[33] TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen 2:4 (2:1)

  • Und ich hoffe das war‘s jetzt für Rosen und Hoeneß.

    Ganz langsam wird der S-Block auch unzufrieden.


    8 Spiele ohne Sieg.

    Das ist die Bilanz eines Abstiegskandidaten.

    Für Hoeneß und Rosen müßte es das gewesen sein. Schlimmer geht nimmer.


    Aaach was bei uns läuft doch alles gut. Nicht abgestiegen, Einstelliger Tabellenplatz was wollen wir mehr. :stirn:

  • Aaach was bei uns läuft doch alles gut. Nicht abgestiegen, Einstelliger Tabellenplatz was wollen wir mehr. :stirn:

    Das ist noch nicht sicher, denn Mainz und Gladbach können noch vorbeiziehen!


    Zurück zum Spiel, danach hat mir noch nicht mal das Bit Freibier geschmeckt. Erste HZ war gut, aber dann kam was kommen musste, Gegentor 3 + 4, da kann sich unser "wilder" Haufen wieder auf die Brust klopfen. Andrej hat nach dem Spiel ganz schön mit einigen Teamkollegen herum diskutiert, aber auch ihm mache ich den Vorwurf in der 78. Min., da muss er den Ball zum 3:3 versenken. Der LEV Torwart lag auf dem Boden und kein Gegenspieler in der Nähe, dann haut er den Ball dermaßen daneben, wenn das Hintertornetz nicht gehangen wär, da wäre der Ball bis in die obersten Ränge der Süd geflogen. Zum Glück kein Heimspiel mehr und die kommende Niederlage in Gladbach ist auch egal (nicht ganz, denn nach dem Tabellenplatz gibt es ja Kohle). Gerade mal 20 Tsd. Zuschauer trotz Vorher- und Nachher Aktionen rund um die Arena.

  • Das Freibier war das Beste am heutigen Tag....


    War nach der 1. Hälfte tatsächlich kurz zuversichtlich, dann wird gegen Ende alles wieder viel zu einfach für den Gegner gemacht und das Spiel somit verschenkt. Das Andrej das leere Tor nicht trifft passt zur Saison, zu seiner aktuellen Formkrise, aber ist meiner Meinung nach auch kennzeichnend für eine gewisse Unkonzentriertheit.


    Hätte mir zum Abschluss einen Heimsieg gewünscht, aber naja, was will man machen.

    Klar ist, dass es mit Hoeneß an der Linie nicht besser werden wird.

  • Das Freibier war das Beste am heutigen Tag....


    Das Andrej das leere Tor nicht trifft passt zur Saison, zu seiner aktuellen Formkrise, aber ist meiner Meinung nach auch kennzeichnend für eine gewisse Unkonzentriertheit.

    genau das ist es. Man hadert damit, dass man nicht zu den Bayern wechseln konnte; gepaart mit ein paar Schönwetter-Möchtegern Bullispieler.

  • Wieder verloren. Die erst Halbzeit war ok. In der zweiten hat sich die Mannschaft ergeben, irgendwie kein Bock. Das ist es, was ich der Mannschaft vorwerfe. Der Trainer reagiert in der zweiten Halbzeit nicht. Das ist unter anderem, was ich dem Trainer vorwerfe. Nüchtern betrachtet, ist der Kader viel schwächer, als während der Positivserie gedacht. Einen Großteil der Spieler könnte man austauschen. Das ist, was ich dem Manager vorwerfe.


    Für mich überraschend, dass die Süd bis zur 75. Stimmung gemacht hat. Fand ich klasse. Der Zuschauerzuspruch war natürlich katastrophal, aber halt den Leistungen der letzten Wochen geschuldet.


    Es wird sich vieles ändern müssen.

  • Wenn ich das hier so lese, habe ich offenbar nichts verpasst. Im Garten um die Weinbeeren gekümmert, danach etwas Sonne getankt, Campari-Soda geschlürft und den Rest von Band 5 des bemerkenswerten Ermittlers Leander Lost gelesen.

  • ... extrem geil bei dem Zuschauerschwund, das Freibier wurde

    einem regelrecht aufgedrängt. :Bier:

    Die Plärre ... <X:messias:;S

    ja, und dann hätte man bis 17:45 warten müssen- nee, die zwei Biere hab ich mir am Elfmeter selber gekauft, dann ging’s ab in meinen Garten, eignes Bier, eigne Bratwürste,

    Die könnt mich mal!

  • Nüchtern betrachtet, ist der Kader viel schwächer, als während der Positivserie gedacht. Einen Großteil der Spieler könnte man austauschen. Das ist, was ich dem Manager vorwerfe.

    ja, man hat heute die persönlichen Limits der Spieler gesehen.

    Und trotzdem gehen wir in die nächste Saison mit Rosen und Hoeneß.

    Wer in der Vereinsführung hätte denn Fachkenntnis und Entscheidungswillen.

    • Offizieller Beitrag

    Man hat ja gesehen, dass wir es können. Die 1. HZ war klasse, früh gestört, der Wille zum Gewinnen wollen war da. Ein Schick hat aufgezeigt, wo die Grenzen liegt. Gepaart mit einer Hintermannschaft, die wie wir alle wissen keine ist.


    Mit dieser Mannschaft wird immer alles möglich sein: Mit Glück international , am Ende immer Mittelfeld.


    So ist es und wird es immer sein.

  • Man hat ja gesehen, dass wir es können. Die 1. HZ war klasse, früh gestört, der Wille zum Gewinnen wollen war da. Ein Schick hat aufgezeigt, wo die Grenzen liegt. Gepaart mit einer Hintermannschaft, die wie wir alle wissen keine ist.


    Mit dieser Mannschaft wird immer alles möglich sein: Mit Glück international , am Ende immer Mittelfeld.


    So ist es und wird es immer sein.

    bei der TSG geht es erst mal darum schwarze Zahlen zu schreiben gepaart mit Talente zu entwickeln.


    Das Ziel bei Wolfsburg, Leverkusen und Leipzig ist ein anderes - da geht es um maximalem Erfolg mit den eingesetzten Geldmittel


    Auf alle Fälle muss die Abwehr komplett erneuert werden - Akpo und Posch wären ergänzende Spieler, Vogt Ergänzung im Mittelfeld


    Und bitte ein Stoßstürmer in den Sturm.


    Und ganz wichtig, wenn Baumann den Ball nicht innerhalb von 5 Sekunden nach vorne Abschläge/Abwirft wird er ausgewechselt.


    Für das Mittelfeld gilt gleiches, wer mehr Bälle nach hinten als nach vorne spielt, setzt ein Spiel aus.


    Und wenn das umgesetzt wird, werden wir uns an der TSG wieder erfreuen können.

    • Offizieller Beitrag

    Christoph Baumgartner: „Es ist sehr bitter und tut weh. Die Niederlage heute war der Höhepunkt unserer Negativserie. Wir sind alle brutal enttäuscht. Wir hatten schon ein paar Situationen, um beim Stand von 2:1 das dritte Tor zu erzielen, kassieren dann aber aktuell zu viele leichte Gegentore. Das Spiel war sinnbildlich für die ganze Saison. Mit der Niederlage bei Hertha BSC haben wir völlig den Schwung verloren. Wir haben es am Ende des Tages auch nicht verdient, wenn wir wie heute die Spiele trotz Führung verlieren. Wir haben gezeigt, dass wir mit einem Spitzenteam mithalten können, stehen aber am Ende wieder ohne Punkte da. Am Samstag wollen wir die Saison mit einem positiven Gefühl abschließen, dafür werden wir alles tun.“

    Sebastian Hoeneß: „Wir können mit der ersten Hälfte sehr zufrieden sein. Wir waren mutig und hatten viele hohe Balleroberungen. Die 1:0-Führung ging auch in Ordnung und wir haben auch auf den Ausgleich sehr gut reagiert mit der erneuten Führung. Es gab dann nicht die richtig guten Chancen, so dass wir 20 Minuten vor Schluss noch immer führen, verlieren den Ball vor dem 2:2 aber viel zu leicht und sind zu passiv. Auch das 2:3 ist nicht gut verteidigt. Solche Situationen muss man auch mal überstehen, um das Spiel mit einem Konter mal für sich zu entscheiden. Es ist aus unserer Sicht extrem enttäuschend, am Ende reicht es mit erneut vier Gegentoren nicht, um Höheres zu attackieren.“

    Gerardo Seoane (Trainer Bayer 04 Leverkusen): „Meine Mannschaft hat sich super entwickelt in dieser Saison. Wir haben in der ersten Hälfte mit angezogener Handbremse gespielt. Wir waren nicht so griffig gegen eine starke Hoffenheimer Mannschaft. In der zweiten Hälfte war das viel besser. Wir waren deutlich aktiver und haben das Spiel gedreht.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!