Vorbereitungs-/Testspiele

    • Offizieller Beitrag

    Weshalb das Herumgenörgele ? Eure Jungs liegen 3:2 vorne. Meine Managerspieler gut in Form. Da zahlt sich mein strammes Trainingsprogramm wunderbar aus. Weiter so Jungs. Manager EFO ist stolz auf euch. :Locke::X


    Lg EFO

    • Offizieller Beitrag

    Hier etwas für die Nörgler. :zwinker:


    117' Rudy spielt vor dem eigenen Strafraum einen Fehlpass. Ohne Folgen, der Hellas-Stürmer schießt zwar sofort, verzieht jedoch klar.


    Glückwunsch zum Sieg. :X


    Die Comebackqualitäten der TSG sind auch unter Breitenreiter nicht verlorengegangen.


    Lg EFO

  • Gleich mal vorneweg die Zahl des Grauens: 6427 Zuschauer bei der Saisoneröffnung im Stadion (der Herr Pfeifer vom Kicker schreibt sogar nur 6247, da hat er wohl nicht richtig auf die Anzeigentafel geschaut?). Schon beim Eingang in die Süd gab es Stress, da man nur ein Gatter geöffnet hatte und da gab es natürlich Stau. Vermutlich hat man von TSG Seite auch nicht mit mehr Zuschauern gerechnet. Erstes Viertel war ein lustloser Sommerkick unsere Jungs und man hat deutlich gesehen, dass Hübner und Vogt gegen schnelle und zielstrebige Italiener zu langsam sind. Zweites Viertel ging dann und im dritten und vierten Viertel ging den Hellas Spielern die Puste aus. Rutter total engagiert und ist eine Wucht, Dabbur dagegen hat ein Tor von uns noch verhindert anstatt auch mal eines aus aussichtsreicher Position zu erzielen. Auf links können Skov und John den David niemals ersetzen, da können sie sich noch so anstrengen, das klappt nie. Wie auch, man kann den besten deutschen Spieler halt nur schwer ersetzen. Wenn ich mich an die Worte von AR erinnere bei Davids Vertragsverlängerung, da hieß es damals, jetzt haben wir beim Verkauf die Hand drauf. Pustekuchen und wahrscheinlich wollte er nur noch unbedingt weg? Schätze mal es waren bestimmt über 500 Hellas Fans im Stadion und die waren über die 120 Min. lauter als das ganze TSG Volk.

    Eine Verabschiedung im Stadion gab es für Raum nicht. Mit ein bzw. zwei Toren hätten wir noch höher gewinnen können und bei einem Eckballverhältnis von 14:5 wäre auch mal ein Standardtor schön gewesen. Also Jungs das bitte auch trainieren.

  • #TSGler

    .... sehr treffend formuliert.

    Die Zuschauerzahl ist für mich alles andere als eine Überraschung, sondern ein klares Feedback der Fans an die Verantwortlichen.

    Wie gehabt eine unterm Strich völlig überforderte Defensive. Links aussen ohne Raum eine Katastrophe, wenn Rsoen noch ein Fünkchen Verstand hat, muss er da nachbessern. Bei Skov spürt man förmlich die Unsicherheit und John ist noch lange nicht so weit auf dieser Position in der BL unter Wettkampfbedingungen zu bestehen.

    Zu Hübner, Vogts und Bica möchte ich nur eines sagen: wenn dieses Trio auch nur einen Hauch Selbstkritik, Selbstachtung und Anstand hätte, hätte es anstelle sich bei einem augenscheinlich überforderten Manager nicht um eine Vertragsverlängerung bemüht, sondern um eine Freigabe.

    Was die angebliche Verstärkung betrifft ... auf Schalke sind sie wohl überglücklich diesen Spieler vom Gehaltszettel zu bekommen. Wurde mehrmals verliehen und dort schnell wieder abgestoßen Jetzt hat Schalke mit Rosen einen Dummen gefunden, .... Wer glaubt, dass dieser Neuzugang die massiven Probleme unserer Defensive auch nur ansatzweise beheben kann, muss verrückt sein. Für mich nichts anderes als eine Alibiverpflichtung um die Fans zu beruhigen. Wird aber nicht klappen, die meisten werden dem unsäglichen Treiben fernbleiben, bis Rosen endlich mal seinen Job macht oder DH endlich handelt.

  • Also eine Katastrophe war es ganz gewiss nicht, immerhin war es der erste Heimsieg seit Ende Februar! :zwinker::X

    Wir haben uns nach den unnötigen Verona-Treffern wieder gefangen und nach dem Anschlusstreffer endlich die Spur gefunden und gegen Schluss wurden wir immer stärker, die jungen Einwechselspieler haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen...

  • Noch mal etwas zu der Zuschauerzahl gestern. Ich war seit Beginn der BL Zeit der TSG fast immer bei den Eröffnungsspielen dabei und kann mich nicht erinnern, dass es jemals so wenige Besucher gab. Normal waren immer zwischen 10 Tsd. und 15 Tsd, Fans dabei. Einmal (Jahr weiß ich leider nicht mehr) waren es auch nur knapp über 8 Tsd. Da sollten sich die Entscheidungsträger bei der TSG doch mal Gedanken darüber machen, warum das so ist wie es aktuell ist. Das heiße Wetter, Corona oder Festlichkeiten hat zwar bestimmt einige vom Stadionbesuch abgehalten, aber das waren nicht mehrere Tausend.

    Nur woran liegt bzw. lag es? Der schlechte Ausgang der letzten Saison? Der allgemeine Umgang der Spieler und der TSG selbst mit den Fans?

    A. Breitenreiter hat das schon gleich zu seinem Arbeitsbeginn erkannt, dass hier gewaltig auch der Schuh drückt und ich kann nur hoffen, dass er seine Gedanken was Fan Nähe und das, was sich auf dem Platz tun muss, dann auch durchsetzen kann. Zumindest hat man gestern auch im letzten Viertel deutlich gesehen, wenn man die jungen Spieler dann ranlässt, dass diese einigen "gestandenen Größen" im Team nichts nachstehen. Ich kann mir nur wünschen - dranbleiben und genauso weitermachen Trainer! Weiter vermute ich mal, dass er sich bei der Unterschrift vmtl. eine Truppe gewünscht hat, die etwas anders ausschaut als die aktuelle. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Ich bleibe mal optimistisch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!