[02] TSG Hoffenheim - VfL Bochum 3:2 (2:2)

  • Wenn ich sehe, wie viel Bier die Fans und die umher laufenden Verkäufer in die Süd getragen haben, dann sind 5,70 € wahrlich nicht zu teuer. Da wird kein Becher weniger reingekippt als in den vergangenen Spielzeiten. Ich brauche in der Arena keinen flüssigen und auch keinen festen "Brennstoff".

    Wer es sich dann leisten will, bitte schön!

    Lieber TSGler, du wärst gut bei den Grünen aufgehoben. Das zu verteuern und verteufeln, was andere mögen.


    Ich finde, ein Bier kann gut zu einem Fußballspiel gehören. Passt zu unserem Proletensport. Das sollte erschwinglich bleiben.

    Nicht dass wir auf dem Weg zu einer keimfreien Arena sind, dann möglichst noch ohne Zuschauer.

    • Offizieller Beitrag

    Oliver Baumann: „Wir sind überhaupt nicht gut ins Spiel gekommen, haben zu wenige Zweikämpfe angenommen, waren zu passiv und haben den Gegner nur begleitet. Das war viel zu wenig. Wir bekommen zwei Flanken und kassieren dabei zwei Gegentore. Daran müssen wir definitiv arbeiten. Aber wir haben dann den Schalter umgelegt, haben ganz stark zurückgeschlagen, richtig Druck auf den Gegner bekommen und das Spiel zum Glück noch komplett gedreht. Die Mannschaft hat extreme Mentalität gezeigt, großes Lob an das Team.“

    Angeliño: „Es fühlt sich super an. Es ist immer total wichtig, daheim mit einem Sieg zu starten. Wir haben es uns selbst schwer gemacht, aber dann alles reingeworfen. Wir haben bis zum Schluss gekämpft und uns den Sieg am Ende verdient.“

    Robert Skov: „Heute war es sehr wichtig, dass wir die drei Punkte geholt haben. Beim Fußball geht es am Ende um Siege. Gute Ergebnisse geben dir das Selbstvertrauen, das es braucht, um eine gute Saison zu spielen. Wir müssen weiter hart arbeiten, uns verbessern, damit wir nicht 0:2 zurückliegen. Die Fans haben uns sehr gut unterstützt, das ganze Spiel über getragen und uns am Ende dann auch mit zum Sieg verholfen.“

    André Breitenreiter: „Nach 20 Minuten habe ich nicht daran geglaubt, dass wir dieses Spiel gewinnen werden. Wir wussten, dass Bochum hauptsächlich mit langen Bällen agieren wird. Dennoch haben sie uns damit zweimal erwischt. Wir waren zu passiv, so wollen wir nicht auftreten. Ab der 20. Minute haben wir dann ein ganz anderes Gesicht gezeigt. Nach dem 1:2 haben sie an sich geglaubt. Danach haben wir begeisternden Fußball gespielt und das 2:2 erzielt. Nach der Pause waren wir wieder etwas zu passiv. Daran müssen wir arbeiten. Dennoch muss ich meiner Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen, dass sie immer weiter gemacht hat. Ein großes Lob geht auch an die Fans, die uns enorm gepusht und damit die zweite Luft verschafft haben.“

    Thomas Reis (Trainer VfL Bochum): „Wir haben gut in die Partie reingefunden und gehen 2:0 in Führung. Es ist natürlich ärgerlich, dass wir den Gegner so schnell wieder reinholen. Das war zu einfach. Hoffenheim hat eine Riesenqualität, dennoch konnten wir uns ganz gut präsentieren. In der zweiten Hälfte sind wir auch gut reingekommen, konnten die langen Bälle der TSG gut verteidigen. Durch das zweite Standardtor sind wir dann auf die Verliererstraße gekommen. Das ist sehr ärgerlich. Der Frust ist zwar groß, aber es war besser als gegen Mainz.“

  • Das ist dann gerade das Problem. Wenn man diese Klasse hat, wird man auch mal schnell überheblich wenn man so frei vor den Tor steht :zwinker:

    Außerdem sollten die Trainer ihren potentiellen Schützen auf diesem Niveau endlich erklären, dass hoch geschossene Elfer nahezu unhaltbar sind und alle anderen hochriskant!

    Aber auf mich hört ja keiner. :pssst:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

    • Offizieller Beitrag

    Was mich an diesem Spiel erschrocken hat, normalerweise dreht ihr nur 0:2 Rückstände gegen meine Fohlen ! :OOO: Zum Glück hat sich das scheinbar geändert und ihr hamstert woanders eure Punkte. Dafür drehen wir zuletzt Rückstände gegen euch in einen Sieg. :yeah:


    Lg EFO

  • Ein altes Sprichwort besagt: Wer noch keinen Elfer verschossen hat hat selbst noch keinen geschossen!


    Wie immer zeigt sich dass es danach alle immer besser wissen :)

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Ich finde, dass es ab der 20 Minute ein gutes Spiel unserer Mannschaft war. Die Defensive macht auf mich einen wesentlich gefestigteren Eindruck. Was allerdings die ersten zwanzig Minuten los war ist mir ein Rätsel. Top waren in meinen Augen Vogt, Kabak, auch die Kombis Akpo und Angelino sowie Kade und Skov, Rutter, Baumgartner und Dabbur.

    Krama und Bruun L. standen wie gewohnt neben sich. An sich eine ansprechende Mannschaftsleistung. Warum Breitenreiter allerdings Bruun L . dem Rutter vorzieht bleibt mir genauso ein Rätsel wie die ersten 20 Minuten.

  • Warum Breitenreiter allerdings Bruun L . dem Rutter vorzieht bleibt mir genauso ein Rätsel wie die ersten 20 Minuten.

    Eventuell nimmt sich der Trainer ein Beispiel am Modell Freiburg, da bringt Streich den Petersen auch meistens in der Mitte von HZ 2 um dann nochmals für mehr "frischen Wind und Verwirrung" beim Gegner zu sorgen. Aber mir wäre auch lieber Georginio würde von Anfang in der Startelf sein.

  • Ich finde, dass es ab der 20 Minute ein gutes Spiel unserer Mannschaft war. Die Defensive macht auf mich einen wesentlich gefestigteren Eindruck. Was allerdings die ersten zwanzig Minuten los war ist mir ein Rätsel. Top waren in meinen Augen Vogt, Kabak, auch die Kombis Akpo und Angelino sowie Kade und Skov, Rutter, Baumgartner und Dabbur.

    Unserem Trainer auch, er will laut Kicker die Gründe dafür analysieren, endlich spricht das mal ein Übungsleiter offen an! :X:X

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!