Pellegrino Matarazzo Cheftrainer ab 02.23

  • Wie war das damals noch? Hatte nicht Hopp (und Rogon und...? )hinter dem Rücken von Rangnick und gegen seinen Willen Louis Gustafo an die Bauern verscherbelt , was zum Bruch führte ?

    Hasenhüttel weiß das auch. Möglicherweise macht er um solches vermutliches "diktatorisches Vorgehen", wie er es ggf. sehen könnte, einen großen Bogen.

    Aber das ist eine reine spekulative Hypothese. Vielleicht ist alles ganz anders ?

    Entscheidend war dass Rangnick sich „im Ton vergriffen hat“. Die unverzeihliche Sünde.

  • Matarazzo : „Da ich seit 2017 in der Region lebe, habe ich die Entwicklung bei der TSG auch nach meinem Wechsel hautnah mitbekommen und durch meine Vergangenheit im Klub besonders aufmerksam verfolgt. Die Situation ist ohne Zweifel anspruchsvoll. Ich bin von der Qualität der Mannschaft überzeugt und gehe voller Elan und mit großer Zuversicht an die Aufgabe heran. Die TSG steht für einen offensiven, mutigen und frischen Fußball. Ich möchte mit der Mannschaft schnell wieder den Fußball spielen, der sie seit vielen Jahren auszeichnet und den sie in dieser Saison auch schon eindrucksvoll auf den Platz gebracht hat.“


    Dann bin ich mal auf den Spielstil gespannt

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • ...

    Anders herum sollte man es mal betrachten. Die Mannschaft hat einige Wochen überperformed und auch viel Glück gehabt und nun zeigt sich das wahre Leistungsvermögen über einen längeren Zeitraum.

    Das lasse ich so nicht gelten.

    Hat sie denn in den letzten zehn sieglosen Spielen nicht auch Pech gehabt?

    • Offizieller Beitrag

    tsgfan: Eher nicht, oder ? Gegen den VfB in letzter Minute den Ausgleich.


    Aber der Reihe nach:


    Gegen Bochum: Kein Pech - 2:5

    Gegen Gladbach: Kein Pech - 1:4

    Gegen den VfB: Eher Glück gehabt mit dem 2:2 in der 93.

    Ach ja: RBL DFB: Kein Pech

    Gegen Union: Kein Pech - 1:3

    Gegen Wolfsburg: Kein Pech 1:2

    Gegen Frankfurt: Kein Pech - 2:4

    Gegen RBL: Kein Pech - 1:3

    Gegen Köln: Kein Pech - 1:2

    Gegen Bayern: Kein Pech - 0:2


    Vielmehr war es oft so, dass Abschluss-Schwächen und vergebene (Groß-)Chancen gepaart

    mit schlechter MF-Leistung ( Abwehr ging öfter....) - Einzig sticht das Verletzungspech hervor, das sich aber

    über die letzten Saison zieht.

  • tsgfan: Eher nicht, oder ? Gegen den VfB in letzter Minute den Ausgleich.

    Aber der Reihe nach:...

    Gegen den VfB: Eher Glück gehabt mit dem 2:2 in der 93.; Gegen Union: Kein Pech - 1:3; Gegen Wolfsburg: Kein Pech 1:2

    Vielmehr war es oft so, dass Abschluss-Schwächen und vergebene (Groß-)Chancen gepaart mit schlechter MF-Leistung ( Abwehr ging öfter....) - Einzig sticht das Verletzungspech hervor, das sich aber über die letzten Saison zieht.

    Gegen den VfB müssen wir zur Halbzeit 2:0 führen. In Berlin hatten wir Glück mit dem verschossenen 11m, hätten in der starken Halbzeit auch 2:0 führen können. Die Heimspiele gegen Bremen und Wolfsburg müssen wir bei unserem Chanchen+ gewinnen!

    Mit allem anderen hast du recht, aber das Verletzungspech können andere Vereine auch haben

  • Die TSG steht für einen offensiven, mutigen und frischen Fußball. Ich möchte mit der Mannschaft schnell wieder den Fußball spielen, der sie seit vielen Jahren auszeichnet und den sie in dieser Saison auch schon eindrucksvoll auf den Platz gebracht hat.

    Genau das meine ich. Natürlich muss er das so schreiben, aber ist das auch so? Das ist exakt die Ansage, wie bei den Pressekonferenzen der gegnerischen Trainer. Viel Lobhudelei und Augenwischerei und dann geht es doch, mit drei Punkten mehr auf dem Zähler, nach Hause. Das ist im Moment Stand der Dinge.

    Für mich hat die TSG aktuell, wenn alles rund läuft, maximal die Stärke für einen gesicherten Mittelfeldplatz und mehr wird ja offensichtlich auch nicht erwartet. Von daher, Alles im Lot.

    Dem neuen Trainer muss man acht Wochen Zeit geben, dann sollte man eine Handschrift und eine Weiterentwicklung sehen können.

  • Natürlich ist Matarazzo für Rosen und Hopp berechenbar. Falls es kein Wunder gibt dann schlupft er in seinen Bauernofperrolle, nimmt sein Abfindungssumme gerne an und geht. In der Zwischenzeit wirkt er weiterhin sympathisch und intelligent und bereitet sich auf seine nächsten Station nach Hoffenheim vor.

  • Na welchen Trainer hättest du denn geholt?

    Aber bitte realistisch bleiben. Ein Trainer der deinen Wüschen entspricht, der auch kommen möchte.

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Rosen wäre als aller Erster weg. Danach die verkrustete Altlast und Blender der Geschäftsführung. Wenn man dabei ist dann die Medizinische Abteilung wahrscheinlich auch. Neustart mit gezielter Vorbereitung auf die zweite Liga.


    Es gibt so viele Trainer die eine Mannschaft besser vorbereiten können als was wir Woche für Woche serviert bekommen. Die Abwehr in besonderen. Ein Fachmann zu finden kann eigentlich nicht so schwer sein. Unsere Spieler entwickeln sich Rückwärts und zwar ohne Ausnahme. Sowas kann nicht normal sein!


    Die Frage ist nur was die Aufgabe einen Trainer sein sollte? Gute Miene zum schlechten Spiel machen? Dann ist man in Hoffenheim richtig!


    Am besten geht Herr Hopp und nimmt Rosen mit. Die TSG sollte man Profis überlassen die mit sowas umgehen können.

  • Unsere TSG-und alle für die Misere Verantwortlichen-können von Glück sprechen, dass mit Hertha, VfB und Schalke noch 3 schwächere Kandidaten um den Abstieg(oder gegen?) kämpfen.

    Am Samstag-ich wage den Tip-werden wir mit unserer zweitklassigen Abwehr gegen den schnellen Leverkusener Sturm die nächste Packung bekommen!

    Und Matarazzo kann noch nicht mal was dafür!

    Rosen wird wie immer grinsend und mit bester Laune kommentieren. Bei dem Gehalt! :flucht:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Sorry, aber das ist eine Katastrophe! Ich kenne einige VFB Fans, die lachen gerade herzhaft über uns und freuen sich, dass die TSG sich selbst schwächt. Ehrlich das ist Schreuder 2.0, ...

    ... alles blinder Aktionismus, der uns teuer zu stehen kommt.

    Du musst das nehmen was kommt und nicht was du gerne hättest. Wir sind nicht bei wünsch dir was.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, Matarazzo ist jetzt halt da und wir wünschen ihm ein feines Händchen. Wie ein User oben schrieb, dauert das ein paar Spieltage und dann werden wir sehen. Wie ich schon schrieb, wenn wir mit Glück die Liga halten ist es mir das viel wert. Oder wir Ruud schreibt: Max. Irgendwo im Mittelfeld.

  • Jeder Trainer, der hier antritt, hat folgendes Problem. Alle guten Teams achten mittlerweile darauf, dass Spieler eine gewisse Grundschnelligkeit mitbringen. Wenn ich mir die TSG zuletzt anschaue fällt mir zum Thema Geschwindigkeit eigentlich nur Bebou ein. Und dann fange ich auch schon an, bei der TSG nach überdurchschnittlich schnellen Spielern zu suchen.

    ... und damit meine ich nicht 'schnell müde'.

  • Wie war das damals noch? Hatte nicht Hopp (und Rogon und...? )hinter dem Rücken von Rangnick und gegen seinen Willen Louis Gustafo an die Bauern verscherbelt , was zum Bruch führte ?

    Hasenhüttel weiß das auch. Möglicherweise macht er um solches vermutliches "diktatorisches Vorgehen", wie er es ggf. sehen könnte, einen großen Bogen.

    Aber das ist eine reine spekulative Hypothese. Vielleicht ist alles ganz anders ?

    musst ganz dick unterstreichen das es eine reine Vermutung ist !!!!!!!!!


    es grüßt der Manager - es will gelernt sein


    es gibt so viele Gründe warum einer geht oder kommt - es ist kein Wunschkonzert


    man wird doch noch träumen dürfen :Bier:

  • Ich habe reingeschaut-und mir ist aufgefallen, wie unverschämt und frech Rosen sich dargestellt hat-als hätte er mit der Misere der TSG überhaupt nichts zu tun!

    Kaum zu ertragen.

    Aber wenn man ihn lässt! :flucht:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!