[14] Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim 4:2 (3:1)

    • Offizieller Beitrag

    Mit unserem behäbigen, schläfrigen Auftreten gestern Abend im Waldstadion, waren wir gegen eine wie entfesselt wirkende Eintracht chancenlos und waren zum Schluss mit den vier Gegentoren noch gut bedient 🤔

    ... die prognostizierte Trainingseinheit für die SGE.

    Zu offensichtlich ist der "Charakter" unserer Mannschaft.

  • Hör bitte auf, diese Eintracht-Mannschaft und den Verein so zu verunglimfen

    Noch nie was von Frankfurter Würstchen gehört ? Das ist keine Verunglimpfung ! So wie "Pfälzer Kartoffel" oder "Nürnberger Lebkuchen "..Es ist vielmehr ironisch gemeint und beinhaltet vielmehr ein Kompliment über die Spielidee gepaart mit Neid, dass wir nicht so agieren konnten.

  • Schämt euch ihr Luschen

    Habe Schnauze voll

    so Jungs (und Mädels)


    harte Worte und viel Unzufriedenheit wurde zum Spiel geäußert


    wer von Euch hatte was Zählbares erwartet

    - genau, keine zwei User


    nach 30 Minuten 3:0 ist schon ein Brett, aber

    hätte jemand gedacht das wir noch einmal in das Spiel zurückkommen, keine zwei User (ich auch nicht)


    war die ganze Mannschaft so schlecht das sich alle schämen müssen oder Luschen sind - nein, es waren individuelle Fehler die in der Masse so nicht sein dürften.


    wie muss sich Baumi gefühlt haben als Vogt über den Ball tanzt (der Kerl hat Angst beim grätschen und vor einem Pressschlag, schubsen kann er viel besser)


    was hat Baumi gedacht als Akpo beim 4:2 ohne Gegner ausrutscht und einen Kniefall macht, genau, wie blöde ist das den


    das auf der rechten Seite die beiden jungen Spieler Damar und Qua.... spielten, war vom Trainer eine Idee in die Zukunft, welche gegen die SGE nach hinten losging


    muss deswegen alles schlecht gewesen sein - nein, wir sollten und können uns aktuell nicht mit der SGE auf eine Stufe stellen, dazu braucht es Zeit mit all den Talenten die auf dem Platz stehen/standen


    es fehlen mehr gereifte Spieler in unserer Mannschaft welche die jungen Wilden mitziehen


    gegen Wolfsburg muss gebissen und Kilometer gemacht werden, gepaart mit etwa Glück und das Jahr wäre noch versöhnlich, oder


    ich HOFFE, die warmen Worte helfen beim überleben :Bier:

  • nein, wir sollten und können uns aktuell nicht mit der SGE auf eine Stufe stellen, dazu braucht es Zeit mit all den Talenten die auf dem Platz stehen/standen

    Da muss ich Dir widersprechen. Vor nicht allzu langer Zeit war die Eintracht in der Tabelle regelmäßig hinter der TSG zu finden. Was ist seitdem passiert? Die Eintracht hatte auch keine Millionen für Toptransfers und nun schau auf die Entwicklung beider Vereine in den letzten Jahren. Auch da ist Rosen wieder mit in der Verlosung. Der eine Verein top, der andere eher Flop.

    • Offizieller Beitrag

    Oliver Baumann: „Wir wurden nach einem eigentlich guten Start überrannt und hatten kaum Zugriff. Jeder Ball wurde gefährlich. Es war heute nicht gut genug. Uns hat die Griffigkeit gefehlt und wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen. Wir kommen dann gut aus der Kabine, aber kassieren dann erneut ein Gegentor. Wir haben zu wenig Punkte aus den vergangenen Spielen geholt. Uns muss es gelingen, dass wir uns schneller entwickeln und besser werden. Heute hat die Leistung leider nicht gestimmt.“

    Christoph Baumgartner: „In den ersten fünf Minuten waren wir eigentlich super im Spiel, verlieren dann aber den Ball und geraten in Rückstand. Frankfurt hat es enorm gut gemacht. Dagegen haben wir nach dem ersten Gegentor kein Mittel gefunden. Jede Situation wurde gefährlich. Wir haben es Frankfurt zu leicht gemacht. Es war uns wichtig, dass wir nochmal ins Spiel kommen. Uns ist sogar der Anschlusstreffer gelungen, aber nach dem 2:4 war es schwierig. Heute war es ein verdienter Sieg für Frankfurt.“

    André Breitenreiter (Trainer TSG Hoffenheim): „Es war ein verdienter Sieg für Frankfurt. Wir sind in den ersten fünf Minuten sehr gut reingekommen und haben der Eintracht keinen Ball gegeben. Dann haben uns zwei individuelle Fehler 0:2 in Rückstand gebracht. In ihrer momentanen Verfassung hat uns Frankfurt dann unsere Grenzen aufgezeigt. Wir hätten noch weitere Gegentore kassieren können. Unsere Leistungen reicht momentan nicht, um mit den besten Mannschaften Europas mithalten können. In der Halbzeit haben wir einiges umgestellt und gewechselt, kommen auch gut in der Kabine und erzielen direkt das 2:3. Dann fehlte uns aber das Spielglück, wir sind sehr oft ausgerutscht, so fällt auch das 2:4. Das Ergebnis ist verdient.“

    Oliver Glasner (Trainer Eintracht Frankfurt): „Ich bin heute sehr zufrieden mit dem Sieg und begeistert von unserem Offensivspiel. Wir haben uns hervorragende Chancen erspielt. Bis zur Halbzeit haben wir Hoffenheim dominiert, und doch steht es nach 46 Minuten 2:3. Das waren zu einfache Gegentore, so dass es ein offenes Spiel war. Die Reaktion darauf war jedoch wieder sehr gut. Defensiv waren wir ab der 38. Minute jedoch nicht so sattelfest. Das werden wir nochmal kritisch beachten. Dennoch bin ich heute natürlich zufrieden.“

    • Offizieller Beitrag

    Ach, jetzt können wir nicht mithalten mit einer der besten Mannschaften Europas ?


    Sagte er nicht vor dem Spiel :


    André Breitenreiter über …

    …den Gegner: „Wir treffen auf ein europäisches Top-Team, trotzdem wollen wir dort ein gutes Ergebnis erzielen. Wir müssen neidlos anerkennen, dass Mannschaften wie Bayern und Leipzig aktuell weiter sind als wir. Auch Eintracht Frankfurt spielt auf sehr hohem Niveau sehr konstant. Dennoch bin ich immer der Überzeugung, dass wir jeder Mannschaft gefährlich werden können. Daran glauben wir weiter. Die Eintracht hat viele Hochgeschwindigkeitsspieler und verteidigt als Mannschaft sehr gut. Deshalb haben sie die Europa League gewonnen, stehen im Achtelfinale der Champions League und spielen auch in der Bundesliga sehr stark. Dennoch nehmen wir uns vor, die Punkte zu holen.“


    Das hört sich für mich sehr an wie manche Trainer vor ihm (SH/ AS..)

  • Ich gebe euch allen recht. Wenn ich mir die Tabelle anschaue muß ich sagen, nach oben geht nichts mehr bei uns. Nach unten sollte, wenn wir wie letzte Saison nicht für Bochum und Schalke Pünktelieferant sind, auch nichts passieren. Warum nutzen wir die Zeit nicht und bauen junge Spieler ein? Es wurde in der Vergangenheit schon so viel Zeit vergeudet. Jetzt müssen alle ihren Allerwertesten bewegen, die Spieler, Trainer und die Scouts. Heute Abend spielen wir gegen Balingen, da muss jemand sein der die Spieler beobachtet, da muss mal ein Trainer oder ein Scout, zumindest bei den Heimspielen zu gegen sein. So schlecht steht die U23 nicht da.


    Raus aus der Lethargie.

  • gegen Wolfsburg muss gebissen und Kilometer gemacht werden,

    Der, dr die meisten Kilometer abspult, fällt knöchelbruchbedingt sehr lange aus und wird möglicherweise sehr lange einen dicken Knöchel und Schmerzen beim Laufen haben. Der Heilungsprozess kann ewig dauern. Ich weiß das von einer Kollegin, die hatte "nur" den Knöchel verstaucht uns hatte über ein Jahr daran rumlaboriert. Ich hoffe doch für ihn und uns,, dass es nicht so sein wird ! Wie ist das mit Bebou ? :OOO:

    Der Fußball heute wird u.a. von schnellen Spielern geprägt, die auf gegnerische Fehlpässe lauern und dann wie entfesselt auf das gegnerische Tor stürmen. Daran müssen wir arbeiten. (Werner, Musiala, Gnabry, Davis...). Wir sind tw. dazu auch fähig, dann kommt aber ein Horrorfehlpass und dann Chaos in unserer Abwehr. Tw. vergeigen wir auch 100% Chancen.

    Jungs, das muss besser werden !

    Daran müsst ihr Tag( und Nacht) arbeiten (Ironie)

  • Das mit dem geistlosen Blah Blah und den Durchhalteparolen geht schon wieder los. Nach 8 Minuten 0:2 hinten und diverse Realitätsfremde faseln etwas von "gut ins Spiel gestartet". Mehr Comedy geht eigentlich gar nicht. Auch Breitenreiter scheint mit dem Rosen-Kader nicht in die Spur zu finden. Was der da über Jahre zusammengekauft und dann noch ohne Not verlängert hat, ist echt heftig. Der Dauergrinsende wäre bei mir der erste Kandidat auf der Kündigungsliste und dann kämen diverse Leistungsverweigerer, Spieler über dem Zenit und Nichtkönner hinzu.


    Nsoki / Akpoguma / Vogt / Bica / Hübner / Rudy / Bruun-Larsen / Dabbur wären da erste Kandidaten.

  • Da muss ich Dir widersprechen. Vor nicht allzu langer Zeit war die Eintracht in der Tabelle regelmäßig hinter der TSG zu finden. Was ist seitdem passiert? Die Eintracht hatte auch keine Millionen für Toptransfers und nun schau auf die Entwicklung beider Vereine in den letzten Jahren. Auch da ist Rosen wieder mit in der Verlosung. Der eine Verein top, der andere eher Flop.

    wie viele Millionen hat Frankfurt durch Haller, Rebic, Jovic eingenommen 80 bis 100 Mio.


    2 Jahre international mit dem Gewinn der Euroliga + die Einnahmen der Champions Liga


    Alles schon vergessen?


    Vor vier Jahren bestand die SGE aus vielen Leihspielern welche zu deren Vorteil funktioniert haben und Geld gebracht haben.

    Glück gehabt

  • wie viele Millionen hat Frankfurt durch Haller, Rebic, Jovic eingenommen 80 bis 100 Mio. 2 Jahre international mit dem Gewinn der Euroliga + die Einnahmen der Champions Liga. Alles schon vergessen? Vor vier Jahren bestand die SGE aus vielen Leihspielern welche zu deren Vorteil funktioniert haben und Geld gebracht haben. Glück gehabt

    Zwischenzeitlich waren sie auch DFB-Pokalsieger und hatten mit Kovač, Hütter und Glasner seit 2016 sehr gute Trainer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!