DFB-Pokal 2022/23 [3] RB Leipzig - TSG Hoffenheim 3:1 (2:0)

  • Sollte wirklich ein Nachfolger für Breitenreiter gesucht werden, würde ich als Trainerteam einen ortsansässigen Pflegedienst favorisieren. Das wäre eine win-win-Situation, denn die kennen sich auch mit Fußkrankheiten aus. :X

  • Abschließend will ich noch sagen, dass mir die ganz jungen Spieler z.T. gut gefallen haben. Bevor ihnen unterdurchschnittliche Möchtegernbundesligaspieler die Plätze blockieren und dann gar nichts leisten, können lieber die Jungen spielen. Weniger, als null Punkte können sie auch nicht holen.

  • Bevor ich mit satten, verwöhnten, von der Sonne gebräunten, rasiert frisieren und von Brandzeichen gezeichneten verausgaben Alibi-Kickern antrete, würde ich jeden motivierten Jugendspieler vorziehen.

    Das war gar nichts. Würde ich so meine Leistung erbringen, hätte ich volles Verständnis dafür, wenn ich fristlos gefeuert würde.

    Jeder, der sich diese Schande in Leipzig vor Ort angesehen hat, sollte entschädigt werden. Mit Schmerzensgeld. 10000 Euro Entschädigung pro mitreisenden Anhänger ist die unterste Schiene für diese trägen, faulen Millionäre.

  • ... und welcher Feuerstuhlkandidat kommt als nächstes?

    Es ist der SPORTDIREKTOR der für die Verpflichtungen von Trainer und Kader zuständig ist. Und es ist der SPORTDIREKTOR der Publilkumslieblinge und Leistungsträger an ambitionierte Vereine verkauft hat, verkauft und verkaufen wird.

    Mittlerweile besteht der Kader doch kaum mehr als aus von anderen Vereinen ausgemusterten und zur Rehabilitation an uns ausgeliehene Spieler, Jungprofis die in möglichst kurzer Zeit wieder verkauft werden können und sonstige die es sich gut eingerichtet haben. Eine Gemengenlage ohne größere Qualität. Bei mir verloren hat dieser Manager als er damals den Vertrag von Nordveith ohne Not verlängert hat. Und dieses Szenario (Vertragsverlängerungen mit einfach schlechten Spielern) hat er immer wieder durchgezogen mit den bekannten Konsequenzen. Und gleichzeitig wurden kontinuierlich die Leistungsträger verkauft.

    Seit dem Verkauf des Erfolgstrainers JN an RB Leipzig ein kontinuierlicher Abstieg ...

  • Mittlerweile besteht der Kader doch kaum mehr als aus von anderen Vereinen ausgemusterten und zur Rehabilitation an uns ausgeliehene Spieler,

    Vor der erneuten Verpflichtung des Stehgeigers Rudy habe ich hier eindringlich gewarnt. Und ich wurde bestätigt. Der hat ausschließlich seinen Vorteil gesehen, das ist legitim, aber von so einem Spieler kann ich nichts erwarten.

    Ihn erneut zu holen, ist pure Inkompetenz. Er erfüllt meine Erwartungen vollends, indem er für seine unvollkommene Traberei auch noch fürstlich entlohnt wird. Und so weiter. Wir haben hier eine Ansammlung gescheiterter Existenzen, damit kann man durchaus etwas anfangen, aber nur wenn man die arbeiten lässt. Aber das wissen diese geschniegelten Schönlinge gar nicht, was es bedeutet, wenn jeden Morgen der Wecker klingelt und der Lebensunterhalt verdient werden muss.

    Arbeit fängt morgen früh um 6 Uhr an, für die faule Baggage geht es durchaus früher.

    Die würde ich von Leipzig bis Sinsheim laufen lassen mit anschließenden Zirkeltraining.

    • Offizieller Beitrag

    Thomas Delaney: „Wir machen nach dem Tor von Kasper Dolberg Druck und pressen höher, aber lassen zu viele Chancen zu. Wir haben nicht die Kontrolle über das Spiel gehabt, daran müssen wir arbeiten. Ich habe leider in den vergangenen Monaten wenig gespielt und auch nur selten trainieren können, mir fehlt noch die Form. Ich hoffe, dass ich der TSG mit meiner Intensität und meiner Leidenschaft helfen kann.“

    Oliver Baumann: „Die Mannschaft ist intakt. Wir wollten kompakt stehen und Akzente nach vorn setzen, aber wir bekommen zu einfache Gegentore. Wir müssen das extrem schnell abstellen, sonst kommen wir wirklich in Schwierigkeiten. Wir kommen zurück – und fressen direkt wieder ein Gegentor. Das passiert uns zu häufig. Es ist enttäuschend.“

    Christoph Baumgartner: „Wir wollten sehr kompakt hinten drinstehen und dann über Konter immer wieder Nadelstiche setzen, um Leipzig das Spiel schwer zu machen. Dann passiert natürlich genau das, was wir nicht wollten. Sie schießen nach acht Minuten zum ersten Mal aufs Tor und treffen sofort. Danach war es ein hartes Spiel für uns. Es hätte uns gutgetan, wenn wir länger die Null gehalten hätten. Es war kein Feuerwerk von uns, aber wir sind nochmal rangekommen. Wir haben versucht alles reinzuwerfen, aber gerade ist es eine Phase, in der es einfach nicht läuft. Wir kommen in jedem Spiel zu unseren Chancen, heute waren es sehr wenige, aber die muss man eben nutzen. Das Spielglück müssen wir uns erarbeiten. Wenn wir ein Erfolgserlebnis sammeln, sieht die Welt schon wieder anders aus. Am Samstag steht ein wichtiges Spiel in Bochum bevor.“

    André Breitenreiter: „Es war heute ein absolut verdienter Sieg von RB Leipzig. Wir haben heute einen defensiveren Ansatz gewählt. Wir haben das in der ersten Hälfte ganz gut gemacht, allerdings zu Lasten unserer Offensivbemühungen. Beim ersten Gegentor waren wir zu passiv, beim zweiten haben wir den entscheidenden Zweikampf verloren. Wir wollten in der zweiten Hälfte zu unserem Pressing zurückkehren, dadurch haben wir uns stabilisiert und den Anschlusstreffer erzielt. Wir haben dann die Riesenchance auf den Ausgleich, dann wäre das Spiel vielleicht sogar komplett auf unsere Seite gekippt, auch wenn das nicht verdient gewesen wäre. Ein leichter Ballverlust, wie wir ihn viel zu häufig haben, führt zum 1:3. Damit war das Spiel entschieden.“

  • Wir alle wissen, dass wir in einer verdammt gefährlichen Krise sind.

    Das Management sonnt sich in den jährlichen Transfererlösen, hat dabei aber den Kader systematisch runtergefahren und falsch zusammengestellt.

    Der Trainer zeigt keine Handschrift und hat bislang absolut nichts bewegt.

    Die Spieler haben die Situation noch nicht verstanden oder wollen sie nicht verstehen. Denen würde ich jeden Tag ein Spiel von Union Berlin vorführen. Die machen es vor, was die Grundtugenden des Fußballs sind.


    Blöd nur, dass diese Entwicklung direkt mit dem Weggang von Nagelsmann begonnen hat und nur Amateure aus dem Forum darauf hingewiesen haben, der Verein aber unverändert seinen Irrweg weitergegangen ist.

    Es wird schwer werden.

  • Wie bereits geschrieben, ich würde am Samstag mit motivierten Spielern antreten, auch wenn es A-Jugendliche sind.

    Richtig!

    Auch Dabbur möchte ich nie mehr sehen. Er hatte gestern die Chance zum Ausgleich auf dem Fuß-und wie erwartet wieder kläglich vergeben!

    Ich behaupte, dass er-der einzige Israeli in der Bundesliga-nur aus politischen Gründen wegen Dietmars Vater-und dessen Rolle im Dritten Reich-in unserem Kader ist. Sein Potential reicht nicht mal für die 2.Liga!

    Sollten am Samstag er und Rudy wieder im Aufgebot sein, schalte ich sofort ab! :abgelehnt_

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Es war heute ein absolut verdienter Sieg von RB Leipzig


    Wir hatten nach dem 2:1 KURZE ZEIT hoffnungsvolle Spielansätze. Dann gabs wieder einen dieser besch. Fehlpässe und BUMS, aus die Maus.

    Warum heißt es immer : Breitenreiter wackelt ?

    Es müsste doch endlich mal heißen : ROSEN wackelt !!! Der hat doch diesen Mist seit Jahren zu verantworten !

    • Offizieller Beitrag

    Ach Lothar, manche Kommentare wie das mit DH könntest Du Dir sparen finde ich. Klar, du bist sauer wie ich und alle.

    Und du hast absolut recht, wenn Rudy spielen sollte, schaue ich Konferenz wir Ruud.

    Wenn er schlau ist, lässt er von Anfang an mit Brooks und Nsoki spielen, der gestern wie umgedreht spielte. Dann würde ich noch drin lassen: Baumann, Dolberg,Angelino,Kabak,Bischof, Becker, Baumi, Delany und Krama.

  • Sehe ich ganz ähnlich!

    Auch Baumann war schon besser drauf, wobei er schon immer Probleme mit dem schnellen Spiel hatte und dadurch oft das Spiel auch sehr langsam macht und dann auch dazu beiträgt, dass die gegnerische Mannschaft sich in Ruhe positionieren kann.

    Wobei man bei alledem auch sagen muss, dass er es mit der IV und mittlerweile auch AV nicht leicht hat.

    Ein Torhüter braucht stabile Vorderleute um sicher auftreten zu können. Man merkt Baumann die Unsicherheit förmlich an ...

  • Auch Baumann war schon besser drauf

    Ist mir auch aufgefallen und hatte dies schon im post #36 zum Spiel Hoffe- Gladbach geschrieben.

    Verunsicherung und Leistungsdefizit in allen Mannschaftsteilen.

    Das Spiel in Leipzig hätte zu unseren Gunsten nach drm 2:1 kippen ev. können, hätte nicht wieder son Fehlpassguru von uns einen sauberen Fehlpass hingelegt. Baumgartner wars diesmal nicht, obwohl er auch gerne "fehlpassiert"

  • Richtig!

    Auch Dabbur möchte ich nie mehr sehen. Er hatte gestern die Chance zum Ausgleich auf dem Fuß-und wie erwartet wieder kläglich vergeben!

    Ich behaupte, dass er-der einzige Israeli in der Bundesliga-nur aus politischen Gründen wegen Dietmars Vater-und dessen Rolle im Dritten Reich-in unserem Kader ist. Sein Potential reicht nicht mal für die 2.Liga!

    Sollten am Samstag er und Rudy wieder im Aufgebot sein, schalte ich sofort ab! :abgelehnt_

    Entschuldigung. Israel ist eine säkulare Demokratie mit einem sehr breites Spektrum an Einwohnern. Araber, Juden, Drusen, Christen, Muslime, usw. Munas Dabbur inbegriffen. Es gibt viele Spieler die ein Hoffenheimer Trikot getragen haben, inklusive Chancentote Stürmer. Nur weil einer davon einen Israelischen Pass hat reicht das nicht aus für Verschwörungstheorien.

  • Ach Lothar, manche Kommentare wie das mit DH könntest Du Dir sparen finde ich. Klar, du bist sauer wie ich und alle.

    Und du hast absolut recht, wenn Rudy spielen sollte, schaue ich Konferenz wir Ruud.

    Wenn er schlau ist, lässt er von Anfang an mit Brooks und Nsoki spielen, der gestern wie umgedreht spielte. Dann würde ich noch drin lassen: Baumann, Dolberg,Angelino,Kabak,Bischof, Becker, Baumi, Delany und Krama.

    Delaney hat der Mannschaft mehr geholfen als Baumgartner.

  • Entschuldigung. Israel ist eine säkulare Demokratie mit einem sehr breites Spektrum an Einwohnern. Araber, Juden, Drusen, Christen, Muslime, usw. Munas Dabbur inbegriffen. Es gibt viele Spieler die ein Hoffenheimer Trikot getragen haben, inklusive Chancentote Stürmer. Nur weil einer davon einen Israelischen Pass hat reicht das nicht aus für Verschwörungstheorien.

    Danke für die "Belehrung"! Aber den Vorwurf "Verschwörungstheorie weise ich von mir. Vielleicht kannst aber du mir erklären, wieso Dabbur immer wieder spielt, obwohl er in der Bundesliga nichts verloren hat?! :censored:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!