[06] TSG Hoffenheim - 1. FSV Mainz 05 4:1 (0:0)

  • Mainz hat wahnsinnig stark und offensiv begonnen, dann kam die rote Karte und alles hat sich gedreht.

    Heute war deswegen das Spielglück bei uns, zweite Halbzeit war aber auch gut.

    Laut Durchsage waren 20.000 da, das konnte ich bei den vielen leeren Plätzen kaum glauben.

    Die Tabelle sieht natürlich wahnsinnig gut aus.


    Nächsten Sonntag zählt es!!!

    • Offizieller Beitrag

    Christoph Baumgartner: „Wir haben uns in der ersten Hälfte etwas schwergetan. Die rote Karte gegen die Mainzer war natürlich ein Knackpunkt, wir haben es dann sehr gut gemacht und viele Überzahlsituationen geschaffen. Durch das 1:0 ist es dann einfacher geworden für uns, dann konnten wir unsere Qualität gut ausspielen. Nächste Woche wollen wir gegen Freiburg von Beginn an da sein. Wir sind sehr gut drauf, das haben wir schon häufiger in dieser Saison gezeigt.“

    Robert Skov: „Ich glaube, dass wir verdient gewonnen haben. Natürlich ändert sich das Spiel durch die rote Karte gegen Mainz. Wir haben das sehr gut genutzt. In der Anfangsphase war es sehr unruhig. Da haben wir nicht das gezeigt, was wir spielen wollen und Mainz hat es sehr gut gemacht. Wir haben eine sehr gute Stimmung in der Mannschaft. Auch ich fühle mich sehr wohl.“

    Andrej Kramarić: „Ich freue mich, dass ich nach meinem verschossenen Elfmeter der Mannschaft noch mit einem Tor helfen konnte. Das Wichtigste ist, dass wir gewonnen haben. Das 1:0 war schwieriger als der Elfmeter, aber die Hauptsache ist, dass der Ball drinnen ist. Nach den Mainzer Chancen in der Anfangsphase tat es gut, dass wir in der zweiten Hälfte früh in Führung gegangen sind. Wir haben in Überzahl guten Fußball gezeigt.“

    André Breitenreiter: „Es war das erwartet schwierige Spiel. Mainz hat gezeigt, warum sie so gut sind. In der Anfangsphase haben wir Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Ab der 20. Minute wurde es besser. Erst danach sind wir hinter die letzte Reihe gekommen. Ich kann meiner Mannschaft für das Spiel ab der roten Karte nur ein Kompliment machen. Es ist nicht selbstverständlich, dass man so reif mit einem Mann mehr spielt. Das war richtig gut. Wir haben nichts zugelassen und wunderschöne Tore erzielt.“

    Bo Svensson (Trainer 1. FSV Mainz 05): „Das Spiel hatte zwei Phasen. Vor der roten Karte war es ein ausgeglichenes Spiel. Wir müssen zunächst in Führung gehen, danach hat Hoffenheim auch ein paar gute Chancen. Danach verändert der Platzverweis die Partie. Ich war bis dahin sehr zufrieden. So gewinnt Hoffenheim am Ende.“

    • Offizieller Beitrag

    Christoph Baumgartner: „Wir haben uns in der ersten Hälfte etwas schwergetan. Die rote Karte gegen die Mainzer war natürlich ein Knackpunkt, ...

    Genau auf den Punkt gebracht!

    In der ersten Hälfte praktizieren wir den Stiefel der schlichtweg

    zu ideenlos ist. Machen wir zwischendurch das Spiel schnell,

    kommen wir zu Chancen - warum machen wir das nicht öfters?!

    Am Ende geht es den Mainzern wie uns gegen Gladbach.

    4:1 gewonnen, 12 Punkte nach 6 Spielen - statistisch ist alles im

    Lot.

    Deshalb will ich bis auf eine Sache gar nicht mehr schreiben:

    AUSWÄRTSSIEG ;S:fuck:

  • Der Bambase Conte hat bei der U23 3 Tore geschossen. Wär das möglicherweise auch ein Kandidat für unsere BL Mannschaft ?

    Hat jetzt nix direkt mit Mainz zu tun, aber für die TSG

    Übrigens : Am kommenden Dienstag, 19 Uhr, spielt die U23 gegen Mainz II

  • Was mir noch zum gestrigen Spiel einfällt:

    - mittlerweile würde mir eine Viererkette besser gefallen, um einen Mann im Mittelfeld mehr zu haben und kreativer sein zu können.

    - Akpoguma zeigt immer Einsatz, aber reicht das für die Bundesliga?

    - Dabbur ist vielleicht unser stärkster Strafraumspieler, für Spiele wie gestern ist er völlig richtig

    - Baumgartner, einer unserer Besten, muss mit den gelben Karten aufpassen. Gestern war es mal eng

    - gut, dass Skov nicht mehr rechts spielt


    aber auf jeden Fall gilt: 12 Punkte aus 6 Spielen - geil!

    • Offizieller Beitrag

    Na klar war das Elfmeter, die Attacke fing zwar kurz außerhalb des Strafraumes an, aber vollends durchgeführt wurde sie innerhalb

    Sehe ich anders. Dann warte ich mal darauf, dass Spieler A seinen Gegenspieler B 25 Meter vor dem Tor am Trikot zieht und dies bis in den Strafraum durchzieht ohne das Trikot loszulassen !


    Wenn Spieler A das Trikotziehen kurz vor dem 16er einstellt und im Strafraum neu vollzieht wäre es Elfmeter, aber nicht wenn das Foul VOR dem Strafraum anfängt !


    Ansonsten lasse ich mich am Trikot ziehen und laufe einfach in den Strafraum rein.


    Lg EFO

  • Nicht ganz EFO . Wenn der Spieler A den Spieler B 25 Meter vor den Strafraum anfängt am Trikot zu ziehen, dann kurz vor den Strafraum los lässt (oder Spieler B den so lange mit schleift :D ) um das er dann erst nach den zweiten Halten endgültig im Strafraum fällt darf es trotzdem keinen Elfmeter geben, denn das Foul begann ja vor den Strafraum. Da ist immer das erste Foul zu werten ;) . Von daher ist es unerheblich ob der Spieler A vor den Strafraum los lässt und ein zweites Mal inne zu packt. Es ist und bleibt eine hahnestrübende Fehlentscheidung gestern, sogar eigentlich zwei. Die erste das Foul in den Strafraum zu legen, die zweite die rote Karte dann nicht zurück zu nehmen. Zu ersteren liegen die Bilder klar vor. Das Foul begann vor den Strafraum und zwar nicht nur ein zwei Meter. Deswegen war es ja auch erst wie vom Schiri richtig gesehen Freistoss und Rot. Nach den Fehler des VAR macht der Schiri aber dann einen Fehler. Wenn der VAR schon das Foul innerhalb des Strafraumes verlegt und der Schiri den Elfmeter gibt, muss er aus dieser roten Karte eine gelbe machen, denn die Doppelbestrafung (Elfmeter und Rot) gibt es seit der Saison 2019/2020 mit einer Ausnahme nicht mehr. Ein Feldspieler steht hinter den Torwart und wehrt den Ball mit der Hand ab (dieser typische Hand auf der Linie Reflex ;) ).

    • Offizieller Beitrag

    Kann man sehen wie man will... - aber:

    Es wurde regelkonform auf Elfmeter gepfiffen. Ebenso Rot

    für Notbremse, letzter Mann verhindert klare Torchance.

    Alles nach dem Regelwerk richtig entschieden.


    Bestes Beispiel bei Bayern - VfB, die Kimmich-Situation:

    ... kann man sehen wie man will.

    Der Spielleiter hat dennoch zu Recht auf Foul entschieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!