Pellegrino Matarazzo Cheftrainer ab 02.23

  • Hat OB nicht recht? Ich finde doch. Auch das gehört zum Fansein dazu, dass man die Mannschaft gerade in solch schwierigen Situationen unterstützt. Auf der Gegengerade könnte wirklich deultlich mehr passieren. Fahrt mal in die anderen Stadien was da los ist. Da müsste OB überhaupt nichts sagen. Da kommt die Unterstützung von alleine. Was dann möglich ist sieht man u.a. in Bochum.


    So hat halt jede/jeder seine Ansichten

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • klar doch, aber jetzt wo die Mannschaft gefordert ist soll die Unterstützung ein Problem sein - war die letzten Jahre nicht anderst.


    Bei der Leistung, die gezeigt wird, braucht die Süd schon Nerven wie Drahtseile.


    Sorry, die Spielweise von Baumann ist in meinen Augen krank (einzigartig in der Bundesliga - Ball verliebt), und nicht seit gestern.

  • Hat OB nicht recht? Ich finde doch. Auch das gehört zum Fansein dazu, dass man die Mannschaft gerade in solch schwierigen Situationen unterstützt. Auf der Gegengerade könnte wirklich deultlich mehr passieren. Fahrt mal in die anderen Stadien was da los ist. Da müsste OB überhaupt nichts sagen. Da kommt die Unterstützung von alleine. Was dann möglich ist sieht man u.a. in Bochum.


    So hat halt jede/jeder seine Ansichten

    Nein ha er nicht, es reicht schon das ich denen mein Geld hinterher trage. Sie sollen mal Leistung zeigen auf dem Platz und auch neben dem Platz.

    Stichwort Autogramme usw. Wenn du dich so mit deinen Fans umgehst, kannst du froh sein über jeden der kommt. Preis/Leistung nennt man das und in Zeiten steigender Kosten überlegt sich so manch einer ob er eine Karte der TSG braucht.

  • Nein ha er nicht, es reicht schon das ich denen mein Geld hinterher trage. Sie sollen mal Leistung zeigen auf dem Platz und auch neben dem Platz.

    Stichwort Autogramme usw. Wenn du dich so mit deinen Fans umgehst, kannst du froh sein über jeden der kommt. Preis/Leistung nennt man das und in Zeiten steigender Kosten überlegt sich so manch einer ob er eine Karte der TSG braucht.

    Fan – Wikipedia
    de.wikipedia.org


    wenn du dich lediglich als Kunde siehst....


    Jetzt verstehe ich auch deine Aussage aus dem Spieltagsthread bei Union

    "Was soll ich in Berlin? Da will ich nicht mal tot über dem Zaun hängen"

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

    • Offizieller Beitrag

    Matarazzo: „Wir müssen smarte Entscheidungen treffen“

    Am Freitag (20:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) gastiert die TSG Hoffenheim beim FC Augsburg. Cheftrainer Pellegrino Matarazzo hat sich vor der Flutlicht-Partie zum Gegner, zur besonderen Tabellensituation und zur Bedeutung des Spiels geäußert.

    Pellegrino Matarazzo über…

    … seine erste vollständige Trainingswoche: „Die Mannschaft macht einen sehr guten Eindruck und ist sehr willens, zu lernen. Das ist ein sehr gutes Zeichen. Wir sind mitten im Prozess. Für die kurze Trainingswoche haben wir wirklich intensiv gearbeitet.“

    … den FC Augsburg: „Augsburg spielt sehr intensiv. Sie haben zwei Varianten in der Verteidigung: Teilweise gehen sie stark in die Manndeckung und pressen, sie können aber auch tief stehen und als Block verteidigen. Wir müssen erkennen, wo Räume entstehen können und in den richtigen Momenten die Tiefe suchen. Es wird darum gehen, sich zu behaupten und die Zweikämpfe für uns zu entscheiden. Augsburg spielt dazu direkt nach vorn. Sie kommen von allen Bundesligisten am schnellsten vor das gegnerische Tor, darauf sind wir vorbereitet. Wir müssen smarte Entscheidungen treffen.“

    … die Situation: „Man führt Gespräche, man sieht die Körpersprache. Die Jungs reden untereinander viel und stellen das Bewusstsein für die Situation her. Wir kämpfen um den Klassenerhalt. Man merkt, wer dafür bereit ist. Diese Spieler werden am Freitag in der Startelf stehen.“

    … die Bedeutung des nächsten Spiels: „Jedes Spiel zählt. Eine gute Leistung und drei Punkte würden unseren Prozess beschleunigen. Wir greifen an, um dort dreifach zu punkten. Wir brauchen einen Plan und das Bewusstsein, was für ein Spiel uns erwartet. Wir sind in der Lage, dieses Spiel zu gewinnen.“

    … die Rückkehr von Kevin Vogt: „Kevin belebt den Spielaufbau und hat die Geschwindigkeit, um Bälle abzulaufen. Er zeigt im Training, dass er authentisch führen kann und auch seine Stimme laut einsetzt.“

    … den neuen Co-Trainer Michael Kammermeyer: „Er hat ein sehr großes Fachwissen und ist in der Lage, zu allen Phasen des Spiels Input zu geben. Er ist für mich ein wichtiger Ansprechpartner. Ich bin sehr zufrieden mit dem gesamten Trainerteam.“

    Die Personalsituation:

    Neben den Langzeitverletzten Jacob Bruun Larsen und Grischa Prömel muss Pellegrino Matarazzo in Augsburg auch auf Dennis Geiger verzichten, der gegen Bayer 04 Leverkusen seine fünfte gelbe Karte sah. Ebenfalls nicht zur Verfügung steht Robert Skov. Kevin Vogt und Pavel Kadeřábek haben die gesamte Woche mit der Mannschaft trainiert sind nach ihren Verletzungen wieder Optionen das Spiel in Augsburg.

    Die bisherigen Duelle:

    Die Bilanz spricht klar für die TSG: Von 23 Duellen in der Bundesliga gewann Hoffenheim 14, fünfmal siegte der FCA. In Augsburg gewann die TSG sechs der vergangenen sieben Partien.

    Die Form des Gegners:

    Seit Jahresbeginn verlor der FC Augsburg drei der bisherigen fünf Partien, die Heimspiele wurden aber beide gewonnen. Sowohl gegen Mönchengladbach als auch gegen Leverkusen ging der FCA als Sieger vom Feld, in beiden Spielen traf Mergim Berisha zum entscheidenden 1:0.

  • Wir müssen smarte Entscheidungen treffen.

    Wenn es dann noch die richtigen sind, schadet es auch nicht.


    Wir kämpfen um den Klassenerhalt. Man merkt, wer dafür bereit ist. Diese Spieler werden am Freitag in der Startelf stehen.

    Offensichtlich sieht er das nicht bei allen Spielern. Sollte das wirklich so sein, müssen diese Spieler sofort aus dem Kader gestrichen werden, durch hungrige, willige, jüngere Spieler ersetzt werden und am Saisonende dann weg mit denen.


    Wir sind in der Lage, dieses Spiel zu gewinnen.

    Das ist eine hohle Phrase und gilt generell für jedes Fußballspiel. War unnötig. :zwinker:

  • Und wir müssen den Bock umstoßen. :T

  • Auf mich will hier scheinbar niemand hören.

    Kann ich verstehen, schließlich kann ich mich selbst manchmal nicht leiden, weil ich eben bissig bin, obwohl kein Schwabe, der Begriff Beißzange gefällt mir richtig gut.

    Unserer Mannschaft fehlt der nötige Biss, dafür braucht diese träge, selbstgefällige Karikatur des Begriffes Team ein Vorbild.

    Laufen ab 6 Uhr morgens hilft dem trägen Volk sicherlich und mir fällt kein besserer Einpeitscher ein als Sir Felix :X

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!