Vorbereitungs-/Testspiele

  • ein Grund der Zuschauerzahlen ist der Altersdurchschnitt, der sehr hoch ist - einige viele sind durch Corona weggebrochen.


    klar, die letzten Spiele der vergangenen Saison hat auch Zuschauer gekostet.


    der Wettstreit um die Millionengehälter ist nicht sonderlich fördernd.


    und die Großstadt Hoffenheim hat nicht mehr Potential.


    bleibt nur der Erfolg der Mannschaft, ansprechende Spielweise, ehrliche Arbeit beim Personal und in der Vereinsführung und ein miteinander mit den Fans.


    wobei die Fans untereinander sich nicht grün sind, so ist mein Eindruck.


    die TSG muss sich durch die geographische Lage mehr strecken als die Großstadt Vereine.


    und sind wir mal ehrlich, die TSG ist nicht nur Fussball sondern ein moderner Verein der über den Tellerrand schaut.


    schaut mal nach Kaiserslautern, die haben die letzten Jahre so viel verbockt und jetzt strömen die Zuschauer als wäre nichts gewesen.


    wir Fans sind beleidigt, wollen max. Erfolg, sind schlauer als unser Amateur Manager.


    ich HOFFE wir sehen uns im vollen Stadion 🍻 ;S

    habe fertig - Flasche ist leer

  • Beste Laune auf Schalke: Saisoneröffnung mit 70.000 Fans
    Aufstiegseuphorie, etliche neue Gesichter, viel Nähe zu Spielern und Trainern, Ansprachen der Führungsriege, dazu bestes Wetter: 70.000 Fans kamen am Sonntag…
    www.kicker.de


    So sieht es woanders aus. 70' auf Schalke.


    Ich war gestern auch enttäuscht. Es kann nicht nur am Wetter gelegen haben. Schon früher war es bei der Saisoneröffnung sehr heiß und trotzdem waren mehr Leute da. Meiner Meinung war früher auch das Programm rund ums Stadion attraktiver.


    An Rande bemerkt: Der Becher Wasser im Stadion kostet € 4.10. In Worten: Vier Euro zehn. Ich habe Fans in den Toiletten gesehen, die sich dort in den Waschbecken Trinkwasser geschöpft haben.


    Im neuen Saison Guide versucht Denny Strich eine Analyse, klopft sich selbst auf die Schulter und geht von der Wirksamkeit der Kampange "Lokaler Bezug" und "Nähe zu den Fans" aus. Schöne Worte. Für mich aber leider nicht erkennbar, ob die überhaupt einen Plan haben, dies effektiv umzusetzen. Dass der Präsident mit einer handvoll Fans Elfmeter schießt oder dass ein Fantreffen mit der Mannschaft im Trainingslager in einem Videoclip hochgejubelt wird sollte es nicht gewesen sein und reicht nicht aus. Ich traue denen aber leider nicht viel mehr zu. "Die Wellenlinien auf den Trikots symbolisieren die Hügellandschft des Kraichhaus". Na dann.....

  • 4,10 Euro für ein Wasser ist wirklich eine Frechheit, da war es auf dem Konzert von Andrea Berg mit 3,5 Euro vergleichsweise günstig, obwohl der Rest wirklich hochpreisig verkauft wurde (Bratwurst 5,5, Weizenbier 6,5, Weinschorle 7,5).

    Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist das sicher kein Ruhmesblatt.

    Wir haben uns aus verschiedenen Gründen dazu entschieden, die Dauerkarten, die wir seit dem Aufstieg in die Bundesliga hatten, nicht mehr zu verlängern und werden aller Voraussicht nach auch keine Spiele mehr im Stadion sehen. Stattdessen wenden wir uns dem lokalen Team zu, der VfR Heilbronn spielt jetzt in der Landesliga und hat vorgestern die Saison mit einem Pokalspiel gegen den Verbandsligisten Rutesheim eröffnet.

    Hat richtig Spaß gemacht, da werden wir öfters hingehen. Der "große" Fußball reicht uns vollkommen bei Bedarf im TV, auch bei unseren häufigen Reisen nach England waren die schönsten Erlebnisse zumeist in den unteren Ligen, ab Football League 1(3. Liga) bis hin zur Conference South (6. Liga).

  • frage mich auch, wo das Enden soll.


    Vereine wie Köln, Schalke, Bremen und andere backen kleinere Brötchen - ist auch gut so, selbst wenn die Kluft ab Platz 5 immer größer wird.


    Frage ist nur, wie soll sich die TSG aufstellen wenn der Fan mehr als nur Bundesliga Zugehörigkeit fordert.


    Die Preise für Essen und Getränke sind nicht Fan freundlich, das ist Fakt.

    Wasser ist im Restaurant teurer als Bier, und keiner hat es gemerkt.

    • Offizieller Beitrag

    Sollte Wasser nicht immer das günstigste Getränk sein ? So hatte ich das mal vor Jahren gehört. Es soll sogar gesetzlich geregelt sein. Keine Ahnung ob das stimmt.


    Welcher Inhalt waren die 4,10 €, 0,5 Liter ? Ansonsten werde ich es nie verstehen wenn Leute bei solch einer Hitze Bier in den Stadien zu sich nehmen.


    Als Fan hatte ich noch nie das Bedürfnis irgendein Vorbereitungsspiel live anzuschauen. Wenn ich zufällig in dem Ort Urlaub mache und da gerade ein Testspiel stattfindet würde ich eine Ausnahme machen und vorbeischauen.


    Lg EFO

  • Als Fan hatte ich noch nie das Bedürfnis irgendein Vorbereitungsspiel live anzuschauen. Wenn ich zufällig in dem Ort Urlaub mache und da gerade ein Testspiel stattfindet würde ich eine Ausnahme machen und vorbeischauen.

    Deshalb kamen überwiegend nur die Dauerkartenbesitzer, d. h. mehr als zehntausend hat die TSG wohl nicht verkauft!?

    Wer uns mit Schalke 04 vergleicht, irrt.

    Die Knappen sind ein Traditionsverein mit wahrscheinlich über hunderttausend Fans im Bundesgebiet, deshalb haben die

    auch kein Zuschauerproblem.

  • Die TSG hat es in 15 Jahren (!) Bundesligazugehörigkeit kläglich versäumt

    eine Fanbasis aufzubauen.

    So gibt das nix, meine Herren ... - so nicht!

    Das begann doch schon zu Buli Anfangszeiten damit, dass die "oberste Heeresleitung" den harten Kern der Fans (Ultras, die auch überall mit hinreisen) am liebsten NICHT im eigenen Stadion hätte. Diese Probleme sind bis heute nicht kpl. beseitigt. Am Samstag waren von den paar Hundert aus der Mitte der Süd auch nur eine Handvoll vor Ort.

  • Geht doch mal in ein Restaurant, egal wohin. Dort ist Wasser am teuersten, Cola und Biel wesentlich günstiger. Warum? Am Wasser verdienen die Wirte das meiste Geld, weil oberbillig eingekauft und oberteuer verkauft !!!

    Zur TSG. Dieses jahrelange tw. stümperhafte Rumgegurke trägt jetzt seine Früchte. "Ausbildungsverein, ein begrenzt fähiger (unfähig wäre auch übertrieben ) "Manager" , Dorfverein etc.

    Wir dürfen uns nicht mit Stadtvereinen messen. Wie viel Einwohner hat Hoffe, wieviel München, Dortmund, Gelsenkirchen, Bremen, Köln, sogar Freiburg ...?

  • Unsere TSG liegt eigentlich in einer guten Fußballregion (allein die Metropolregion hat über 2 Millionen Einwohner), aber es gibt halt noch den Waldhof, den KSC und Heidelberg hat mit Fußball absolut nichts zu tun.

    Trotzdem könnte das Stadion bei vielen Spielen voll sein, das Potential ist doch da.

    Aber auch wegen der fehlenden Tradition nur, wenn gut und offensiv gespielt wird.

    Da ist nach Nagelsmann vieles kaputt gegangen. Es wird auch vom Verein vieles schöngeredet.


    Alle beklagen den Zustand unserer Defensive und was ist bis jetzt passiert?


    Egal, natürlich halten wir unverdrossen unsere drei Dauerkarten und hoffen naiv, dass es besser werden wird.

  • "Wir haben sehr gut trainiert."

    Irgendwo habe ich diese Floskel schon mal gehört. Die Nummer kennen wir schon. Am ersten Spieltag werden wir sehen, wie gut wirklich trainiert wurde.

    Hoffentlich haben die Anderen nicht noch ein wenig "guter" trainiert, denn wenn schwache Stürmer mit schwachen Abwehrspielern üben, sieht das natürlich viel besser aus, als wenn dann Gegner mit einem wirklich starken Sturm und einer sattelfesten Abwehr auflaufen. :zwinker:

    Wir werden sehen, wie es weitergeht. Falls Rütter geht, werden wir noch schwächer sein, als vor der WM. Das ist meine Meinung, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!