[11] TSG Hoffenheim - Bayern München 0:2 (0:2)

    • Offizieller Beitrag

    Prognose zum Spiel: 16

    1. Heimsieg (5) 31%
    2. Unentschieden (6) 38%
    3. Option 3 (5) 31%

    22.10.22 in Sinsheim

    PreZero-Arena

    Anpfiff 15:30h


    1899 Hoffenheim - FC Bayern München | Bundesliga 2022/2023 - 11. Spieltag
    Statistiken und Formvergleich zum anstehenden Bundesliga-Spiel zwischen 1899 Hoffenheim und FC Bayern München aus der Saison 2022/2023.
    www.fussballdaten.de


    https://fcbayern.com/de


    FC Bayern: Stars gehen früh! Kommt es zum erneuten Bayern-Knall? Die JHV 2022 LIVE im TV, Stream, Ticker
    Der FC Bayern lädt am Samstagabend zur Jahreshauptversammlung. An das vergangene Jahr gibt es unschöne Erinnerungen und auch diesmal birgt die Veranstaltung…
    www.google.com


    LE ;S O HOFFE!

  • Ach ja noch was, André Breitenreiter, ist der Bundesliga-Rekordtorschütze der SpVgg Unterhaching :zwinker::X

    2000 haben er und die Hachinger den FC Bayern München zum Deutschen Meister gekürt.


    Durch einen 2:0 Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen und dem Münchner 3:1 gegen Werder Bremen waren

    sie punktlgleich mit der Werkself, hatten aber das bessere Torverhältnis.

  • Dabbur hat einen Lauf. Er wird sicherlich starten. Allein von der Körpergröße ist Akpoguma eigentlich der einziger der Vogt in einer Dreierkette ersetzten kann aber der ist leider ein Unsicherheitsfaktor. Breitenreiter wird sicherlich einen Plan haben. Ich denke das Mittelfeld konnte entscheiden sein. Deswegen wird Geiger wahrscheinlich in der Startelf sein aber ich würde es anders machen. Ich würde ein 4-3-3 ohne Geiger probieren. Wir haben nichts zu verlieren.

    Dabbur, Kramaric, Rutter

    Baumgartner, Prömel, Skov

    Angelino, Nsoki, Kabak, Kaderabek.

  • Die Lobeshymnen für Dabbur kommen mir ein bisschen früh. Ja, er hat gegen ein desolates Schalke in 2 Spielen 3 Treffer erzielt. Entscheidend ist, ob er sich auch gegen gleichwertige Gegner durchsetze kann. Ich würde es ihm und der TSG wünschen. Nur, im Moment fehlt mir (noch) der Glaube.

  • Die Lobeshymnen für Dabbur kommen mir ein bisschen früh. Ja, er hat gegen ein desolates Schalke in 2 Spielen 3 Treffer erzielt. Entscheidend ist, ob er sich auch gegen gleichwertige Gegner durchsetze kann. Ich würde es ihm und der TSG wünschen. Nur, im Moment fehlt mir (noch) der Glaube.

    Seid doch froh, dass er jetzt deutlich zuverlässiger trifft als Monate zuvor 😉

  • Morgen das einfachste Spiel der Saison.

    Ich wünsche mir - auch ohne Vogt - eine konzentrierte Abwehrarbeit, die spätestens im Mittelfeld beginnt und dann ein mutiges offensives Spiel. Rutter soll ruhig dribbeln und riskant spielen, Bayern wird defensiv auch wackeln. Dabbur wird zu Chancen kommen.

    Wir sind gut drauf, einiges könnte drin sein.

    Aber wie gesagt, es ist das einfachste Spiel

    • Offizieller Beitrag

    Breitenreiter: „Wir können es jeder Mannschaft schwer machen“

    Am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) trifft die TSG Hoffenheim auf den FC Bayern München. Cheftrainer André Breitenreiter möchte einen mutigen Auftritt seines Teams gegen den Rekordmeister sehen und freut sich über das ausverkaufte Stadion. Für den formstarken Munas Dabbur hat er viele lobende Worte übrig.

    André Breitenreiter über …

    …das Spiel am Samstag: „Wir wollen an die vergangenen Spiele anknüpfen, und auch wenn der Gegner am Wochenende eine ganz andere Qualität auf den Platz bringen wird als Schalke, wollen wir den Prozess voranbringen und mutig auftreten. Das Spiel wird zeigen, wie weit wir schon sind. Der Gegner wird uns bestimmt Dinge aufzeigen, an denen wir noch arbeiten müssen. Wir wollen begeisternden Fußball spielen und damit vor ausverkauftem Stadion erfolgreich sein.“

    …die Bayern in der bisherigen Saison: „Die Bayern hatten in dieser Saison eine Phase, in denen die Ergebnisse nicht gepasst haben. Sie sind aber die Mannschaft mit dem meisten Ballbesitz und der besten Zweikampfquote. Sie sind eine absolute Top-Mannschaft, wir wissen alle um ihre individuelle Qualität. Wir sind auf den Gegner vorbereitet, wollen aber auch auf uns schauen. Wir können es jeder Mannschaft sehr schwer machen, also treten wir selbstbewusst auf. Wir wollen den Bayern nicht in die Karten spielen.“

    …die Leistung von Munas Dabbur in den letzten Spielen: „Munas ist ein hervorragender Stürmer, der große Qualitäten mitbringt. Er ist sehr abschlussstark, durch seine Treffer ist sein Selbstvertrauen hoch. Munas hat sich das selbst erarbeitet, er ist für seinen guten Lauf verantwortlich. Er ist in jedem Training sehr fleißig und auch in den Spielen, in denen er zunächst auf der Bank saß, positiv geblieben. Er ist in einer sehr guten Verfassung, das zeigt er täglich. Das freut mich sehr für ihn, da er auch als Charakter sehr wichtig für die Mannschaft ist.“

    …das ausverkaufte Stadion: „Die Tendenz an Zuschauern ist über die gesamte Saison positiv, wir haben einen stetigen Zuwachs. Die Fans sehen, dass wir eine Mannschaft haben, die guten Fußball spielt und immer alles gibt. Natürlich ist das Stadion am Wochenende auch ausverkauft, weil die Bayern kommen, aber auch meine Mannschaft hat ihren Teil zu den vielen Zuschauern beigetragen.“

    …Ex-Spieler von ihm bei den Bayern: „Bei Leroy Sané war schnell klar, dass es für ihn nach ganz oben gehen kann. Leon Goretzka war für mich auf Schalke damals auch schon ein Top-Profi, in dem ich einen künftigen Nationalmannschaftskapitän gesehen habe. Über Eric Maxim Choupo-Moting habe ich damals schon gesagt, dass er eigentlich ein Weltklasse-Stürmer ist, der jetzt auch bei den größten Vereinen der Welt gespielt hat. Das freut mich für ihn, weil er auch charakterlich ein toller Typ ist.“

    …mögliche Schwächen der Bayern: „Das versuchen wir zu erarbeiten. Natürlich gibt es für jeden Gegner Lösungsansätze, aber gegen eine der drei besten Mannschaften der Welt sind diese limitiert. Ich denke, dass man gegen die Bayern auch einfach mutig auftreten muss. Wir wollen selbst die Initiativen ergreifen.“

    …die Zwischenbilanz nach zehn Spielen: „Wenn wir auf die nackten Zahlen schauen, sehen wir Platz vier und das Achtelfinale im DFB-Pokal. Damit können wir natürlich zufrieden sein. Die Tabelle bewerte ich aber nicht über, weil es sehr eng zugeht. Die Entwicklung der Mannschaft stimmt mich sehr positiv, wenn wir so weitermachen, werden wir weiter gute Ergebnisse erzielen und uns oben festsetzen. Wir gehen unseren Weg weiter, deshalb bin ich auch schon gespannt auf Samstag, wenn es gegen einen solchen Top-Gegner geht.“

    …die Tabellenführung von Union Berlin: „Ich habe in den vergangenen Tagen mit einigen Personen über Union Berlin gesprochen. Ich sehe viele Parallelen zum FC Zürich unter meiner Leitung im vergangenen Jahr. Es ist kein Zufall, dass sie da oben stehen, sie sind bärenstark. Man sollte nicht darauf warten, dass sie einbrechen, sondern man sollte sie auf dem Schirm haben, was den Kampf um die Deutsche Meisterschaft angeht.“

    Die Personalsituation:

    Neben Ermin Bičakčić, Benjamin Hübner (beide Trainingsrückstand) und Ihlas Bebou (Knieprobleme) fehlt auch Kevin Vogt, der Verteidiger hatte gegen Schalke seine fünfte Gelbe Karte gesehen. Luca Philipp fällt mit einer Fingerverletzung ebenso aus wie Fisnik Asllani, der sich unter der Woche verletzt hat. Andrej Kramarić (Reizung im Sprunggelenk) und Pavel Kadeřábek (Wadenprobleme) sind noch fraglich.

    Die Form des Gegners:

    Die Bayern zeigten sich in den vergangenen Tagen torhungrig und schlugen zuerst am Sonntag den SC Freiburg 5:0 und am Mittwoch im DFB-Pokal den FC Augsburg 5:2. Der Rekordmeister steht aktuell zwei Punkte und zwei Plätze vor der TSG auf dem zweiten Tabellenplatz.

    Die bisherigen Duelle:

    Die Gesamtbilanz spricht klar für den FC Bayern München. Von 28 Bundesliga-Spielen gewannen die Münchner 18, viermal ging die TSG als Sieger vom Platz. In Heimspielen sieht die Bilanz aus TSG-Sicht aber etwas besser aus, dort gewann der FC Bayern nur die Hälfte der Spiele, von den jüngsten sechs Duellen in der PreZero Arena entschied die TSG drei für sich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!