[18] TSG Hoffenheim - Borussia M`Gladbach 1:4 (0:2)

  • Ich selbst komme aus Mannheim und wohne im Kraichgau. Unser Gitarrist arbeitet im Außendienst bei einer Mannheimer Firma und hat oft mit Menschen im Kraichgau zu tun. Er sagt immer wieder : Die Menschen im Kraichgau sind irgendwie anders und "komisch". Ich stelle auch eine andere Mnetalität fest.

    • Offizieller Beitrag

    Das Kraichgau-Gebiet ist das braun Umrandete. Rund 120.000 Einwohner. Wieviele davon sind Fußballfans ? Kein Plan. Wieviele davon sind im Alter, Fußballbegeistert sein zu können ? Kein Plan. Also vom Kraichgau sooo viele zahlende Zuschauer heraus zu generieren ist somit eher „marginal“

  • Das Kraichgau-Gebiet ist das braun Umrandete. Rund 120.000 Einwohner. Wieviele davon sind Fußballfans ? Kein Plan. Wieviele davon sind im Alter, Fußballbegeistert sein zu können ? Kein Plan. Also vom Kraichgau sooo viele zahlende Zuschauer heraus zu generieren ist somit eher „marginal“

    Ich bin gebürtiger Kraichgauer-"Kriegsware"-und begeisterungsfähig! Und das sowohl für meinen Amateurverein, für den ich in den 50-er und &0-er-Jahren gespielt habe, als auch für die TSG. Das Einzugsgebiet für unseren Verein geht über den Kraichgau hinaus. Es kommen Fans vom Odenwald, Elsenzgau, Heidelberg u.s.w..

    Dass das Stadion momentan fast halb leer ist, kann ich verstehen. Die Leute haben es satt, dass ein Verein-mit einem Millardär im Hintergrund-immer wieder die besten Spieler ohne Not abgibt, dank eines eloquenten Managers ständig bundesligauntauglichen Schrott holt und Altherrenspielern( Rudy, Bika) Rentenverträge schenkt. Ein Bundesligaverein, der sich als "Ausbildungsverein" sieht, sollte besser freiwillig in der Amateurliga spielen.

    Meine Hoffnung ist, dass Dietmar-ich kenne ihn aus alten Zeiten-seine Bescheidenheit aufgibt, bevor er kurz vor Schluss noch das größte Fiasko seines erfolgreichen Weges erleben muss! :messias:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!