[01] Bor. M`Gladbach - TSG Hoffenheim 3:1 (1:1)

  • @ Sportler Du bist scheinbar in der TSG Fan Szene eine ganz große Hausnummer und schon Jahrzehnte lang überall mit dabei?? Oder irre ich mich da?

    Ich bin keine große Hausnummer sondern ein ganz ganz kleiner Wicht in der Fanszene der TSG. Aber ich fahre zu fast jedem Spiel. Es tut einfach weh wenn man sieht was andere möglich machen, sich einbringen.


    Aber das muss jeder für sich entscheiden was er wie tut. Ich finde aber sich imme nur aufrefgen, beschweren, ablästertern aber selbst nichts akitv zum Fanleben beiträgen ist das nicht mehr so lustig


    Beispiel:

    Marsch zum Stadion am 06/08/2022 Borussia-Park – Borussia Mönchengladbach vs TSG Hoffenheim
    Hier im Video seht ihr Bilder vom Marsch zum Stadion unter dem Motto "Gemeinsam für Borussia" am 06/08/2022 Richtung Borussia Park vor der ersten Saison-Part...
    www.youtube.com

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

    • Official Post

    ... und wer bist Du, darüber zu urteilen?

    Du lobst Ruud, dass er das große Ganze sieht (das Spiel gegen den VfL),

    dann mache es bei unserer Fanszene doch genauso!

    Es fällt aktuell auf, dass Du gegenüber gestandenen Usern mehr negativ

    denn neutral in Deiner Beurteilung bis, was auf so einer Plattform deutlich

    .einfacher ist als von Angesicht zu Angesicht.

    Leben und leben lassen ... :Bier:

  • Zum einen möchte ich niemanden beurteilen. Das steht mir definitiv nicht zu. Dazu kenne ich die Personen (außer Ruud) nicht. Aber ich äußere schon gerne meine Meinung und halte auch in Kritik an meiner Person in „keinster“ Weise für verwerflich.

    Zum anderen: wenn man einen User von hier beim Spiel mal sehen würde könnte man sich ja auch Face-to-face austauschen. Aber bisher habe ich das leider noch nicht erlebt😀😀😀 Nächstes Auswärtsspiel und neue Gelegenheit ist am 20.8. in Leverkusen. Ok,mt einfach mal mit. Mitfahrgelegenheiten bieten die Fan-Clubs oder die TSG selbst. Oder man spricht sich privat ab.

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

    • Official Post

    Ich hätte eine Frage zu gestern, war einer der hier angemeldeten User zufällig auf Parkplatz 4 unterwegs und hatte eine Freundin/Schwester dabei ?

    Falls ja, beiden hatte ich nach Spielende auf Parkplatz 4 eine gute Heimreise gewünscht. Die junge Dame hat sich freudig bedankt während ihre männliche Begleitung etwas abwesend vor sich hinschaute.


    Lg EFO

  • Ich hätte eine Frage zu gestern, war einer der hier angemeldeten User zufällig auf Parkplatz 4 unterwegs und hatte eine Freundin/Schwester dabei ?

    Die Frage hast Du nicht wirklich ernst gemeint, oder? So, wie es erscheint, waren aus diesem Forum genau drei User im Stadion. Im Gästebereich konntest Du jeden Mitgereisten per Handschlag begrüßen, so wenige waren das. Wenn ich Heimmannschaft wäre, würde ich, wenn die TSG kommt, im Stehplatzbereich 30 numerierte Sitzplatzschalen montieren (Halterungen gibt es dort für internationale Spiele) und den, dann freien Sitzplatzbereich, an Heimfans verkaufen. Füllt das Stadion und bringt Mehreinnahmen.

    • Official Post

    Ruud Die Frage war ernst gemeint.


    Da ich meinen Sitzplatz direkt neben dem Gästeblock habe weiß ich was da los war. In der Vergangenheit kamen mehr Fans von euch zu uns nach Gladbach. Ich vermute mal, dass durch die ganzen Schmähgesänge gegen Hopp in der Vergangenheit viele sich sagten, wir sparen uns die Anreise und hören uns nicht mehr diese sinnbefreiten Beleidigungen gegen Hopp an.


    Ansonsten fällt mir kein anderer Grund ein weshalb gestern so wenige von euch bei uns waren.


    Lg EFO

  • Schmähgesänge gegen Hopp und das Feindbild gibt es kaum noch, seit die TSG die Punkte überall freundlicherweise abgibt. Daran kann es also nicht liegen. Für mich gibt es zwei Hauptgründe für den Zuschauerschwund. Unattraktiver Fußball und die definierten Ziele der TSG. Es gibt, außer dass man BL spielen möchte, keine. Als die TSG damals Herbstmeister war und das Merchandising noch gar nicht richtig funktionierte, haben mich Jugendliche aus meinem Verein hier in Essen gefragt, ob ich Trikots von Ibisevic und Eduardo besorgen könne. Heute interessiert sich hier kein Schwein mehr für die TSG.

  • Interessanter Kommentar von Alex Rosen zum Spiel gestern


    Rosen äußert sich zu Tätlichkeit gegen Georginio
    Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. In den „Kurzpässen" gibt es spannende und interessante Geschichten der Männer,…
    www.tsg-hoffenheim.de

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

    • Official Post

    Dazu wollte ich euch befragen. Was für eine Aktion gegen Rutter soll das gewesen sein ? Trotz mehrmaligen Überlegens fällt mir nicht ein wo ein Spieler von uns eine Tätlichkeit gegen Rutter beging.


    Bezeichnenderweise kam auf Nachfragen welcher Gegenspieler diese Tätlichkeit begangen haben soll kein Name von Rosen. Wenn ich schon sowas behaupte nenne ich auch einen Namen ! :fies:


    Lg EFO

  • Und wie sieht esst bei Dir aus, Ruud ? :zwinker:

    Ich war im Stadion und bin kein Borussia-Fan. Muss also einen anderen Grund dafür gegeben haben. :zwinker:


    Ich habe übrigens vor ein paar Posts gefragt, wen ich, aus diesem Forum, denn in Leverkusen oder Dortmund mal persönlich kennenlernen kann.

    Keine Rückmeldung bis jetzt. :red:

  • Gladbach hatte nach dem Platzverweis leichtes Spiel. Mit dem 3:1 sind wir noch gut weggekommen. Der Abstiegskampf hat begonnen.

    An einem frischen Blatte dann fängt er gleich zu knabbern an.
    Doch statt nur daran zu nippen, frisst er's kahl bis auf die Rippen.
    Der Kartoffelkäfer, der surrt im Frühling fröhlich her.
    Denn hier wächst, so weit man schaut, Kartoffelkraut, Kartoffelkraut.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!