[14] Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim 4:2 (3:1)

  • Zwischenzeitlich waren sie auch DFB-Pokalsieger und hatten mit Kovač, Hütter und Glasner seit 2016 sehr gute Trainer.

    Da muss aber auch das Umfeld stimmen damit solche Trainer zur TSG kommen. Zum Umfeld zähle ich auch, dass z.B. die Identifikation der Fans mit dem Verein da ist, dass das Stadion meist voll ist, dass viele Anhänger mit auswärts fahren. Bei der TSG??? Ein Mückenschiss ist bei weitem mehr.


    Beispiel gefällig? Wieviele TSG-Fans schreiben hier im Forum regelmäßig? Mal ein Auszug aus dem Eintrachtforum.


    EFO.. du kennst das ja bereits bestens!


    https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/139108

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Ich kenne viele Eintrachtfans. Die sind das quasi von Geburt an.

    Diese Tradition gibt es bei uns (noch) nicht. Bundesligafußball ist "neu" in unserer Region.

    Dazu sind wir ein Provinzstandort im Gegensatz von zB Frankfurt, die auch noch ein riesiges Umfeld haben.

    Deswegen sind Vergleiche von uns mit Frankfurt etc. sinnlos und für mich auch mittlerweile ermüdend.


    Das werden wir nie werden und müssen es einfach akzeptieren, dann fühlt man sich besser

  • guter Beitrag


    wir Fans sollten auch unterstützen wenn es nicht läuft


    der Verein hat sich auf die Fahne geschrieben den Weg mit der eigenen Jugend zu gehen - finde ich richtig - jedoch muss der Verein auch lernen das Verhältnis von Talenten und fertigen Spielern besser abzustimmen


    es wird immer Rückschläge geben, es sollte aber nachhaltig sein und da ist die TSG auf Dauer gut aufgestellte - Erfolge sind daher ein kommen und gehen


    die TSG ist gefordert, und das macht Sie auch, ständig nachzujustieren


    keiner macht den Job zu 100% (wie auch)

    Fans, Spieler, Verein - lasst uns besser werden

  • Ich kenne viele Eintrachtfans. Die sind das quasi von Geburt an. Diese Tradition gibt es bei uns (noch) nicht. Bundesligafußball ist "neu" in unserer Region. Dazu sind wir ein Provinzstandort im Gegensatz von zB Frankfurt, die auch noch ein riesiges Umfeld haben. Deswegen sind Vergleiche von uns mit Frankfurt etc. sinnlos und für mich auch mittlerweile ermüdend.

    Wenn ich uns mit Frankfurt, Freiburg, Köln und Union usw. vergleiche sind das nie der Standort, das Umfeld oder die Rahmenbedingungen, da ziehen wir immer den kürzeren.

    Aber spielerisch und vom sportlichen Erfolg her, sind uns diese Teams erst in den letzten Jahren entwischt, weil sie einfach die besseren Trainer hatten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!