[18] TSG Hoffenheim - Borussia M`Gladbach 1:4 (0:2)

  • Schaut euch mal die Gegentore an und achtet mal nur auf Nsoki. Einsatzwillen, Laufbereitschaft und Kampfkraft, alles null. Wir haben Altherren-Spieler, die haben eine bessere Spielauffassung und laufen schneller.

    Diese Kritik ist zu einseitig, er hatte gestern ganz gute Szenen. Beim 0:1 muss Angelino schneller mitlaufen...

  • aber dem Kicker glaubt man - Thema Breitenreiter und wir wollen Euch kämpfen sehen.


    was man sagt und was geschrieben wird muss nicht immer das gleiche sein - vertrehe ein paar Worte und du erkennst deinen eigenen Text nicht mehr


    zur Mannschaft - es fehlt komplett die Leichtigkeit - die Bereitschaft mal ins Eins zu Eins zu gehen - Qualität in bestimmten Bereichen - Tempo, welches man sich schon seit langem abtrainiert hat (fängt bei Baumann an - der Kerl kapiert es nicht, vielleicht weil er Abschläge nicht kann)


    nur Talente kann nicht funktionieren


    nun ja, beginnen wir den Prozess gegen den Abwärtstrend - das geht nicht von heute auf morgen da keiner den Fehler findet und das System fehlt

    • Offizieller Beitrag

    Ozan Kabak: „Wir werden nicht aufgeben“

    Das sagen die Spieler und Trainer zur 1:4-Niederlage der TSG Hoffenheim gegen Borussia Mönchengladbach.

    Ozan Kabak: „Das war hart, wir haben es wieder nicht geschafft, ein Spiel zu gewinnen. In der zweiten Halbzeit haben wir versucht, die Partie zu drehen. Nach unserem Tor zum 1:2 haben wir leider gleich einen weiteren Gegentreffer kassiert. Es tut uns leid. Wir werden alles tun, die nächsten Spiele zu gewinnen.“

    Christoph Baumgartner: „Im Moment läuft alles gegen uns. Die Gladbacher haben zwei Chancen in der ersten Halbzeit und verwandeln sie, wir haben auch zwei und gehen leer aus. In der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und machen unserem Anschlusstreffer. In den Phasen ist es immer wichtig, trotz der Freude kühlen Kopf zu behalten, aber wir wurden etwas wilder und die Gladbacher konnten sich den Ball auf einmal in unserem Strafraum die Bälle zuspielen und schieben aus fünf Meter ein. Wir fressen die Tore zu einfach. Wir müssen hart arbeiten und versuchen die Stimmung trotz allem hochzuhalten. Es bringt nichts, wenn wir jetzt die Köpfe in den Sand stecken. Es ist aktuell sauschwer, es macht auch momentan nicht so viel Spaß, aber wir werden alle zusammen da wieder rauskommen.“

    André Breitenreiter (Cheftrainer TSG Hoffenheim): „Aus dem Nichts fällt das 0:1 für Gladbach, nach einem Torabschluss von uns und einem langen Ball nach vorn. Wir haben dann direkt danach eine hundertprozentige Torchance, die dann nicht reingeht. Das ist ein Sinnbild für unsere Situation. Wir haben in der zweiten Hälfte einige Großchancen herausgespielt, die wir nicht genutzt haben. Mit dem Anschlusstreffer hatten wir natürlich wieder Hoffnung, doch so ein schneller Gegentreffer ist dann tödlich. Damit war das Spiel erledigt. Das ist sehr enttäuschend für uns.“

    Daniel Farke (Cheftrainer Borussia Mönchengladbach): „Es ist ein guter Tag für uns. Wenn du nach der langen Winterpause mit zwei knappen Niederlagen startest, bist du natürlich nicht zufrieden. Die Jungs haben geliefert und ein Top-Auswärtsspiel gemacht. Das 4:1 ist natürlich herausragend. Wir haben genau das umgesetzt, was wir in Augsburg nicht zeigen konnten. Wir waren gegen den Ball sehr stabil und mit dem Ball sehr kreativ. Wir haben zur Pause verdient geführt. In der zweiten Hälfte hatte Hoffenheim mehr Ballbesitz, wir haben aber gut gestanden. Wenn eine Mannschaft wie die TSG aber immer weiterspielt und drückt und dann auch zum Anschluss kommt, kann so ein Spiel auch kippen. Da bin ich mit der Reaktion meiner Mannschaft sehr zufrieden. Das Ergebnis ist klar, dennoch war es ein enges Spiel. Wir haben uns den Sieg aber heute verdient, gerade nach so einer Leistung im dritten Spiel in sechs Tagen.“

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt mal eine Frage an diejenigen, die aktiv gespielt haben:


    Wie kann es sein, dass man innerhalb einer halben Saison von Platz 4 auf nun abstürzt? Der eine sagt, es liegt am Trainer. Wieder andere sagen, der Trainer ist nicht so entscheidend, die Spieler selbst können die Situation ändern. Und dritte meinen, das ist halt manchmal so im Mannschaftssport.

    🤔🤔🤔

    Manche sind froh, dass überhaupt Buli-Fussball in der Region gespielt wird. Ich auch. Aber nicht in so einer Achterbahnfahrt, die mich emotional belastet.

  • Solch einen Abstieg gibt es in Amateurteams nur aus zwei Gründen, das vereinbarte Geld kommt nicht, oder ein Teil der Spieler ist sich einig und hat, aus welchen Gründen auch immer, keinen Bock mehr auf den Verein und boykottieren ihn durch Nichtleistung.

  • Hoffe-Fans haben beim Auswärtsspiel in Leipzig in den Toiletten Seifenspender kaputtgeschlagen. Es gibt immer Chaoten. Die TSG ist davon nicht befreit.
    Beim Spiel in Berlin (ich habe mich da nicht tot über den Zaun gelegt :) wurde blauer Nebel gezündet. Ich bin da weit davon weg einzelne Vereine anzugreifen. Wie heist es so schön Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein....

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Hoffe-Fans haben beim Auswärtsspiel in Leipzig in den Toiletten Seifenspender kaputtgeschlagen. Es gibt immer Chaoten. Die TSG ist davon nicht befreit.
    Beim Spiel in Berlin (ich habe mich da nicht tot über den Zaun gelegt :) wurde blauer Nebel gezündet. Ich bin da weit davon weg einzelne Vereine anzugreifen. Wie heist es so schön Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein....

    Ich weiß 🏳, dass wir ähnliche Sachbeschädiger in unseren Reihen haben ☹️☹️.

    Zur Halbzeit in Berlin habe ich einen dieser Burschen gefragt, "Weshalb er denn bei Schneeregen eine Sonnenbrille 😎 trägt?"

    Seine Antwort: "Sie war Schutz vor dem von dir erwähnten blauen Nebel, der stank, die Sicht aufs Spielfeld behindert und dadurch den Anpfiff verzögert hat☹️☹️

  • Solch einen Abstieg gibt es in Amateurteams nur aus zwei Gründen, das vereinbarte Geld kommt nicht, oder ein Teil der Spieler ist sich einig und hat, aus welchen Gründen auch immer, keinen Bock mehr auf den Verein und boykottieren ihn durch Nichtleistung.

    Das wäre eine Erklärung. Vielleicht spielen sie gegen die eigene sogenannten Fans. Vielleicht lesen sie hier doch mit.

  • Darüber haben wir schon vor Jahren gesprochen. Die TSG hat mehr Zuschauer als emotionale Fans und das liegt zum Teil auch an der Mentalität der Einheimischen. Der Kraichgau ist halt nicht das Rheinland. Daran kann man nichts ändern. Und die Zuschauer unter den Besuchern kommen nur, wenn Etwas geboten wird, für das es sich lohnt ins Stadion zu gehen. Leider ist das aktuell gar nicht der Fall. Tristesse, Langeweile und ein, aus TSG -Sympathiesanten-Sicht schlechtes Preis-Leistungsverhältnis lässt diese Leute zu Hause bleiben. So einfach ist das.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde schon sagen dass wir Begeisterung können. Aber um eine größere Fan-Basis zu bilden, dazu sind wir noch zu frisch in der Buli. Wir sind ja erst seit 15 Jahren dabei. Und wenn es so weiter gegangen wäre wie am Anfang gepaart mit einer Vernünftigen Geschäftsleitung oder -Politik über Jahre hinweg wären wir schon ein gewaltiges Stück weiter. Ich habe schon zu B-Ligazeiten Hoffe geschaut und als DH das große Projekt umsetzte war ich wie sehr sehr viele auch Fire and flame. Hoffe hat einfach nur Spaß gemacht. Danach kamen die angesprochenen Fehler und oft Halbgaren richtungsweisenden Entscheidungen. Und darauf und weil noch jung in der Szene folgt auch schneller emotionale Abkopplung und relative Ernüchterung zieht ein. Vergleichen wir uns bitte nicht mit dem VfB oder anderen.

    Wie gesagt, das ganze hat schon zu tun - in dem Umfeld hier mit VfB und Frankfurt vor der Türe - mit relativ neu und Vereinspolitik, die einen eher an alte Weiße Männer als an Modernität erinnert. am Ende bleiben dann die, die glücklich sind, überhaupt 1.-Liga-Fußball in der Region sehen zu dürfen und die verrückten hier und in anderen Foren.

    Meine Meinung dazu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!