[32] TSG Hoffenheim - SC Freiburg 3:4 (1:1)

  • Nun Herr Hopp, sind sie jetzt endlich zufrieden? Absteigen können wir nicht mehr und Platz 8 - 10 ist zementiert.


    Wenigstens war in der Süd heute dank Alex am Mikro wieder richtig Stimmung, hat zwar in den ersten 15 Min. etwas gehakt, das Zusammenspiel Vorsänger + Fans, aber dann hat man sich reingearbeitet.


    Zum Spiel verliere ich heute keine Worte, außer dass mir am Anfang unsere Viererkette gut gefallen hat, aber dann nahm das "Schicksal" wieder seinen bereits bekannten Verlauf. Auch ein schönes Freiburger Standardtor lässt wieder grüßen :thumbdown:

  • Das Spielsystem passt nicht.


    Wir meinen alles spielerisch lösen zu müssen.


    Freiburg hatte mit einfachen Fussball mehr Erfolg - jeder zweite Angriff war ein langer Ball in unsere Abwehr.


    Wir brauchen einen Stürmer wie es Sandro Wagner war - Ball ablegen und schon wird es gefährlich - und nicht das rumgeeiere im eigenen Strafraum


    Und zwei kreative Spieler im Mittelfeld

    Zur Abwehr sage ich nichts mehr

    • Offizieller Beitrag

    David Raum: „Die Enttäuschung ist natürlich groß. Wir haben sehr viel investiert und über weite Strecken das Spiel gemacht. Das 2:2 fällt zu schnell, das war ein Knackpunkt. Freiburg hat die Chancen heute wie eine Spitzenmannschaft eiskalt ausgenutzt. In den Momenten, in denen wir Fehler machen, haben sie getroffen. Wir hauen jede Woche alles rein, leider lief fast alles gegen uns zuletzt. Die Fehler, die wir machen, werden einfach sofort bestraft.“

    Andrej Kramarić: „Es tut richtig weh. Wir haben auch heute wieder gut gespielt, es war ein aufregendes Match, auch für die Fans, aber am Ende haben wir keine Punkte. Dieser Abend war eigentlich ein Abbild dieser Saison. Diese Mannschaft hätte es verdient, in den Top 6 der Bundesliga zu sein. Wir haben so viel Potenzial, haben in manchen Momenten der Saison richtig geilen Fußball gespielt, aber jetzt sind wir Achter. Es tut einfach weh.“

    Sebastian Hoeneß: „Für neutrale Fußballfans war es ein sensationelles Spiel. Beide Teams haben mit offenem Visier agiert. Das war Fußball, wie er sein sollte. Aus unserer Perspektive war es dennoch ein bitterer Abend. Wir haben die Punkte, die wir uns vorgenommen haben, sehr gut umgesetzt. Leider hat der Gegner erneut die erste echte Chance direkt genutzt. Wir sind aber zurückgekommen, kommen mit viel Energie aus der Pause und erzielen das 2:1. Wir hätten aus der Führung Energie schöpfen müssen, aber das 2:2 war dann leider ein wenig der Knackpunkt. Wir haben auch nach dem 2:4 noch weitergespielt und hätten sogar beinahe noch das 4:4 erzielt. Es war ein verrücktes Spiel, es wäre ein verdienter Punkt gewesen. Wir sind tief enttäuscht. Aber es sind noch zwei Spiele zu gehen. Es ist nicht vorbei.“

    Christian Streich (Trainer SC Freiburg): „Hoffenheim hat mit einer Viererkette gespielt, das hat uns überrascht. Wir haben uns auch nochmal besprochen, damit wir darauf reagieren können. Die TSG hat ein sehr gutes Spiel gemacht und war sehr aggressiv. Wir haben einen Rückstand aufgeholt und haben das Spiel gedreht. Das direkte 2:2 war enorm wichtig. Die Mannschaft hat eine außergewöhnliche Mentalität gezeigt. Am Ende waren wir das glücklichere Team. Hoffenheim kann hier mindestens einen Punkt holen, sie waren bärenstark. Dennoch war es kein unverdienter Sieg.“

    • Offizieller Beitrag

    Krama mit der Besten Einschätzung.


    War schon gut mit dem Nicht-Aufgeben, keine Frage. Nur dürfen wir die Gegentore niemals so bekommen.


    Die nächsten Spiele alle mit Null Punkten schätze ich, so wird es sein. Und das wäre auch wirklich gut, denn so erhöhen wir dann auf 9 sieglose Spiele und der Vertrag mit SH wird nicht verlängert hoffentlich (!) - also bitte keinen Sieg mehr Jungs, sorry. Tut euch selbst einen Gefallen und spielt gegen den Trainer.

    • Offizieller Beitrag

    Beim 2:2

    Warum geht unser Verteidiger nicht einen Schritt nach

    vorne und stellt die Angreifer Abseits - man nennt es

    Spielübersicht! Bei uns mangelhaft.


    Das 2:3

    4 Spieler um den Ball, einer steigt zum Kopfball, während

    3 Hoffenheimer stehen bleiben.

    Finde den Fehler.


    Auch beim 2:4

    nur 1 Minute später, desolate Abwehrorganisation.

    Da stimmt keine Zuteilung, nichts!


    Völlig unabhängig von unseren Fehlern waren die Tore

    der Freiburger klasse herausgespielt.

    Es ist jedoch erstaunlich, was wir permanent anbieten.

    Da reichen 3 Treffer nicht für einen Heimsieg ... :stirn:

  • Ich habe noch nichts im TV gesehen, deswegen meine Eindrücke rein aus dem Stadion.

    Freiburg mit dem besseren System und mehr Automatismen. Schwach habe ich bei uns Samassekou (an zwei Toren beteiligt) und Akpoguma (ist kein IV) gesehen, das defensive Mittelfeld war für mich ebenso defensiv zu schwach. Wieder mal 4 Gegentore. Immerhin drei eigene Tore und die Mannschaft hat dann einiges versucht. Insgesamt war Freiburg reifer.


    Die Interviews sind mir alle zu positiv. Fakt ist, dass in der wichtigsten Phase der Saison aus den letzten 7 Spielen 3 Punkte bei einem Torverhältnis von 7:15 geholt wurden. Alles andere ist Schönrederei. Diese werden wir auch heute beim Doppelpaß erleben.


    Und in einem Badenderby knapp über 23.000 Zuschauer bei vielen Freiburgern: wenn das so weiter geht, wird die TSG langsam den Bach runter gehen.


    Es braucht einige notwendige Veränderungen - und die jetzt!!

  • Wenn man zu Hause drei Tore macht und trotzdem nicht gewinnt, dann läuft etwas schief auf dem Platz, aber nicht nur dort, sondern auch bei der Clubführung (siehe auch Dortmund).


    Was die Fans aus Freiburg betrifft, da war soviel rot/schwarz in der Arena, das waren bestimmt 8 Tsd. oder noch mehr.

  • Du hast das 0:1 nicht aufgeführt. Ein Tor was ich der Spielstrategie von Hoeneß zurechne, mal eben nicht mit nem weiten Schlag aus der Gefahrenzone eine brenzlige Situation zu befrieden, vielleicht damit sogar einen Konter zu fahren.

    Nö, man will die Situation „spielerisch“ - eher Ping-Pong-mäßig - lösen und „spielt“ den Ball zurück in die Gefahrenzone.

    Das 0:1 - eigentlich ein Eigentor - und eigentlich von unserer Vereinsführung.

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem einen Tor von Freiburg musste ich lachen. Wie Vogt da elegant von hinten auf den Freiburger zuläuft und ihn ganz einfach an sich vorbeilaufen lässt damit er das Tor erzielen darf, das war schon Extraklasse. :Locke:


    Das war ganz hohes Abwehrniveau ! :X


    Lg EFO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!