[05] Dortmund - TSG Hoffenheim 1:0 (1:0)

    • Offizieller Beitrag

    Baumann nehme ich hier aus!


    Wie kann ich mich allen Ernstes nach einem Spiel in DORTMUND hinstellen,

    und die Aussage raushauen: "die erste Halbzeit haben wir verschlafen" ...

    80.000 im Stadion gegen dich, und wir verschlafen die ersten 45 Minuten.

    Was bitte braucht es, dass unsere Jungs voll da sind?!?

    Sich dann aber über den Zuschauerschwund in Sinsheim wundern.

    Mit verschlafenen Halbzeiten werdet ihr niemanden beeindrucken können,

    da wird es gegen Mainz auch wieder schwer! Denkt man an den Kick in

    der letzten Saison sowieso.

    Wir haben soviele Heißblüter im Team, warum bekommt es das Kollektiv

    einfach nicht hin? - Das ist mir unbegreiflich...

  • Frankfurt, Freiburg und Union haben nicht unbedingt bessere Kader als wir, aber wie in der Vorsaison spielen sie konzentriert und willensstark von Anfang an. Ich nehme denen ab der ersten Sekunde ab, dass sie gewinnen oder zumindest alles geben wollen.


    Das ist leider noch ein großer Unterscheid zu uns, siehe erste Hälfte gestern: wir spielen vor 80.000, es geht um etwas in der (noch sehr jungen Tabelle), es ist einer unserer Lieblingsfeinde - und wir haben die Hosen voll.

    • Offizieller Beitrag

    Ruud

    Jetzt hast Du aber auch das Spiel vor knapp 14 Tagen in Leverkusen

    live im Stadion gesehen.

    Wie erklären wir uns diese Leistungskurve?!

    Mit 3 Siegen in Serie so in Dortmund aufzutreten - woran liegt es, denn?

    Auch der BVB spielte zu Beginn der Partie nicht gerade angsteinflösend.

    Unsere Mannschaft hat die Dortmunder einfach machen lassen,

    bekommt ein dummes Tor und die Messe war gelesen. Hätten wir 5

    kassiert wie kürzlich in Gladbach, ich weiß nicht ob wirklich mehr vom

    Team gekommen wäre.

    Wie kann ich so auftreten, wenn ich die Zuschauer, meine Fans, zurück ins

    eigene Stadion holen will - die Aussage kam neben dem Trainer auch aus

    der Mannschaft?!

    Von den bisherigen 5 Spielen hat mich nur das Spiel bei Bayer überzeugt.

    Bochum war klasse von der Moral und zeigt, dass Team den Biss hat, wenn

    es denn will.

    Der Rest war Käse! Selbst das 1:0 gegen Augsburg war wenig überzeugend.

    Breitenreiters Weg ist steinig und schwer, da es wohl zuviel verlangt scheint,

    dass die Mannschaft einmal die Woche (am Spieltag) bereit ist im Kollektiv

    alles zu 100% abzurufen. Ballquerschieben reicht offensichtlich schon, reißt

    dann aber niemanden vom Hocker, oder lockt ihn ins Stadion.

    Wundertüte TSG, wie viel Bock habt ihr gegen die 05er ... ;c

    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt alle soweit recht. Was diese Saison viel besser funkt, ist die Abwehr. Auch wenn sich die gegen Gladbach und Bochum noch nicht so eingelaufen hat.


    Wir haben mit Rutter und Baumi mind. auch 2 Stürmer, die gierig sind und treffen ( wollen ).


    Dortmund hat unser Aufbauspiel effektiv im Ansatz erstickt, was zur Folge hatte, dass die Überraschungsmomente im Sinne von schnellem Umschalten nicht funktioniert haben.


    Es war mehr drin, Fakt. Aber gegen 80TSD und auswärts ist schon auch ne Nummer...


    Warten wir es doch mal ab, nach 10 Spieltagen können wir ein erstes Fazit ziehen. Mainz und Freiburg zuhause, dann Herta und Bremen sowie Schalke...Das wird schon noch, bin ich vollkommen überzeugt davon. Breiti rockt das Ding, und wenn manche schon wieder verwöhnt sind wegen LEV z.B. und enttäuscht wie gegen BO oder DO - denkt an die letzte/vorletzte Saison zurück....


    :F

    • Offizieller Beitrag

    Es geht weniger um persönliche Emotionen, mich würde interessieren,

    was unser Team dazu bewegen könnte, konstant alles zu geben.

    Völlig unabhängig vom Ergebnis.

    Wir verspielen im Frühsommer kläglich das internationale Geschäft,

    und sprechen bereits nach 5 Spielen von verschlafenen Halbzeiten,

    einem aufgeholten 0:2 Rückstand gegen immer noch punktlose

    Bochumer. Einer vergebenen Möglichkeit das 1:5 in Mönchengladbach

    wieder gutzumachen...

    Nochmals: und so wollen sie Zuschauer zurückgewinnen?!

    Ich bin seit davon entfernt etwas schlecht zu reden, aber aktuell machen

    wir mit einem qualitativ besseren Kader, genauso weiter wie bisher.

    Was fehlt um ebenso engagiert aufzutreten wie beispielsweise Union Berlin,

    Freiburg oder Frankfurt?!?

    • Offizieller Beitrag

    Erst mal: Wie haben 3:1 in Gladbach verloren..😉


    Weiß aber, was du meinst: Die Konstanz über ein gesamtes Spiel und auch über eine Spielperiode von 5 Spielen am Stück zu zeigen…


    Dieses Auf- und Ab, diese Ungewissheit die man als Fan verspürt vor einem Spiel: Heute 👍 oder 👎 ?


    In LEV hatten wir diese Konstanz gezeigt und zB Freiburg oder Union zeigt dies sogar Saisonübergreifend…da müssen wir auch hin .

  • In Dortmund sind wir wieder in das alte Muster zurückgefallen. Schlampig im Passspiel, zu spät in die Zweikämpfe gekommen, einfache Ballverluste und überhastet im Abschluss. Das es nur 1-0 geendet hat war mehr das Pech von Dortmund als unser können. Vielleicht sollten wir Kramaric auf der Acht starten lassen und Damar von Anfang an in die Spitze mit Rutter setzen. Geiger auf der Bank. Als Breitenreiter das komplette Mittelfeld ersetzt haben wir sowieso plötzlich besser gespielt.

  • Was fehlt um ebenso engagiert aufzutreten wie beispielsweise Union Berlin,

    Freiburg oder Frankfurt?!?

    Es fehlt der absolute Wille den Ball schnellstmöglich nach vorne zu treiben.

    Wie will ich Tore erzielen wenn ich nicht mit Tempo in den gegnerischen Strafraum eindringe.


    Wann hatten wir den letzten erzwungenen Elfmeter ? - genau, Gefühl 2019


    Quer und Rückpässe und zu viele Dribblings z.B. durch Krama und Daburr


    ... und eine Kopfballschwäche vor dem gegnerischen Tor ohne Ende!!!


    Kann man alles lernen

    was unser Team dazu bewegen könnte, konstant alles zu geben.

    die Belohnung wäre ein volles Stadion gepaart mit einem schönen Wochenende


    und die Gewissheit, dass Monatsgehalt ehrlich verdient zu haben

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die meisten Reaktionen hier maßlos übertrieben - Leute, wir haben 9 Punkte, 3 Punkte hinter Platz 1.. und ja, wir könnten es besser, aber echt jetzt mal Luft anhalten manche..


    Und @Trainerteam: Lest hier mit und es wird ein Fest gegen Mainz 😉😎

  • Also wenn ich in diesem Alter Kopfball erst lernen muss, dann ist das eine Offenbarung. Wir spielen hier Bundes-und nicht Kreisliga.



    Ich finde die meisten Reaktionen hier maßlos übertrieben - Leute, wir haben 9 Punkte, 3 Punkte hinter Platz 1.. und ja, wir könnten es besser, aber echt jetzt mal Luft anhalten manche..


    Und @Trainerteam: Lest hier mit und es wird ein Fest gegen Mainz 😉😎

    Ja wir haben 9 Punkte von 15 das heißt 50%. Die Liga ist noch lang und wir dürfen uns nicht mit 50% zufriedengeben. 100% lohn= 100% Arbeit und nicht 50%

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das ist nicht der Hauptgrund!

    Mit attraktiven Fußball bekommst Du die Leute - den spielen

    wir aber nicht (mehr).

    Frag mal in deiner Umgebung, für was die TSG steht... - und

    schon wird es spannend.

    Wir spielen unsere 15te Saison im Oberhaus, in der Zeit sollte

    es möglich sein, mehr herauszukitzeln.

    Die TSG hatte auch ihre Momente, diese dann aber permanent

    verspielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!