[20] TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen 1:3 (0:1)

  • Schlechter geht es ja auch eigentlich nicht. Mit meinem Tipp lag übrigens auch nicht soo weit daneben. :zwinker:

    Wenn Matarazzo kein Wunderheiler ist, wovon ich ausgehe, dann tippe ich auf ein 1:3.

    Falls es überhaupt am Trainer gelegen hat, erwarte ich Verbesserungen erst ab dem dritten bis vierten Spieltag unter seiner Regie, eine bessere Struktur und eigene Handschrift nach acht Wochen.

    • Offizieller Beitrag

    Heute dachte ich mir, du hast Zeit, beobachtest mal, wie "unsere"

    Jungs das Stadion verlassen. Ich mach es kurz, es war beschämend.

    Da werden eine Handvoll Kinder mit Autogrammwünschen stehen

    gelassen mit den Worten: ich muss ins Auto sonst werde ich krank.

    Der effektive Aufwand wäre hier maximal 1 Minute gewesen, die

    Alternative - eine Jacke für den "Profi".

    Andere rennen mit Kappe ins Gesicht gezogen, aufs Handy startend

    zu ihrem Pkw.

    Wieder andere lassen sich direkt mit dem Fahrzeug am Haupteingang

    abholen.

    Ganz ehrlich, der "Andrang" an Fans war überschaulich.

    Negative Beispiele unserer Spieler gab es heute einige - beschämend!


    Kasper Dolberg nahm sich Zeit, Kramaric wirkte gehetzt, erfüllte dennoch

    alle Wünsche. Baumann kam spät, ließ dennoch keinen Fan stehen. Auch

    Delaney muss positiv genannt werden, ebenso wie Kaderabek.


    Grundsätzlich würde ich jedoch behaupten, in diesem Team gibt es

    gravierende Unterschiede/Probleme.


    Rino nahm sich Zeit für die Autogrammjäger mit den Worten, ich bin

    mir sicher, dass wir das schaffen - sehr sympathischer Mensch.


    Die Mannschaft sollte einmal reflektieren, wen sie nach solch einem

    Auftritt noch zusätzlich enttäuscht. Das war heute ein ganz schwaches

    Bild - auf, wie neben dem Platz. ... schämt Euch!

  • So wurde es ja am Samstag in der Rhein-Neckar-Zeitung moniert, dass die Spieler sich bei uns sehr wohl fühlen, kein großer öffentlicher Druck, weder von den Medien, noch von den eigenen Fans.

    Da haben es die verhätschelten Stars dann auch nicht nötig, Kindern ein paar Autogramme zu geben...

    Wir gehen schlechten Zeiten entgegen‼️☹️☹️

  • Was hat das mit meiner Einschätzung zu tun, ob ich im Stadion war ?

    Weil dein Eingangssatz nicht stimmt

    "Ich fand, trotz meiner erneuten Enttäuschung, dass der Wille und die Bereitschaft da waren, niemals aufzugeben."


    Schau dir die Entstehung unserer drei Gegentore an und wie harmlos wir agiert haben. Diese Mannschaft bekommt daa einfachste vom Fußball 1x eins nicht auf die Reihe.

    Wenigstens gab's nach dem Anschlusstreffer postwendend nicht das vierte Gegentor.

    Der Trainer muss endlich diesen notorischen Schlendrian der Mannschaft abstellen und den einen oder anderen Spieler auf die Bank oder Tribüne setzen, damit ein junger, hungriger Akteur mal von Anfang an spielt.

    • Offizieller Beitrag

    Bin ja 1:1 bei Dir. Ich fand lediglich, dass der Kampfgeist da war, leider schon alles Positive, was mir zu dem Spiel einfällt. Spielerisch nach wie vor : Hühnerhaufen zum größten Teil.

    Wenn Rino sagt: Wir schaffen das, glaube ich ihm gerne. Nur muss er die Spieler wieder abholen, damit diese sich besinnen können, ihr Spielvermögen - sei es auch tw. Sehr begrenzt - auf den Platz zu bringen.

    • Offizieller Beitrag

    Oliver Baumann: „Nach den schnellen Gegentoren in der ersten und zweiten Hälfte ist es schwer, gegen Leverkusen zurückzukommen. Wir haben es probiert, waren vor allem in der letzten halben Stunde sehr mutig und haben versucht, es noch rumzureißen. Das macht uns Mut, das muss uns Selbstvertrauen geben, so schwer es gerade auch ist. Man braucht Selbstvertrauen, um Spiele zu gewinnen. Der Wille ist da, wir haben es versucht und Leverkusen phasenweise hinten reingedrückt. Man sieht dann doch, was wir können. Zudem war zu erkennen, was Pellegrino Matarazzo spielen will. Wir müssen die Situation annehmen, immer weitermachen und alles dafür tun, dass die Situation kippt. Ohne harte Arbeit wird das nicht passieren. Wir brauchen in dieser Situation zudem nicht nur die Südkurve, wir brauchen die Haupttribüne, die Gegengerade. Wenn die Zuschauer dir helfen, dich tragen, das macht nochmal fünf Prozent aus. Das ist auch ein Appell, nicht an die Südkurve, die versuchen alles, aber an alle anderen. Wir brauchen nicht nur Zuschauer, wir brauchen Unterstützer, lautstarke Fans. Das braucht die Mannschaft, wir müssen irgendwie jedes Prozent gemeinsam rauskratzen.“

    Thomas Delaney: „Wir haben in beiden Hälften keine gute Anfangsphase gehabt. Es kann nicht sein, dass wir jeweils ein schnelles Gegentor kassieren. So kann man nicht viele Spiele gewinnen. Nach so einem Start wird es enorm schwer. Wir sind nicht da, wo Hoffenheim zuletzt war, stehen ganz unten und müssen nun Mentalität zeigen. Die Mannschaft kann Fußball spielen, aber wir müssen es schleunigst auf den Platz bringen. Uns fehlt das Selbstvertrauen und das bekommen wir nur durch Siege. Es geht nun darum, dass wir die Dinge schnell verbessern. Wir können nicht so auftreten, wie wir es in den ersten 60 Minuten getan haben. Das sind wir auch den Fans schuldig. Sie haben uns prima unterstützt.“

    Christoph Baumgartner: „Uns fallen die einfachen Dinge momentan schwer. Die Qualität ist vorhanden, aber das müssen wir auf den Platz bringen. Es sollte auch dem Letzten bewusst sein, dass es nur noch darum geht, die Klasse zu halten. Dafür helfen nur Siege. Wir stehen für mutigen Fußball, das muss man bald wieder sehen. Das Spielglück ist aktuell nicht auf unserer Seite, aber Leverkusen war auch einfach die bessere Mannschaft. Am Freitag müssen wir bereit sein. Wir sind gefordert, es gibt keine Ausreden mehr.“

    Pellegrino Matarazzo: „Wir sind nicht gut reingekommen, unser Auftreten war sehr verhalten. Das frühe Gegentor hat dann natürlich nicht gutgetan. Sowohl offensiv als auch defensiv wurde vieles nicht unserem Anspruch gerecht. Erst nach dem 0:3 war es fußballerisch eine Leistung, auf der wir aufbauen können. Danach haben wir uns ein paar Torchancen erspielt.“

    Xabi Alonso (Trainer Bayer 04 Leverkusen): „Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Nach zwei Niederlagen brauchten wir eine gute Leistung, die haben wir gezeigt. Bis zur 75. Minute haben wir alles kontrolliert. Gerade in den Umschaltsituationen haben wir uns viele Chancen erspielt. Das ist der richtige Weg, daran müssen wir anknüpfen.“

  • Ein Grundproblem wurde bei all diesen Analysen nicht erwähnt. Die Mannschaft verfügt leider nicht über das von allen propagierte Potenzial. Die meisten sind für diese Liga einfach zu langsam (Angelino, Brooks, Nsoki, Geiger, Skov usw). Darüber hinaus paaren sich diese Defizite bei einigen noch mit technischen Mängeln und / oder fehlendem Spielverständnis.( Was Nsoki für einen Stuss zusammenspielt geht auf keine Kuhhaut. Dabei ändert auch das Tor nichts). Aber anscheinend glauben Spieler und Verantwortliche immer noch die Mär von diesem ach „ so hoch veranlagtem Team“.

  • Ich habe den Eindruck, wenn ich unsere Gegentore und vergebene Chancen nochmals im Fernsehen 📺 sehe, dass manche Spieler gar nicht wissen wie man Deckungsaufgaben angeht und wo das Abwehrverhalten beginnt!?

    Es fehlen anscheinend einfachste Fußball-Kenntnisse

    Ich würde mit der Mannschaft erstmal die letzten Spiele in der Mediathek aufarbeiten und jedem einzelnen Spieler seine immer wieder kehrende Fehler aufzeigen und um seine Einschätzung bitten.

    • Offizieller Beitrag

    ... für diese Liga einfach zu langsam (Angelino, Brooks, Nsoki, Geiger, Skov usw). ...( Was Nsoki für einen Stuss zusammenspielt geht auf keine Kuhhaut. ... diesem ach „ so hoch veranlagtem Team“.

    Skov ist verletzt - weshalb ich hier die Kritik für unangebracht halte.

    Wenn er fit ist hilft er unserem Team.


    Brooks ist auch nicht langsamer, wie die Kollegen Vogt oder Ermin.

    Er hatte jetzt seinen dritten/vierten Einsatz im TSG-Trikot, da wird

    er noch nachlegen können/müssen. Das Potenzial dazu hat er.


    Die Problematik sehe ich in erster Linie bei Angelino oder Akpoguma,

    jedoch nicht wegen der Geschwindigkeit, eher von der Technik oder

    ihren Abschlüssen. Weitere Defizite erkennbar im Spielaufbau, dazu

    völlig falsche Laufwege und mangelnde Bereitschaft Mitspielern zu

    helfen.

    Nsoki ist ebenso ein Flop wie der Kollege Dabbur, oder wenn er im

    Kader steht Brunn-Larsen. Die Rutter-Millionen haben die hier

    verbrannte Erde wieder reingeholt, dennoch diese Spieler bringen uns

    nicht weiter.

    Ebensowenig wie ein Rudy, nach seiner Rückkehr aus Schalke im

    besten Fall ein Mitläufer.

    Stiller hat bisher auch nicht die Qualität bewiesen, die Hoeneß in ihm

    gesehen hat. Zu Beginn in Hoffenheim waren ein, zwei gute Spiele

    dabei, eine Weiterentwicklung sehe ich jedoch nicht.

    Was Bebou gerade zeigt ist auch mehr schlecht als recht - generell

    brauchen bei uns Spieler nach einer Verletzung extrem lange bis sie

    ihre Normalform erreichen (wenn überhaupt).


    Jetzt bleiben nicht mehr viel übrig, wenn dann noch Baumi und Kramaric

    ihrer Form hinterherlaufen, ein Prömel fehlt, wird es eng in Sinsheim.

    Aus meiner Sicht hat der verantwortliche Kaderzusammensteller gehörig

    daneben gegriffen - denn wirkliche Charakterspieler sind die hier genannten

    (bis einschließlich Bebou) nicht wirklich.

  • Ich habe den Eindruck, wenn ich unsere Gegentore und vergebene Chancen nochmals im Fernsehen 📺 sehe, dass manche Spieler gar nicht wissen wie man Deckungsaufgaben angeht und wo das Abwehrverhalten beginnt!?

    Es fehlen anscheinend einfachste Fußball-Kenntnisse

    Ich würde mit der Mannschaft erstmal die letzten Spiele in der Mediathek aufarbeiten und jedem einzelnen Spieler seine immer wieder kehrende Fehler aufzeigen und um seine Einschätzung bitten.

    Da sind wir wieder beim Thema, wer hat die beobachtet, gescoutet und verpflichtet?

    Da macht doch jemand nicht seinen Job. Gleichwohl schon Matarazzo einen entscheidenden Fehler gemacht hat. Er muss mehr auf die Jugend setzen und die Scouts müssen, anstatt sich zu Hause auf der Couch zu lümmeln, raus auf die Sportplätze und nach jungen Spielern schauen. Wir brauchen keine alten, lustlose Spieler. Was ist eigentlich mit unserer Akademie? Geht da noch was?

  • Obendrauf kommt noch wie schon seit Jahren, die immer wiederkehrende gleiche Verletzungsmisere. Was sich da anhäuft und wie lange das immer geht, da muss doch auch mal in der med. Abteilung endlich reingeschaut werden. Das ist zwar bei anderen Teams auch hin und wieder, aber doch nicht in dieser Häufung wie bei uns. Also TSG, "auch diesen Stein bitte mal umdrehen".

  • Wann kommt endlich Grischa Prömel wieder ? Muss auch der eigene Mann (Ösi) unseren besten Spieler kaputttreten. Diese Scheißverletzung bedarf eines langen Heilungsprozesses. Man hört und liest so gut wie nix davon.

    Was haben wir auch ein Verletzungs- PECH ! :Würg:

    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass uns auch ein Leader wie Müller fehlt ?

    Noch ins : Habt ihr gesehen, wie uns die vielen Fehlpässe leider geile Tore für den Gegner bringen ? Son Dreck !

  • Alle letzten Posts der Forenkollegen hier treffen den Nagel auf den Kopf. Nichts,aber auch gar Nichts funktioniert aktuell bei der TSG. Führungsetage, sportliche Leitung, Mannschaft, Trainer und Scouting, alles ungenügend! Wenn das Scouting dann mal funktioniert (Raum, Rütter) wird das nicht genutzt, um die Mannschaft, sondern um die Einnahmesituation zu verbessern. Dadurch sinkt die Qualität des Teams permanent. Über die medizinische Abteilung verbietet sich ein Urteil, da wir keinen Kenntnisstand von den Abläufen und der Schwere der Verletzungen haben. Ich glaube auch nicht, dass Matarazzo diese Truppe wieder auf Kurs bringt. Wenn es optimal läuft und S04 und Hertha weiterhin so wenig punkten, hoffe ich noch auf den Relegationsplatz. Ferner glaube ich, dass S04 Hertha noch überholen wird. Die sind für mich Direktabsteiger Nr. 1.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!