[24] SC Freiburg - TSG Hoffenheim 2:1 (1:0)

    • Offizieller Beitrag

    Matarazzo: „Wir müssen Taten folgen lassen“

    Am Sonntag (15:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) ist die TSG Hoffenheim beim SC Freiburg zu Gast. Cheftrainer Pellegrino Matarazzo hat sich vor der Partie über den Gegner, das Offensivspiel seiner Mannschaft und den Abstiegskampf geäußert.

    Pellegrino Matarazzo über…

    … den SC Freiburg: „Die Freiburger sind sehr eingespielt und eine der komplettesten Mannschaften der Bundesliga. Sie finden in allen Spielphasen Lösungen. Sie können Ballbesitzfußball spielen, können aber auch über lange Bälle für Gefahr sorgen. Sie können hoch pressen, aber auch tief stehen. Ihre Standardstärke kommt auch noch dazu. Wir müssen in allen Phasen des Spiels wachsam sein und das Spiel in die gegnerische Hälfte verlagern.“

    … das Spiel des SC in Turin am Donnerstag: „Freiburg hatte gegen Juve Schwierigkeiten, Torchancen herauszuspielen. Ich gehe davon aus, dass sich ihre Startelf verändern wird. Wir nehmen aber die Eindrücke aus diesem Spiel mit. Es ist kein Vor- oder Nachteil für uns, dass Freiburg schon am Donnerstag gespielt hatte. Christian Streich hat auch erwähnt, wie wichtig das Spiel gegen uns für sie ist.“

    … die eigene Torgefahr: „Wir müssen häufiger Abschlüsse suchen und unsere Situationen in Überzahl präziser ausspielen. Die Torschüsse, die wir haben, müssen wir besser platzieren. Mir fehlen die Großchancen, die wir uns nicht erspielen, obwohl die Möglichkeiten dafür da wären.“

    … das Verteidigen von Standards: „Die Thematik ist uns natürlich bewusst. Wir haben noch intensiver an defensiven Standards gearbeitet.“

    … den Abstiegskampf: „Es liegt an uns, zu punkten. Wir haben alles in der Hand. Unser Ziel gegen Freiburg ist es, eine Leistung zu zeigen, die uns in die Lage bringt, drei Punkte zu holen. Es geht darum, auf dem Rasen die Leistung abzurufen. Die Mannschaft hat sich in dieser Woche zweimal getroffen, um über die Situation zu sprechen. Jetzt müssen wir Taten folgen lassen.“

    … sein Befinden in der aktuellen Situation: „Ich bin aktiv und zuversichtlich. Wir sind auf dem richtigen Weg, auch wenn wir in den vorherigen drei Partien keine Punkte geholt haben. Ich habe eine Stabilisierung gesehen, vor allem in der Defensive. Wir haben aus dem Spiel heraus in diesen Begegnungen kein Gegentor bekommen. Wir arbeiten inhaltlich und zielstrebig. Ich gehe jedes Spiel an, um es zu gewinnen.“

    Die Personalsituation:

    Jacob Bruun Larsen, Grischa Prömel und Justin Che fehlen weiterhin. Kasper Dolberg erlitt bei einem Zusammenstoß im Training eine Gehirnerschütterung und steht in Freiburg nicht zur Verfügung, Stanley Nsoki fällt mit Hüftproblemen ebenfalls aus. Christoph Baumgartner ist nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt. Sebastian Rudy ist mit Oberschenkelproblemen fraglich.

    Die bisherigen Duelle:

    Die Bilanz spricht knapp für Freiburg. Achtmal ging der SC als Sieger vom Platz, sechs Spiele gewann die TSG. Ganze elfmal gab es bereits Unentschieden, so auch beim torlosen Hinspiel in Sinsheim.

    Die Form des Gegners:

    Freiburg holte in der Bundesliga aus den vorherigen vier Partien acht Punkte, musste sich am Donnerstagabend bei Juventus Turin in der Europa League geschlagen geben (0:1). In der Bundesliga gab es zuletzt zwei Remis gegen Leverkusen (1:1) und Mönchengladbach (0:0).

    • Offizieller Beitrag

    Bei solchen verbalen "Vorgaben" wie von Bananenflanke verwundert es nicht, dass die TSG aktuell Platz 17 belegt.


    Positive Unterstützung sieht anders aus.


    Mal sehen ob mein 1:1 Tipp aufgeht.


    Lg EFO

    • Offizieller Beitrag

    Kein Problem Namensvetter.


    Tituliere von mir aus weiter andere als "Luschen" oder sonst wie in ähnlicher Richtung.


    Mache das doch mal live vor Ort, äußere dies den Spielern mitten ins Gesicht ! Mal sehen was sie dir darauf antworten, ob sie das für zielführend in der aktuell für deinen Verein sportlich beschissenen Situation halten. :zwinker:


    Lg EFO

    • Offizieller Beitrag

    Wie sollen sie den sonst betitelt werden!?

    Beste Voraussetzungen, null Ertrag.

    Bekommen den "Bobbes" nicht "rum",

    Ausreden ohne Ende, doch ändert sich nichts.


    Direkt ins Gesicht sagen... - gerne, möchten sie aber nicht hören.

    Zart beseidet soll der Umgang sein.

    Wie gehabt, wo warst du live dabei?!

    Wir können uns Sonntag gerne in Freiburg treffen...

  • Vielleicht motiviert das die träge Bande...

    Ich will es nochmals aussprechen.

    Chelsea vs Fulham 0:0 vom 3.2.

    Da sehe ich eine Mannschaft, die kämpft, die alles gibt.

    Während der Busfahrt nach Freiburg kann man das Spiel komplett 2x laufen lassen. Ich würde das tun.

    Wie tenHag nach dem 0:7. Er hat nichts geändert. Die mussten gestern ran gegen Betis. Ergebnis bekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Bananenflanke Ich habe als Gladbachfan 2 Abstiege samt diverse Abstiegskämpfe hautnah miterlebt, von daher habe ich in der Hinsicht mehr Erfahrung als ALLE hier zusammen ! :zwinker:


    Daher kann ich dir und allen anderen TSG Fans eines mit auf den Weg geben, wer meint in solch einer sportlichen Negativphase die Spieler verbal weiter nieder machen zu müssen, bewirkt sicher vieles, aber nicht das, wovon ich jetzt hier ausgehe, dass sich die Spieler sagen "kommt Jungs die Fans stehen zu 100 % hinter uns." Das Gegenteil wird bei einigen, darunter "Schlüsselspieler" eintreten, diese sagen sich "Ok, da wir für die Fans eh nur Luschen sind und sie nicht an uns glauben weshalb sollten wir das selbst tun ?"


    Laut Statistik steigen am Saisonende, wenn es ganz eng zugeht, meistens die Vereine ab welche nicht zu 100 % die Rückendeckung ihrer Fans haben !


    Daher liegt es u.a. AUCH an euch ob es die TSG am Ende schafft drinzubleiben oder nicht.


    Ihr hattet schonmal solch eine Situation als Gisdol übernahm, wie hatte sich damals eure Fanszene verhalten ? Wurden die Spieler damals ebenfalls als "Luschen" usw. tituliert oder bekamen sie positive Unterstützung, Aufmunterung beim Training usw. ?


    Lg EFO

  • Das ist vergebene Liebesmüh

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Bananenflanke Ich habe als Gladbachfan 2 Abstiege samt diverse Abstiegskämpfe hautnah miterlebt, von daher habe ich in der Hinsicht mehr Erfahrung als ALLE hier zusammen ! :zwinker:

    Was schreibst denn du für überhebliches Zeugs!?

    Man hat den Eindruck, Bundesligaabstiege gibt es erst seit dem Hoffenheim in der Bundesliga spielt...?

    Jeder User hier, der kein Fan von Bayern, Leverkusen, Wolfsburg, Augsburg und Union ist hat das schon mal mit "seinem Verein" , bevor er TSG-Fan wurde, mitgemacht‼️


    Bitte schreibe hier niemanden vor wie er sich zu verhalten hat bzw. wie er sich hier äußert.

    Nicht an den Fußball-Fans hier und in den Stadien liegt es, dass unsere Mannschaft teilweise erbärmlich auftritt und Grundtugenden des ⚽überwiegend vermissen lässt‼️

    • Offizieller Beitrag

    :X


    ... zumal die Unterstützung bei den Spielen gegeben ist.

    Heißt quasi, wir steigen wegen dem Geschreibsel hier ab,

    so zumindest die logische Schlussfolgerung.

    Es geht nicht um das Verlieren, sondern um das Wie, und

    hier sind die Sportkameraden offensichtlich unbelehrbar.

    Dazu noch die alle Woche wiederkehrenden Floskeln, bei

    null Reaktion auf dem Platz.


    Ja - ich gebe zu: an mir liegt es! :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!