[04] TSG Hoffenheim - FC Augsburg 1:0 (1:0)

    • Offizieller Beitrag

    ... was erwartet Geiger!?

    Zwei gute Spiele und wir Fans rennen die Bude ein?!?

    Das Rumgegurke, die emotionslosen Spiele - auch und gerade in

    den Derbies einfach mal vergessen? Hier zeigt er mir wie völlig

    weltfremd manch Profi denkt. Etwas mehr Demut wäre angebracht.

    Der Pöbel muss teilweise hart für sein Geld arbeiten, während Vater

    Staat ordentlich in die Taschen langt. Da ist die TSG eben nicht der

    Nabel der Welt. Gerade Geiger ...

    :cup:

  • naja im Endeffekt haben alle irgendwo recht.


    - ich finde 17.000 auch irgendwie mickrig, sicherlich haben wir auch recht unattraktive Gegner gehabt

    - ich finde die Stimmung in den letzten Spielen deutlich besser als oft mit 25.000 Zuschauer in den letzten Jahren, gerade gegen Bochum wars richtig top

    - Breitenreiter checkt dass die Mannschaft die Zuschauer wieder abholen muss. Die letzten Spiele in der letzten Saison war einfach grenzwertig, ich hatte selten so wenig Bock auf Hoffe. Hat sich in dieser Runde wieder komplett geändert, ich glaube wieder an das Team

  • mich störte das Spielsystem - hatte mit Fussball wenig zu tun.


    Wenn ein Baumann gefühlt 100 Ballkontakte hat, sich die Abwehr am ballgeschiebe aufgeilt, dann verliert der Fussball


    Und hier hat der Verein zu lange zugeschaut.


    Gott sei Dank scheint Breitenreiter solche Spielereien zu untersagen.

  • Falls er es untersagt hätte, hätte Baumann nicht wieder x-mal damit weitergemacht. Es sei denn, er ignoriert die Anweisung seines Trainers!

    Mich nervt das Geschiebe schon lange-und die Fans wohl auch. :Bier:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

    • Offizieller Beitrag

    mich störte das Spielsystem - hatte mit Fussball wenig zu tun.

    ... Einstellung, Leidenschaft, Emotion - hat beim Großteil im Kader

    gefehlt.

    Dazu die Interviews, gepaart mit einer komplett unverständlichen

    Beurteilung der eigenen Leistung.

    Wie gesagt, da macht Herr Geiger nach ca. 8 Monaten mal wieder

    ein Pflichtspieltor und macht dann solche Aussagen.

    :irre:

  • Ich empfinde die Zuschauerzahlen der TSG als katastrophal, immerhin ist es Bundesliga und die Region ist nicht klein.


    Über die Gründe haben wir hier diskutiert und wir kennen sie.


    Bei uns hat die kritische Haltung mit Schreuder begonnen, was haben wir da zuhause oft auf den Sack bekommen. Und die vorsichtigen, teilweise lustlosen und auf jeden Fall oft unattraktiven Auftritte unter Hoeneß hat neben Corona in unserer Ecke etliche Dauerkarteninhaber vertrieben.


    Breitenreiter hat recht: die TSG muss liefern und dann kommen wieder mehr. Da geht es nicht unbedingt um Sieg oder Niederlage, sondern um das, was wir uns alle wünschen.

    Der Anfang ist gemacht.


    Ich will aber den jungen Geiger nicht verteufeln. Wer bin ich, dass ich die Aussage eines Zwanzigjährigen auf die Goldwaage lege?

  • Ich empfinde die Zuschauerzahlen der TSG als katastrophal, immerhin ist es Bundesliga und die Region ist nicht klein.

    Die Region ist aber gut mit Fußballvereinen abgedeckt. Stuttgart, KSC, Lautern, Waldhof, Darmstadt liegen alle im näheren Bereich. Und wer glaubt, in Heilbronn sei ein großes Potenzial, der hat vollkommen Recht, aber nur für den VfR 9618. Die haben einen Rekord an Zuschauern in der Kreisliga A aufgestellt mit über 1000! Aktuell spielen sie als Aufsteiger in der Landesliga, Ziel ist bis 2030 Regionalliga.

    Die Bindung zwischen Zuschauern und Mannschaft war selbst in der Aufstiegseuphorie nie besonders groß. Es war vielmehr Neugier, etwas Unbekanntes zu entdecken. Neben sportlichen Problemen kam wie aus dem Nichts diese Pandemie mit den darauffolgenden unerwarteten Einschränkungen. Damit hat sich das Leben - auch das von meiner Frau und mir - komplett verändert. Wir hatten bisher immer Dauerkarte und nie im Sinn, diese zu kündigen. Mit den ganzen Einschränkungen wurde uns ein Stadionbesuch viel zu kompliziert und aufwendig. So sind uns einige Leute bekannt, die ähnlich entschieden haben. Weil es eben keine langfristige Bindung gibt. Diese Bindung muss man sich erarbeiten und das wird in Hoffenheim nur über sportliche Erfolge funktionieren, ansonsten bleibt es ein Anhängsel in Dietmar Hopps Beteiligungsgeflecht.

    Nach den ersten Eindrücken scheint Breitenreiter offenbar an den richtigen Stellschrauben zu drehen. Vielleicht werden wir dann auch einmal in der Zukunft wieder kommen. Zum letzten Mal waren wir Ende Februar 2020 in einem Fußballstadion. Kommenden Samstag nach 30 Monaten zum ersten und bis April 23 definitiv zum letzten Mal, setzen wir uns ausnahmsweise mit dieser Maske in den Zug und schauen uns nach einem ausgiebigen kulinarischen Genuss in der Markthalle ein Bundesligaspiel in Stuttgart an. Abschluss beim Brauhaus Schönbuch mit dem ausgezeichneten Jägerbier.

  • Genau das ist es, es fehlt die selbst Reflektion. Zudem sind nicht wir da, um die bei Laune zu halten, wir bringen das Geld.

    Klar sind es nicht sehr viele Zuschauer. Die Bürger haben im Moment andere Sorgen als die TSG, im Moment muss ich mein Geld zusammenhalten, ich scheine hier der einzige zu sein, der nicht wie ein Raketenwissenschaftler bezahlt wird. Alleine die Fahrten zu den Heimspielen, noch was essen und was trinken, plus Karte, mit wieviel bin ich da im Monat dabei. Wenn ich dann den Krampf ansehe der letzte Saison gespielt wurde, da brauchen wir uns nicht wundern. Mit den Aussagen mancher Spieler, würden die glatt zu den Grünen passen.



    Der junge Mann ist aber nicht zu jung, um so eine menge Kohle ein zu sacken.

  • Er hätte sich anders ausdrücken könnte aber die Presse versucht aus alles, was Hoffenheim angeht, ein Skandal zu machen und legt gerne den Finger in die Wunde. Übergezogene Wünsche nach Fanerkennung und vergleiche mit anderen Vereine sind bei der TSG weder zielführend noch erstrebenswert.


    Wenn Geiger den Finanziellen Zusammenhang zwischen den Besucherzahlen und der aktuelle Wirtschaft nicht sieht dann hat er mindestens eins mit unserem 5 Sterne Spesen Politiker gemeinsam. Wenn man im Überfluss lebt dann hat man anscheinend wenig Vorstellungskraft übrig um die die das nicht können zu verstehen.

  • Also kommt mal was Geiger betrifft mal alle wieder auf den Boden. Was hat er denn lt. Interview verwerfliches gesagt? Meiner ganz bescheidenen Meinung nach NICHTS. Im Gegenteil, erfindet dass 17.000 enttäuschend sind uind lobt die da waren. Nicht mehr und nicht weniger. Was hier wieder hineininterpretiert wird gleicht fast dem BILD-Niveau!


    Aussagen von Geiger lt. Interview:

    „17 000 ist ein bisschen mau, muss ich sagen. 17 000 sind eigentlich ein Witz. Aber großes Kompliment an die Südkurve, die ist in diesem Jahr richtig da. Ich glaube, von denen, die da sind, ist die Unterstützung top. Den Rest versuchen wir zu begeistern, dass sie wieder kommen – mehr können wir nicht machen.“


    "Danach betont Geiger noch mal, dass es „top sei, dass die Süd da ist und das in diesem Jahr eine extrem gute Stimmung im Stadion ist“.


    17.000 sind wirklich mau, das sagen ja alle hier. 17.000 sind ein Witz das sagen alle hier, da viele DK weggebrochen sind. Lt. PK sollten es eigentlich ca. 14.000 sein. Also zieht die TSG doch ein wenig mehr als mancher, mich eingeshlossen, hier erwartet. Wir müssen nur ein "Stück weit" leidensfähiger sein :)

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!