André BREITENREITER Cheftrainer (ab 6.22)

  • Breitenreiter erinnert sich an sein letztes Spiel 2016 in Sinsheim als er am 34. Spieltag mit dem FC Schalke 04 4:1 gewann...


    Ich mich auch sehr, denn absteigen konnten wir nicht mehr, Julian Nagelsmann hat uns wider Erwarten gerettet und beim Duell ging es noch darum, wer springt auf den EM-Nominierungszug auf, Volland oder Sané?

    Der Schalker hat es geschafft, denn er war bester Mann auf dem Platz


    Den Spieltag zuvor hat unser Trainer zum ersten Mal falsch gewachst... ;O

    Wir haben beim schon lange feststehenden Absteiger Hannover 1:0 verloren :red:, zeitgleich hat Bremen in Köln zum Glück nur unentschieden gespielt und die Eintracht zu Hause gegen Dortmund gewonnen.

    Am letzten Spieltag hat Bremen-Frankfurt besiegt und die Eintracht musste in die Relegation, wir wurden 15. mit einem Punkt Vorsprung.

    Tasmania 1900 Berlin:
    Wir bedanken uns recht herzlich bei der TSG Hoffenheim, dass unser Negativrekord von 1965/66 mit 31 Spielen ohne Sieg weiterhin Bestand hat.

  • Toller Typ mit klaren Vorstellungen, leider auch mit einem Kader mit dem er das nun ausgesprochene Ziel niemals erreichen wird So schade, mal sehen wie er sich am Ende der Saison äußert ...

    Wir hatten mit diesem durchwachsenen Kader die große Chance und haben sie kläglich vergeben! :red::motz:

    Tasmania 1900 Berlin:
    Wir bedanken uns recht herzlich bei der TSG Hoffenheim, dass unser Negativrekord von 1965/66 mit 31 Spielen ohne Sieg weiterhin Bestand hat.

  • So der Aufgalopp ist vorbei. So viele Zaungäste waren noch nie in Zuze, ob es dann drei-, vier- oder gar Fünfhundert waren, das lässt sich von mir nicht sagen. Sehr gute Stimmung auf jeden Fall und unser neuer Trainer gibt sich sehr Volksnah. 25 Spieler (incl. Resterampe) sowie 25 vom Staff auf dem Platz. Die Nationalspieler fehlten ja fast alle noch. Ganz anderes Training ca. eine Stunde als bisher und man glaubt es kaum, zum Schluss wurden noch Torschuss und Flanken von rechts (David hat ja gefehlt und so hat diese fast alle Pavel getreten) geübt, die dann die Jungs versuchten im Tor unterzubringen. Ganz zum Schluss gab es noch einen kleinen med. Notfall, als ein kleiner Junge von einem Insekt in die Augenbraue gestochen wurde. Der Trainer stand ganz in der Nähe und hat sofort die med. Abteilung herbeigeordert, die dann über den Platz gesprintet sind und geholfen haben. Das war sehr gut :thumbup: Ich habe Hoffnung, dass das eine ganz passable Saison werden kann, wenn dann auch noch etwas für die "Wackelabwehr" getan wird.

    • Official Post

    Mit Breitenreiter habt ihr einen sehr guten Fang gemacht. :X


    Das mit dem Stich in die Augebraue klingt sehr unangenehm. Als Kind trat ich mal im Schwimmbad barfüßig in eine Wespe, ohne es zu merken. Paar Tage später stach mich sogar eine im Mund, ebenfalls im Schwimmbad. Da hatten die örtlichen Sanitäter, 3 waren es, lange zu tun bis ich wieder halbwegs im Normalzustand war. Meine Eltern hatten mich zudem versucht abzulenken weil ich panisch reagierte wegen der knappen Luft.


    Lg EFO

  • Das kann ziemlich übel enden. Einem Schulfreund hat eine Biene in den Augenbereich gestochen und das Gift ist in den Sehnerv gelangt. Ergebnis: Lebenslang nur noch 30% Sehfähigkeit auf dem Auge.

  • Irgendwo habe ich gelesen wir hätten den besten Saisonstart seit fünf Jahren?

    Falsch, wir haben den besten seit Bundesligazugehörigkeit! :X:X

    2008 als wir Herbstmeister wurden hatten wir 10 Punkte und als Nagelsmann uns als Fast Absteiger 2016 ohne Vorrundenniederlage gecoucht hat, waren es auch nur 10.

    Tasmania 1900 Berlin:
    Wir bedanken uns recht herzlich bei der TSG Hoffenheim, dass unser Negativrekord von 1965/66 mit 31 Spielen ohne Sieg weiterhin Bestand hat.

    • Official Post

    ... bennen wir einfach einen anderen, und helfen damit Kramaric!?

    So kann ein Spieler dann komplett das Selbstvertrauen genommen

    werden.

    Bisher waren die beiden Elfmeter nicht spielentscheidend, und Kramaric

    macht gestern das 1:0 - Fakt!

    Wie viele hat er schon sicher verwandelt!? - Wegen 2 jetzt gleich ein Fass

    aufmachen - mit Sicherheit nicht.

  • Irgendwo habe ich gelesen wir hätten den besten Saisonstart seit fünf Jahren? Falsch, wir haben den besten seit Bundesligazugehörigkeit! :X:X

    Ich habe das heute Vormittag im Trainingszentrum unserem Trainer mitgeteilt. Er hat sich darüber gefreut und lachend gesagt, dann bauen wir das noch weiter aus... 😉 🤣 👍

    Tasmania 1900 Berlin:
    Wir bedanken uns recht herzlich bei der TSG Hoffenheim, dass unser Negativrekord von 1965/66 mit 31 Spielen ohne Sieg weiterhin Bestand hat.

    Edited once, last by tsgfan ().

  • Ich bin mittlerweile auch bekennender Breitenreiter Fan - sachlich und mit klarer Linie ... bei dem gewisse Dinge eben nicht gehen! GUT SO!


    Krama hat meiner Meinung nach mentale Probleme, bereits beim Einschießen ging nahezu jeder Schuss entweder am linken Pfosten vorbei oder haushoch über den Kasten.

    Warum das so ist weiß er wahrscheinlich selbst nicht ...

  • Der Nachfolgetrainer Franco Foda beim FC Zürich wurde heute entlassen, nachdem man die letzten sechs Spiele alle verloren hat. Durch die Meisterschaft unter Andre Breitenreiter sind wohl die Erwartungen dort auch gestiegen. So läuft das Profi "Fußballgeschäft".

  • Ich habe das heute Vormittag im Trainingszentrum unserem Trainer mitgeteilt. Er hat sich darüber gefreut und lachend gesagt, dann bauen wir das noch weiter aus... 😉 🤣 👍

    Ich muss mich revidieren!

    Habe jetzt nochmals nachgeschaut, den besten Start nach 6 Spielen hatten wir 2017 mit Julian Nagelsmann, es waren 14 Punkte.

    Am Ende haben wir uns als Tabellendritter vor Dortmund für die Champions League qualifiziert.

    Tasmania 1900 Berlin:
    Wir bedanken uns recht herzlich bei der TSG Hoffenheim, dass unser Negativrekord von 1965/66 mit 31 Spielen ohne Sieg weiterhin Bestand hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!