[22] TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund 0:1 (0:1)

    • Offizieller Beitrag

    So, danke Ruud für die Spende🙏

    Bin nicht böse wegen der Niederlage, wie waren stark verbessert und keinen Vorwurf an die Jungs, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Beste seit 13 oder 14 Spielen gezeigt haben. Mit etwas mehr Cleverness holen wir einen Punkt.

    Sollte das keine Eintagsfliege gewesen sein, habe ich keine Angst vor dem Abstieg.

  • Nach dieser Leistung kann ich mir auch nicht vorstellen, dass wir absteigen.

    Aber mindestens Drittletzter sollten wir schon werden. Ein Relegationsspiel ist mit der individuellen Klasse der Mehrzahl unserer Spieler für mich nie zu verlieren! :T

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Heute gab es endlich mal wieder Willen, Kaufbereitschaft und Kampf. Gegen die Mannschaft der Stunde haben wir uns gut gehalten.

    Vogt ist enorm wichtig, Baumann sowieso und heute auch Rudy - solange er konnte.

    Heute habe ich auch mehr Spielkonzept als in den vorangegangenen Spielen gesehen. Natürlich hat einiges nicht geklappt, es gab aber einen Aufwärtstrend.

    Trotzdem bin ich hinsichtlich des Nichtabstiegs negativer geworden: wir haben keine Stürmer, die Tore machen.

    Ich glaube, dass ich Dabbur als Strafraumstürmer einsetzen würde und Bebou, der völlig formlos ist, draußen ließe.

    • Offizieller Beitrag

    Kevin Akpoguma: „In unserer Situation ist dieses Ergebnis sehr bitter. Wir haben das gezeigt, was der Trainer von uns verlangt. Beide Mannschaften hatten viele Chancen, um Tore zu erzielen. Wir haben aber leider keins gemacht, das tut weh. Die Köpfe müssen oben bleiben. Wenn wir eine Leistung wie heute in den nächsten Wochen wiederholen, dann werden die Punkte kommen. Wir haben gegen Augsburg und Dortmund wegen zwei gegnerischen Ecken verloren, da müssen wir aufmerksamer sein und unsere eigenen Chancen besser nutzen.“

    Oliver Baumann: „Ich freue mich darüber, dass wir wieder Schritte nach vorn machen und besseren Fußball spielen, wir waren gegen Dortmund konkurrenzfähig. Es ist aber enttäuschend, nichts geholt zu haben. Wir müssen die Köpfe hochbehalten und das Positive aus dem Spiel mitnehmen. Uns ist bewusst, dass wir im Abstiegskampf sind, aber wir gehen den eingeschlagenen Weg weiter und vertrauen darauf. Es ist zäh und ein schwieriges Jahr, aber wir müssen so weitermachen.“

    Kevin Vogt: „Das Glück müssen wir uns schwer erarbeiten. Da müssen wir wohl noch eine Schüppe mehr drauflegen, um dann ein Spiel mal auf unsere Seite zu ziehen oder wie heute mal zugesprochen zu bekommen. Ich verstehe nicht, wie man diese Entscheidung gegen uns fällen kann. Can trifft Akpoguma unten am Fuß, er fällt hin. Und was hat er gegeben? Schiedsrichterball. Da muss man nicht Dortmund- oder Hoffenheim-Fan sein, aber Schiedsrichterball verstehe ich nicht. Für mich war das ein klares Foul. Und wir müssen unsere Chancen nutzen. Aber die waren da, wir haben uns in der zweiten Halbzeit einige gute erspielt. Darauf können und werden wir aufbauen.“

    Pellegrino Matarazzo (Cheftrainer TSG Hoffenheim): „Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Es ist klar, dass wir gegen Borussia Dortmund die ein oder andere Druckphase überstehen müssen. Besonders die zweite Hälfte hat mir gut gefallen, wir haben viele Chancen herausgespielt. Wir nehmen die Leistung mit, sie war positiv und eine Steigerung. Wir arbeiten weiter daran, dass wir uns noch weiter steigern. Im Fußball geht es immer um Ergebnisse. Heute war es ein Schritt nach vorn, gegen Mainz greifen wir wieder an.“

    Edin Terzic (Cheftrainer Borussia Dortmund): „Es war das erwartet umkämpfte und enge Spiel. Die ersten 25 Minuten waren sehr offen, dann haben wir bis zur Halbzeit ein richtig gutes Auswärtsspiel gezeigt. In der zweiten Hälfte wurde es wieder offener, wir haben dann aber leidenschaftlich verteidigt. Wir hatten auch die Chancen, den Sack früher zuzumachen, das haben wir aber nicht geschafft. Dennoch empfinde ich es als verdienten Sieg gegen eine starke Mannschaft. Wir bleiben demütig, von Erfolgen zu träumen wird uns nicht helfen, das nächste Spiel zu gewinnen. Wir werden aber niemandem verbieten zu träumen.“

  • Heute hat sich der Stadionbesuch mal wieder echt gelohnt, was die Jungs heute abgeliefert haben, das war schon gut und Wille, Kampf, Einsatzbereitschaft und Lauffreude waren wieder zu sehen. ABER - wieso war das in den mindestens letzten 10 Spielen nicht so? Merken sie erst jetzt wie brenzlig die Situation ist? Egal, noch ist nichts verloren nur muss das genauso weitergehen + zusätzlich wieder mal die Tore machen. Stimmung war auch gut in der Arena und auf dem Weg zu dieser waren jede Menge gelb-schwarze unterwegs, was aber ja zu erwarten war.

    Schlechtester Mann auf dem Feld war für mich der Schiri mit seinen Entscheidungen - Stuttgarter halt :thumbdown:

  • Aufwärtstrend klar zu erkennen, Glück hat noch gefehlt. ;S

    Aber: Schon wieder hat dieser Scheißkerl ( ei=ie)ein Tor gegen uns geschossen und damit 3 Punkte mitgenommen. :Würg:

    Das hätte verhindert werdem MÜSSEN.

    Der größte "Scheißkerl" war für mich der schäbige(schwäbische) Schiedsrichter! :Würg::AVFB:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

    • Offizieller Beitrag

    ... die Frage wird sein, wann - und werden diese reichen.

    Ich denke nicht. ;c

    Irgendwann wirst du für deine Fehler bestraft, vor allem

    wenn du die ignorierst oder rauswirfst die dem Ganzen

    hätten helfen können.

    Leider ein klarer Fall von "selbst schuld"...

    Ärgerlich natürlich für den Anhang, oder diejenigen deren

    Job davon abhängig ist.

  • Ich bin gestern spontan mit zwei Dortmundern nach Sinsheim gefahren, weil Sportler noch eine Karte für mich hatte. Danke nochmals dafür. Natürlich ging es auch darum, dass das Team, wenn ich im Stadion bin, zeigen wollte, dass es kein Gegentor in den ersten 15 Minuten gibt und dann natürlich auch keine 5-7 Gegentore in der Folge. :zwinker: Allein das war die 700 KM Stecke wert. :X Das Spiel der TSG war ok. Den Dortmunder reichte eine durchschnittliche Leistung, um die drei Punkte mitzunehmen. Sie waren über 90 Minuten auch das eine Tor besser. Über Elfer, oder nicht Elfer will ich gar nicht sprechen. Die entscheidende Frage, in Sachen Klassenerhalt ist, wie sich das Team gegen "eklig" zu spielende Gegner verhält. Wir werden es gegen Mainz und Freiburg sehen. Ich bin da leider nicht allzu optimistisch. Im Doppelpass heute wurde das gesamte Elend der TSG sehr gut analysiert. Rosen's Arbeit , falsche Trainerentscheidungen, schlechte Transfers, fehlende Mentalität der Mannschaft, mangelnde Schnelligkeit auf dem Platz und völlig überzogenes Anspruchsdenken wurden da thematisiert und Gisdol hat dieses Gewäsch von der hohen Qualität des Teams auch zurecht gerückt. Alles genau so gesehen, wie einige es hier im Forum schon lange kritisieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!