr liefert Woche für Woche ein Armutszeugnis gegen fast jeden Gegner ab.

    Warum? Weil ihnen der Hauptverantwortliche Sebastian Höneß, nicht diese notorischen Fehler aufzeigt, bespricht, sie versucht im Training abzustellen:!::!:

  • Ein ähnliches Fazit habe ich nach dem enttäuschenden Heimspiel gegen Greuther Fürth gezogen. Dem TSG-Fan, der das Spiel nicht verfolgen konnte, habe ich am Telefon gesagt, bei manchen fehlt es an den Grundkenntnissen eines Fußballspiels.

  • 2:2 Endstand WEITAUS mehr als erwartet.

    Die Taktik/Aufstellung des Trainers wirkte dennoch nicht angriffslustig. 6 Spiele ohne Sieg - Trainer raus!

    So wird Platz acht fixiert!

    Dass die Eintracht in der Bundesliga heimschwach ist konnte man gestern im Waldstadion deutlich sehen, in der 2. Hälfte hatten wir halt nur ein optisches Übergewicht, weil die Eintracht wieder durch einen eklatanten Abwehrfehler 2:1 in Führung ging und nach unserem verdienten Ausgleich, wenigstens mal wieder ein TSG-Stürmer ein entscheidendes Tor geschossen hat!

  • Schau dir die Mannschaft an, was ist noch da, was die Mitkonkurrenten ermuntern würde Spieler weg zukaufen. Einen Vogt, Rudy? Wer vielleicht geht ist Rutter, vielleicht Stiller, Che und wie die jungen alle heißen. Bei uns bekommen sie ja nicht mal jetzt die Chance sich zu zeigen, wo es um nichts mehr geht. Von unserer Startelf mit Sicherheit niemand.

    David Raum ist in der Bundesliga wie eine Bombe eingeschlagen. Seinen Tagen sind sicherlich bei uns leider begrenzt. Ausbildungsverein, Ausstiegsklausel, usw.

    • Offizieller Beitrag

    Der Eintracht-Torschütze stand nach dem Eckstoß völlig frei und köpft unbedrängt ein, unsere Abwehr liefert Woche für Woche ein Armutszeugnis gegen fast jeden Gegner ab.

    Warum? Weil ihnen der Hauptverantwortliche Sebastian Höneß, nicht diese notorischen Fehler aufzeigt, bespricht, sie versucht im Training abzustellen:!::!:

    Hör mal, jeder Spieler muss das auch alleine wissen - wenn nicht, sollen die bei uns hier nachlesen !!

  • Sehr sehr schade wie die internationale Teilnahme (wahrscheinlich) in den letzten fünf Spielen vergeigt wurde. Betrachtet man diese fünf Spiele isoliert bez. der Punkteausbeute, würden wir auf Tabellenplatz 17 rangieren !!!!

    Um international spielen zu wollen braucht es aber Konstanz. Zugegebenermaßen kann man gegen Leipzig verlieren, auch ein Punkt in Frankfurt ist ok, ABER die Spiele gegen Bochum, Fürth und gegen die Hertha waren indiskutabel. Hätte die Mannschaft gegen diese machbaren Gegner Charakter gezeigt hätten wir 8 Punkte mehr auf dem Konto und wären folglich trotz der Niederlage in Leipzig mit diesen punktgleich auf Tabellenplatz 4!

    Was schließen wir daraus? Das muss jeder selbst entschieden. Ich sehe das folgendermaßen ...

    ... ich finde, dass es die Mannschaft NICHT verdient hat international zu spielen, wenn man sich gegen zweitklassige Gegner so gehen lässt.

    Und das trifft meiner Meinung nach auch auf den Trainer zu, der immer wieder dieselben Fehler durchgehen lässt. Alleine das Abwehrverhalten bei den Standards und im Zweikampfverhalten - meine Güte, wie oft haben wir im Forum darüber gesprochen... Hinzu kommen fatale Aufstellungsfehler in allen Mannschaftsteilen. Ich kriege beispielsweise noch immer Gänsehaut wenn er Bebou auf der linken Außenbahn einsetzt (WIEDERHOLTERMASSEN!) oder Bruun Larsen von Beginn an bringt (wir also zu zehnt spielen)... und das sind nur zwei von so vielen selbstverschuldeten Fehlern, die einige Punkte gekostet haben. DAS DARF EINEM BUNDESLIGATRAINER NICHT PASSIEREN... wenn man eben international spielen möchte.

    Und was die Kaderzusammensetzung betrifft ... in der IV fehlt signifikant ein Führungsspieler: ersichtlich wird das durch die Erfolgsserie als Hübner mal wieder gespielt hat. Nur begreift Herr Rosen nicht, dass er mit Hübner maximal 5 Spiele pro Saison rechnen kann. Im Mittelfeld fehlt ein zentraler Akteur, der das Spiel ordnet. Wie oft haben wir auch darüber gesprochen ... erfolgreiche Mannschaften haben eben einen TOP 6er und/oder 10er!!! Das solche Spieler Geld kosten ist klar, aber soll das denn wirklich so weiter gehen im Mittelfeld?

    Dasselbe in der Offensive ... ein Sandro Wagner der einen Rutter oder Kramaric auch mal etwas Pfeffer gibt, täte solchen Spielern sicherlich gut, um ihr Potential während des Spiels besser ausschöpfen zu können. Warum wurde damals nicht ein Kruse oder ein Spieler mit ähnlichem Führungspotential verpflichtet - stattdessen erleben wir brave Schülerjungen die sich innerlich ganz kräftig ärgern wenn gegen einen Zweitligaverein wie Fürth kein Tor gelingen mag.

    Und dann noch dieses zum Teil blutleere Auftreten der gesamten Mannschaft ... ach sind die brav, dachte ich gegen Fürth

    ... und diese Passivität setzt sich im Auftreten des ganzen Vereines fort. Herr Hopp wann wollen Sie denn sich mal festlegen wohin die Reise gehen soll? Was sind wir denn nun? Ein Ausbildungsverein für die ambitionierten Clubs? Ein Club, dem auch Tabellenplatz 10 genügt? Ein Club der dauerhaft international spielen will? etc. Ich frage deshalb, weil Sie Herr Hopp schon die gesamte Palette des Möglichen den Fans und den Medien präsentiert haben. Auch Sie tragen eine maßgebliche Verantwortung dafür, dass die TSG ein massives Imageproblem hat. Wären Sie Ihrem ursprünglichen Kurs (WIR WOLLEN DAUERHAFT INTERNATIONAL SPIELEN) treu geblieben, wäre der TSG vieles erspart geblieben. Stattdessen haben Sie sich von einem Schwätzer wie Watzke und dessen Prolofans verunsichern lassen und die mittelmäßige Genügsamkeit ausgerufen (RB Leipzig hat das WESENTLICH besser gemacht und ist mittlerweile ein international angesehener Verein).

    Alles in allem zeigt diese Saison auf brutaler Weise wieder einmal (mit Ausnahme der Phase unter dem Phänomen JN) die Probleme bei unserer TSG auf - Unbeständigkeit auf allen Ebenen, ein Verein ohne klares Konzept - alles andere als ein einmaliger Weg!!!


    Ob das die Vereinsverantwortlichen lesen ist mir schlichtweg egal, weil diese so oder so ihre ganz eigene Sicht auf die Dinge haben.

    Allerdings lernt man ja durch die Erfahrung - zumindest wäre das mein Wunsch ...

  • Der Eintracht-Torschütze stand nach dem Eckstoß völlig frei und köpft unbedrängt ein, unsere Abwehr liefert Woche für Woche ein Armutszeugnis gegen fast jeden Gegner ab.

    Warum? Weil ihnen der Hauptverantwortliche Sebastian Höneß, nicht diese notorischen Fehler aufzeigt, bespricht, sie versucht im Training abzustellen:!::!:

    ... weil Akpoguma motorisch ungefähr ausgesehen hat, wie ein 3,5 Promille-Samstagnachtschwärmer. Mich hat nur gewundert, dass er sich bei seinem Rettungsversuch nicht noch selbst verletzt hat, so unkoordiniert, wie der da rumgestolpert ist.

  • ... weil Akpoguma motorisch ungefähr ausgesehen hat, wie ein 3,5 Promille-Samstagnachtschwärmer. Mich hat nur gewundert, dass er sich bei seinem Rettungsversuch nicht noch selbst verletzt hat, so unkoordiniert, wie der da rumgestolpert ist.

    Das wissen wir doch schon seit was weiß ich wie vielen Spielen? Nur unsere Verantwortlichen haben es noch nicht gemerkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!