[09] TSG Hoffenheim - Werder Bremen 1:2 (1:1)

  • Das Problem mit Vogt ist, dass er wahrscheinlich der Einzige ist, der das Spiel eröffnen und auch einen langen Ball genau spielen kann und es auch tut.

    Sonst fällt mir aus der Abwehr und dem Mittelfeld keiner ein.

    Kabak ist eine Abwehrkante, Nsoki hatte gestern gute Momente, aber auch sehr schlechte. manche Fehlpässe waren haarsträubend und beim Elfer sollte man so nicht reingehen.

    Feine Pässe kann noch Kramaric in besserer Form schlagen, aber sonst?

  • Mir missfällt auch in den Heimspielen, dass die anderen Mannschaften dominant auftreten. Das hat Mainz zu elft gemacht und Freiburg sowieso.


    Ich würde mir wünschen, dass wir zu Hause den Ton angeben und eher in manchen Auswärtsspielen defensiv ausgerichtet sind.


    Bremen hat uns gestern von Anfang an attackiert, da waren immer zwei oder drei Spieler an unserem Strafraum und 5 oder 6 in unserer Hälfte. Hätte ich von einem Aufsteiger so nicht erwartet.

  • genervt würde ich sagen


    Scheinbar blendest du die ersten drei Großchancen unserer Mannschaft aus.

    Bremen macht mit der erste Chance ein Tor - war gut herausgespielt - wie der Trainer von Bremen auf der Pressekonferenz gesagt hat, war es ein glücklicher Sieg.

  • Kritisch gegenüber Vogt - weiß nicht ob du das Spiel überhaupt gesehen hast, mit dieser Äußerung


    Es ist eher umgekehrt - war 2 Jahre schlecht und aktuell viel besser

  • Deine kritische Meinung zu Vogt teile ich. Was mich mittlerweile am meisten stört, ist der viel zu langsame Spielaufbau von hinten raus. Fast alle Zuspiele der Außenverteidiger/Torwart gehen in die Mitte zu Vogt, das ist leicht ausrechenbar für den Gegner, langatmig und langweilig für die Zuschauer, weil es kaum Überraschungsmomente gibt.

    mittlerweile stört dich der langsame Spielaufbau.

    Da kann ich nur schmunzeln - wo warst du die letzten drei Jahre :X

  • Mir missfällt auch in den Heimspielen, dass die anderen Mannschaften dominant auftreten. Das hat Mainz zu elft gemacht und Freiburg sowieso.


    Ich würde mir wünschen, dass wir zu Hause den Ton angeben und eher in manchen Auswärtsspielen defensiv ausgerichtet sind.


    Bremen hat uns gestern von Anfang an attackiert, da waren immer zwei oder drei Spieler an unserem Strafraum und 5 oder 6 in unserer Hälfte. Hätte ich von einem Aufsteiger so nicht erwartet.

    wenn Bremen dominant war, verliere ich den Glauben an das was ich im Stadion gesehen habe

  • genau, in diesem Punkt liegst du daneben und solltest dir nicht sicher sein.


    Spaß beiseite, man kann eine Krise auch herbeirufen und

    wer ist schon allwissend :Bier:


    ich versuche das Positive zu sehen um besser schlafen zu können - habe gestern auch gelitten und gefragt, warum?


    Es sieht einfach aus, aber ....

  • Wie ich schon vor dem Spiel geschrieben habe, wird es nach dem Spiel wieder heißen, dass man hätte gewinnen müssen und sich nicht wieder belohnt hat. Genau so stimmt es auch. Kabak hat beim 0:1 so ziemlich Alles falsch gemacht, was man als Verteidiger falsch machen kann. Seine Übersicht, sein Laufweg und das Stellungsspiel war in der Situation so schlecht, dass er gar keine Chance hatte überhaupt irgendwo einzugreifen. Vogt hat einen guten Job gemacht und ich habe ihn doch tatsächlich sinnvoll grätschen sehen. :X

    Die Chancenverwertung war mal wieder unterirdisch und Rütter auf der Bank habe ich gar nicht verstanden. Wenn Breitenreiter Dabbur bringt, sollte er lieber die formschwachen Kramaric und Baumgartner draußen lassen. Rütter würde bei mir immer von Beginn an spielen!

    Am Ende zählt nur das Ergebnis und das war halt mal wieder Sche.ße!!!

  • mittlerweile stört dich der langsame Spielaufbau. Da kann ich nur schmunzeln - wo warst du die letzten drei Jahre :X

    Da hat er mich wie so vieles andere mehr, auch gestört.

    Ich dachte, der neue Trainer legt da mehr Augenmerk drauf, aber langsamer Hoffenheimer Spielaufbau hat Tradition, wer kennt nicht Josip Šimunić, die Libero-Verpflichtung von Hertha BSC?

  • Vogt hat einen guten Job gemacht und ich habe ihn doch tatsächlich sinnvoll grätschen sehen. :X

    Die Chancenverwertung war mal wieder unterirdisch und Rütter auf der Bank habe ich gar nicht verstanden. Wenn Breitenreiter Dabbur bringt, sollte er lieber die formschwachen Kramaric und Baumgartner draußen lassen. Rütter würde bei mir immer von Beginn an spielen!

    Am Ende zählt nur das Ergebnis und das war halt mal wieder Sche.ße!!!

    Alle Bälle von hinten raus zu kommen ihm, wenn er das noch konzentrierter und risikoärmer angehen würde, wäre ich in der Bewertung bei dir...

    Einmal hat er dadurch eine Werder-Chance vereitelt

  • Der Schiri hat die Tore nicht verschossen und der Elfer war korrekt.

    Ja klar, im Fernsehen vielleicht, wenn der Kölner Keller da gar nichst macht, wäre es korrekt gewesen.

    5 Minuten lang eine Abwehraktion beobachten müssen, dass die Fußspitze von Nsoki den Ball trifft ist ja wohl unstrittig, ob die Berührung durch den hochgestreckten Fuß so entscheidet war...

    Im Vergleich: SR Aydekin bei BVB-Bayern ahndet ein grobes Foul von Bellingham nicht mit einer persönlichen Strafe (Folge wäre ein Platzverweis gewesen) und der Kölner Keller meldet sich nicht :red::motz:

    Solche Diskussionen um den VAR und der Willkür habe ich gestern Abend mit meinem Nebensitzer geführt

  • Ja, ich bin immer noch enttäuscht wegen des Spiels. Ist vielleicht falsch. Ich bin vor dem Spiel von einer Niederlage ausgegangen und dann kam es auch so. Ich glaube, wir sollten in einem Heimspiel gegen Bremen dominanter auftreten und denen weniger Chancen geben. Die haben es mit ihrem Kader gut gemacht, wir mit unserem besseren Kader nicht gut genug. Das meine ich mit Dominanz, aus dem gegebenen Kader viel rauszuholen.

    Unser Sturm ist nicht in der besten Verfassung und dann spielt Rutter nicht. Hätte Skov einen rechten Fuß oder würde er links spielen, hätte er eine der Chancen am Anfang bestimmt reingemacht.

    Ok, jetzt werde ich wieder positiver im Hinblick auf das nächste Spiel

  • Skov spielte genau da, wo er am Stärksten ist. Er hatte zweimal die Möglichkeit, den Ball ins lange Eck zu schießen, aber es fehlte an der Präzision. In Kopenhagen wurde er so Torschützenkönig. Bei uns wurde er, von diversen "Experten", zum Linksverteidiger umfunktioniert und das habe ich immer bemängelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!