[17] TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart 2:2 (1:1)

  • Und deswegen würde ich im Gegensatz zu vielen Usern hier einen Kramaric niemals in Frage stellen.

    Diese 2 Buden schießt kein anderer Spieler...er ist und bleibt ein Unterschiedsspieler, auch wenn zuletzt Sand im Getriebe war.


    Mag Rudy im Interview recht haben, dass der VFB jetzt nicht viel zwingendes hatte, trotzdem kanns doch nicht sein, dass man HZ 2 zu Hause komplett hinten reingedrängt wird. Auf der 6 sind wir meiner Meinung nach derzeit viel zu schwach aufgestellt, da fehlt es an Körperlichkeit. Bin froh wenn Prömel wieder fit und ärgere mich bisschen, dass Diadie weg ist.

  • Der nächste Fehleinkauf von Rosen ist dieser Nsoki. Lustlos, wie auch in Köln, zu langsam und wenn ich seinen Bewegungsablauf beim 1:2 sehe, bekomme ich ganz schlechte Laune. Der versucht nicht einmal, den Stuttgarter Torschützen noch zu erreichen. Ist auch wieder so ein Rogon-Pflegefall.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmen zum Spiel :


    Oliver Baumann: „In der ersten Hälfte waren wir gut, trotzdem dürfen wir das erste Gegentor so nicht kassieren. Dann verlierst du in der zweiten Hälfte viele Spielanteile, hast kaum noch Zugriff auf die zweiten Bälle. Wir haben dann fast nur noch verteidigt. Wir müssen es schaffen, über 90 Minuten konstant zu spielen. Du brauchst Akzente nach vorn, um den Gegner hinten reinzudrücken. Wir haben dennoch unser Herz in die Hand genommen und nochmal alles für den Ausgleich getan. Die Selbstverständlichkeit ist gerade aber nicht da. Wir brauchen Mut und Schärfe, damit wir diese Konter nicht fangen.“

    Sebastian Rudy: „Wenn man am Schluss noch den Ausgleich erzielt, kann man dem Spiel noch etwas abgewinnen. Aber natürlich sind wir mit dem Ergebnis unzufrieden, wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. In der ersten Hälfte war die Partie ausgeglichen, im zweiten Durchgang hat Stuttgart dann mehr Druck gemacht und erzielt so ein Tor. Nach dem Platzverweis haben wir viel Druck ausüben können und uns letztlich belohnt. Es war wichtig, dass wir das Unentschieden noch gerettet haben. Gegen Mönchengladbach am Samstag müssen wir eine weitere Schippe drauflegen und die drei Punkte holen. Da stehen wir als Mannschaft in der Pflicht.“

    André Breitenreiter: „Täglich grüßt das Murmeltier. Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen, man hat deutlich gespürt, dass die Mannschaft die Partie für sich entscheiden wollte. Unser taktischer Plan ist perfekt aufgegangen. Wir haben viele Ballgewinne erzielt und immer schnell Überzahl in den Räumen gewonnen. Der Ausgleich kurz vor der Pause fällt dann aus dem Nichts, daraus entsteht eine Verunsicherung und uns fehlte die Leichtigkeit. Durch die Verletzungen von Robert Skov und Kevin Vogt haben wir auf eine Viererkette umstellen müssen, das haben wir lang nicht gespielt, das hat man gerade in den ersten Minuten gemerkt. Da waren noch große Chancen dabei, um das Spiel zu gewinnen. Das Team hat große Moral gezeigt. Wir haben in der Hinrunde zu wenige Punkte geholt für die gezeigten Leistungen. Heute und auch am Samstag bei Union Berlin waren mehr Punkte möglich. Wir sind aber nicht blind und müssen sehr wachsam sein. Die Jungs haben heute Taten folgen lassen, auch wenn wir bei beiden Gegentoren wieder den Ball verschenkt haben. Das Team hat aber alles versucht und sich letztendlich belohnt. Das gibt mir Mut für die nächsten Aufgaben.“

    Bruno Labbadia (Trainer VfB Stuttgart): „Wir haben zwei unterschiedliche Hälften gesehen. Im ersten Durchgang haben wir einige Dinge vermissen lassen, das habe ich dann in der Pause angesprochen. Dennoch war es gut, dass wir mit 1:1 in die Halbzeit gegangen sind. Hoffenheim hat das in der ersten Hälfte sehr gut gemacht, da haben wir kein Mittel gegen gefunden. In der zweiten Hälfte haben wir dann ein anderes Gesicht gezeigt. Das ist bei einer so jungen Mannschaft nicht so einfach, den Schalter so umzulegen. Wir gehen verdient in Führung. Mein Gefühl sagt, dass wir ohne den Platzverweis das Spiel gewonnen hätten. Wir sind dann durch diesen sehenswerten Treffer noch um den Sieg gebracht worden. Die Mannschaft war nach dem Abpfiff sehr niedergeschlagen in der Kabine, wir hätten das Spiel sehr gern gewonnen. Wir nehmen aber die zweite Hälfte als sehr positiv für uns mit.“

  • Der Mannschaft fehlt es erkennbar an dem Willen, in jedem Spiel bedingungslosen Einsatz zu zeigen. Hier ist der Trainer gefragt, die Spieler aus Ihrer Wohlfühloase zu holen. Weniger den Fokus auf schicke Frisuren, Tattoos und schnittige Autos legen, sondern täglich hart und kontinuierlich arbeiten.

  • AB meint, dass die TSG große Chancen hatte, das Spiel zu gewinnen. Meiner Meinung nach war es nur der Dämlichkeit des VfB zu verdanken, dass durch den Platzverweis das Spiel nicht verloren wurde. Stuttgart war klar überlegen und wir spielten wie ein Absteiger.

    Hier fielen auch die krassen spielerischen und läuferischen Defizite einiger Akteure auf. Auch wenn die Verantwortlichen immer noch was Positives erkennen wollen, wird es schwer mit dieser Truppe die Klasse zu halten.

  • Was für ein katastrophales Spiel gegen einen Gegner von ganz unten. Aber dort gehören auch wir hin.


    Was ist der Kader in den letzten Jahren runtergefahren worden - trotz aller erhaltener Rekordablösen.


    Kein Spielkonzept, kein Trainereinfluss. Nichts.


    Fast am meisten nervt mich das Mittelfeld. Es kommt überhaupt nichts Kreatives rüber.

    Baumgartner läuft und rennt, aber immer wieder mit katastrophalen Fehlern.

    Die Abwehr wie immer unsicher, auch gestern gegen einen schwachen Gegner 2 Tore eingefangen.

    Zumindest Kramaric, den ich als reinen Stürmer sehe, hat zwei Tore gemacht.


    Ansonsten überall Tristesse und Wohlfühloase.


    Danke AR, für diese Entwicklung

  • Seltsam : Wir haben 3 ehemalige Tormänner weggeschickt : Casteels, Kobel, Schwäbe...Alle besser als Baumann ?

    Wie haben andere Mannschaften aufgerüstet ? Und wir ?

    Müsste unser neuer deklarierte "Star am Himmel" nicht. ob seiner Leistung. Doltal heißen ?

    Leidet die TSGseit Jahren unter der Liason Hopp-Rogon?...und unter dem mit ohne ?

    Kramaric war gestern Note 2 ! Weiter so !

    Nicht nur bei uns ist was faul, bei den Bauern gehts momentan auch bergab.

    Was kicken die Spieler fürn Mist zusammen.Wackelt Nagelsmann ?JA!!!

    Fragen über Fragen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!