[03] Bayer 04 Leverkusen - TSG Hoffenheim 0:3 (0:2)

  • War das schon Breitenreiter? Einfach nur gut. Es geht doch

    Ja 👍👌

    Ich bin mittlerweile regelmäßig beim Training, dort wird bei jedem öffentlichen Teil, das schnelle und sichere Kurzpass, direkte Spiel eingeübt, z. B. nach 9x Ballkontakt muss der ⚽ aufs Tor geschossen werden.


    Oder Spiel auf vier Tore... 😉

    Die lautstarken Erklärungen von ihm und vom Co-Trainer auf dem Platz beeindrucken nicht nur die Trainingskiebitze, sondern auch die Spieler... 😉👍👌

  • Die TSG hat da ein bockstarkes Auswärtsspiel abgeliefert. Respekt dafür

    Kleine Wackler in der Abwehr passieren immer mal

    Im Block sagte ein ( Dortmund )Fan das ist die Handschrift von Breitenreiter! Recht hat er, die Handschrift ist zu erkennen. Warten wir ab was die nächsten Spiele bringen. Ich habe die Hoffnung dass solche Leistungen dafür sorgen dass wieder mehr Zuschauer, vielleicht auch auswärts, kommen. Die Stimmung im Block war jedenfalls gut. Dank gebührt dafür dem unermüdlichen Einsatz der „Hardcorer“


    Zur Leistung von B04 : man spielt immer so stark wie es der Gegner zulässt !!! Die TSG hat jedenfalls nicht viel zugelassen.

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

    • Offizieller Beitrag

    Keine 2 Wochen her, wurde vom 0 Punkte Start und Abstiegskampf

    gesprochen.

    Schnelllebige Zeiten, beherrscht von Ungeduld...

    Das war gestern eine starke Leistung unserer Jungs, gegen eine

    dezimierte Leverkusener Mannschaft im Formtief.

    Noch gar nicht so lange her, haben wir uns gegen solche Teams

    angepasst und genauso schwach agiert.

    Wenn das, was wir gestern gesehen haben, ein Breitenreiter-Effek ist,

    dann herzlichen Dank Trainer.

    Am Beispiel Skov sieht man den Unterschied zur fachlichen Kompetenz

    seines Vorgängers.

    Ganz klar, Andre Breitenreiter ist ein Gewinn für die TSG. Aber auch

    Spieler wie Prömel, Angelino oder Kabak (neben ihm wirkt Vogt deutlich

    sicherer - bisher).

    Schaun'mer'mal wie sich das ganze einspielt, dem Zuschauerschnitt

    kann es nur helfen.

    :H

  • Bin echt mal gespannt was Ruud und Sportler meinen zum heutigen Sieg ;)

    War gestern Abend erst spät zu Hause. Deshalb kommt meine Analyse erst jetzt. Das war ein supergeiler Nachmittag. Erst mit Sportler und zwei weiteren Freunden um 13.00 Uhr zum Italiener neben dem Stadion (lekker Lasagne mit doppelt Käse überbacken) und dann ein fast perfektes Fußballspiel der TSG. Die Mannschaft war vom Trainerteam perfekt auf den Gegner eingestellt. Hinten so tief gestanden, dass die schnellen Spitzen der Leverkusener gar keine Räume hatten, um in die Laufwege zu kommen. Die wurden mit zunehmender Spielzeit immer frustrierter. Baumann gab der Abwehr Sicherheit. Dann folgte, nach Balleroberung, schnelles Umschaltspiel, mit dem die verunsicherten 04er Riesenprobleme hatten. Nach 15 Minuten stand auch die Abwehr sicher und auch meine "Freunde" Vogt und Akpoguma haben gestern sehr solide verteidigt, genau wie Kabak. Vogts Spieleröffnungen waren fast fehlerfrei und das Mittelfeld hatte einen ganz starken Tag. Was Prömel und Geiger auf der 6 abgeräumt haben, war klasse. Baumgartner war, im Vergleich zu den letzten Wochen, nicht wiederzuerkennen. Kramaric ist zwar noch nicht bei 100%, aber die Tendenz ist stark ansteigend. Skov und Angelino auf den Außenbahnen haben ebenfalls einen guten Job gemacht, wobei Angelino Geschwindigkeitsdefizite hat. Rütter wird mal ein Weltklassestürmer. Hoffentlich bleibt er noch lange hier. Wen ich allerdings auf dem Platz nicht mehr brauche, ist Bruun-Larsen.

    Dieses Spiel der TSG hatte mehr Zuschauer verdient und trotzdem haben die paar Fans richtig Alarm gemacht. Die Stimmung im Block war klasse.

    Wenn weiterhin so agiert wird, füllt sich auch wieder das Stadion.


    Die ist einer meiner Kommentare vor dem Spiel:


    Das stimmt nur bedingt. Fußball ist mittlerweile nicht nur ein Spiel, sondern ein Event. Da wollen die Leute unterhalten werden, Spaß und Spektakel haben. Das war bei der TSG in der jüngeren Vergangenheit aber eher selten der Fall. Ganz im Gegenteil. Man musste Geld zahlen, um sich Woche für Woche Gegurke anzusehen und sich am Ende auch noch ärgern, dass man seine Freizeit und das Geld investiert hatte.


    Wörtlicher Kommentar von Andre' Breitenreiter nach dem Spiel in der Sportschau:


    Dazu kommen die Zuschauer ins Stadion, dass dort auch Spektakel geboten wird.


    Wir sind also einer Meinung. Das ist doch mal eine gute Basis. Mit dem Mann kann man arbeiten. :X


  • ganz so Unrecht hat Wenzel mit den vielen negativen Beiträgen zuletzt nicht.


    Sportler hat es auch schon mal anklingen lassen.


    es war viel Ungeduld dabei, auch berechtigt !


    Man sieht, dass der Kopf der Spieler und das System schnell zu Umschwung führen kann


    Wir können uns einbringen mit unserem Support in der Arena und müssen auch verzeihen lernen - ich selbst auch !

    • Offizieller Beitrag

    Christoph Baumgartner: „Dass wir in Leverkusen 3:0 gewinnen, ist schon eine kleine Überraschung. Wir haben richtig gut verteidigt gegen eine Mannschaft mit hervorragenden Einzelspielern. Die Situationen, die wir hatten, haben wir richtig gut ausgespielt. Deshalb ist es ein absolut verdienter Sieg. Leverkusen kam gut aus der Pause raus, in solchen Phasen ist es wichtig, dass man dagegenhält. Es ist noch früh in der Saison, aber wenn wir das auf den Platz bringen, was wir heute gezeigt haben, dann haben wir gegen jeden Gegner eine Chance. Wir investieren alles, das wir haben, das lebt der Trainer vor. Wenn wir immer direkt zu 100 Prozent da sind, sind wir eine starke Mannschaft. Ich stehe bei meinem Treffer mit dem Rücken zum Tor, habe aber nicht mehr viele andere Optionen. Ich habe dann versucht, ihn hart zu treffen, das hat super geklappt. Ich muss schon sagen: ein geiles Tor!“

    Kevin Vogt: „Es hat mir sehr gut gefallen, dass wir das umgesetzt haben, was wir uns vorher vorgenommen hatten. Jeder von uns hat an den Sieg geglaubt, so war dann auch die Leistung von uns. Wir treten mutig auf und wollen mit unserem Fußball für Freude sorgen. Auf Dauer wird das auch belohnt.“

    André Breitenreiter: „Wir sind von Beginn an sehr gut im Spiel gewesen. Ich denke, dass der Sieg hochverdient ist. Meine Mannschaft ist geschlossen aufgetreten. Wir wollten Leverkusen nicht in die Partie kommen lassen. Zu so einem Sieg gehört dann ein gewisses Spielglück mit guten Balleroberungen und wunderschönen Toren. Wir haben wenige große Torchancen zugelassen. Es war ein richtig guter Auftritt, auf den wir aufbauen können. Ich bin sehr zufrieden.“

    Gerardo Seoane (Trainer Bayer 04 Leverkusen): „Unsere Niederlage geht absolut in Ordnung. Wir haben heute nicht unser Leistungsniveau erreicht. Meine Mannschaft hat zu viele Fehler in der Vorwärtsbewegung gemacht. Dadurch hatte die TSG zu viele Kontergelegenheiten, die wir nicht unterbinden konnten. Dazu hat die nötige Zweikampfhärte bei den Gegentoren gefehlt. Man hat heute eine verunsicherte Mannschaft auf dem Platz gesehen. Das zeigt, dass der Fußball von einem Gemütszustand lebt.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!