[27] TSG Hoffenheim - FC Schalke 04 2:0 (1:0)

  • Würde ich in Sinsheim wohnen hätte ich sie genommen. So sind mir über 70 KM einfach zu weit. So weit reicht meine TSG Unterstützung nicht.


    Ihr solltet auch ohne das Fohlen gegen Schalke gewinnen, ansonsten hättet ihr den Klassenerhalt nicht verdient !


    Lg EFO

    70 KM?? Du willst uns auf den Arm nehmen, oder? Wenn ich nach Sinsheim fahre sind das 340 KM für eine Strecke.

    • Offizieller Beitrag

    70 KM?? Du willst uns auf den Arm nehmen, oder? Wenn ich nach Sinsheim fahre sind das 340 KM für eine Strecke.


    Es geht darum, dass ich als Nicht TSG Fan keine 70 KM einfach fahre um euch trotz aller Sympathie live im Stadion zu unterstützen. :zwinker:


    Ich fahre selbst knappe 300 KM einfach alle 2 Wochen nach Gladbach um mir meine Nerven oftmals zu ruinieren, aufgrund der Darbietungen meiner Fohlen.


    Gegen Schalke ist für euch ein Heimsieg absolute Pflicht.


  • Es geht darum, dass ich als Nicht TSG Fan keine 70 KM einfach fahre um euch trotz aller Sympathie live im Stadion zu unterstützen. :zwinker:

    Was hast du denn mit so einer Einstellung als Administrator im Hoffenheim Forum zu suchen⁉️

    In jedem anderen Bundesliga-Forum wärst du jetzt aber eleminiert bzw. nie zugelassen worden 🤔👎

  • Es geht darum, dass ich als Nicht TSG Fan keine 70 KM einfach fahre um euch trotz aller Sympathie live im Stadion zu unterstützen. :zwinker:


    Ich fahre selbst knappe 300 KM einfach alle 2 Wochen nach Gladbach um mir meine Nerven oftmals zu ruinieren, aufgrund der Darbietungen meiner Fohlen.


    Gegen Schalke ist für euch ein Heimsieg absolute Pflicht.

    Nicht TSG Fan? Da bin ich jetzt enttäuscht. Warum nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Dörfler Falls deine Frage ernstgemeint ist, was ich ehrlichgesagt nicht glaube, beantworte ich sie aus Höflichkeit trotzdem. :zwinker:


    Ich bin seit 1984 Gladbachfan, aufgrund unserer gemeinsamen 2. Ligazeit 2007/08 plus freundlicher Begegnung mit einem älteren Ehepaar aus Sinsheim welche große TSG Fans sind bei unserem Spiel bei euch, ist mir Hoffenheim ans Herz gewachsen. Meine Geburt, also Herkunft Heidelberg tut sein übriges dazu.


    Dies hatte ich allerdings schonmal erzählt. :zwinker: Hätte es die TSG bereits 1984 gegeben und ich sie damals im TV gesehen oder einen Spieler davon wäre im Länderspiel so aufgefallen wie Uwe Rahn, wäre ich heut wahrscheinlich Fan der TSG.


    Damit sollte diese Thematik erledigt sein.


    Hier geht es um weitaus wichtigere Dinge, euer Schlüsselduell gegen Schalke.


    Lg EFO

  • Da es ja für mich morgen vormittag hier schon Richtung Heilbronn geht und ich dann nur noch mit den Handy online bin (hier schauen kann) wollte ich noch mal nach fragen ob jemand aus den Forum ja nun vor Ort ist und auch an einen kleinen Treffen interessiert ist. Ich weiß ja noch nicht wenn wir Sonntag tatsächlich auch vor Ort sind, in diesen Elfmeter werden wir ja mit Sicherheit kommen. Ins Stadion will ich natürlich auch nicht erst auf den letzten Drücker ;) , obwohl wir ja unseren Platz hätten, aber ein wenig geniesen will ich die Sache ja auch noch ;)

    • Offizieller Beitrag

    hab heute was 19.000 schalkern gelesen, das wäre schon bisschen arg krass....


    Eher 9000 Schalker.


    Wobei das eh egal ist. Mit der Einstellung vom Bremenspiel gewinnt ihr das locker.


    Mein Tipp lautet 3:1. :Locke:


    Tore: 2x Kramaric & Baumgartner

    • Offizieller Beitrag

    Eklat vor Schalke-Spiel gegen Hoffenheim: „Das ist lächerlich“
    Schalke 04 reist Ostersonntag zum Abstiegskracher nach Sinsheim. Über das S04-Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim berichtet RUHR24 im Live-Ticker.
    www.ruhr24.de


    Bin mal gespannt , ob das Spiel pünktlich angepfiffen wird ..

    • Offizieller Beitrag

    Matarazzo: „Es ist eine andere Energie zu spüren“

    Die TSG Hoffenheim strebt den dritten Erfolg nacheinander an. Vor dem Duell mit dem FC Schalke 04 (Sonntag/19:30 Uhr, Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) äußerte sich Cheftrainer Pellegrino Matarazzo über den Gegner, den Sieg in Bremen und ein mögliches Comeback von Grischa Prömel.

    Pellegrino Matarazzo über ….

    … die Bedeutung des Spiels: „Wir treten gegen einen direkten Kontrahenten im Kampf um den Klassenerhalt an. Wir wollen an die Energie anknüpfen, die wir in den vergangenen zwei Spielen gezeigt haben. Die Jungs wissen was bevorsteht und sind heiß auf die Partie. Wir wollen ein geiles Spiel abliefern.“

    … den Gegner: „Schalke macht es zurzeit sehr gut, sie hatten einen unglaublichen Lauf. Vor allem in der Defensive stehen sie stabil und schalten dann schnell um. Wir wollen unser Spiel aufziehen und das Geschehen in die gegnerische Hälfte verlagern. Wenn wir das konsequent auf den Platz bringen, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir drei Punkte holen können.“

    … den Sieg in Bremen: „Jeder Erfolg ist ein Schritt zum Ziel. Wir haben uns in der Tabelle verbessert, aber natürlich sind wir noch nicht zufrieden mit der Situation. Die Jungs spüren das Vertrauen und fühlen sich durch die Erfolge bestätigt. Im Offensivspiel hat man unsere Idee gesehen, aber in der zweiten Hälfte haben wir zu passiv agiert. Das müssen wir am Sonntag besser machen.“

    … Grischa Prömel: „Grischa freut sich, wieder mit der Mannschaft auf dem Trainingsplatz zu stehen. Natürlich ist er noch kein Kandidat für 90 Minuten. Wir werden die zwei verbleibenden Trainingseinheiten abwarten, ob er es in den Kader schafft. Mit seiner Ausstrahlung wird er eine große Hilfe für uns sein, wenn er wieder dabei ist.“

    … die Stimmung im Training: „Die Jungs ziehen sehr gut mit. Jeder Impuls wird gut aufgenommen, egal, ob es taktisch oder mental ist. Die gesamte Mannschaft ist sehr lernfähig und setzt die Anforderungen gut um. Die Spieler bringen in den vergangenen Wochen eine andere Energie auf den Platz.“

    Die Personalsituation:

    Robert Skov hat gute Fortschritte im Training gemacht, dennoch ist er wie Stanley Nsoki noch fraglich für das Spiel am Sonntag. Grischa Prömel, Justin Che und Kasper Dolberg haben die gesamte Woche trainiert und sind wie Kevin Akpoguma, der am Freitag zum ersten Mal eine Einheit mit dem Team absolvieren wird, wieder Optionen für den Kader. Jacob Bruun Larsen fällt weiterhin aus.

    Die Form des Gegners:

    Unter Trainer Thomas Reis zeigt der FC Schalke 04 ein anderes Gesicht als zuvor. Am Wochenende kassierte das Team jedoch die erste Niederlage in der Rückrunde (0:3 gegen Bayer 04 Leverkusen). Durch den vorangegangenen Aufschwung erreichte S04 den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze und liegt mit 21 Zählern auf dem 17. Rang – zwei Plätze und vier Punkte hinter der TSG.

    Die bisherigen Duelle:

    In dieser Saison treffen beide Vereine bereits zum dritten Mal aufeinander. Die TSG behielt in beiden Partien im Oktober die Überhand und gewann 3:0 in der Bundesliga sowie 5:1 im DFB-Pokal. Auch die historische Bilanz spricht für Hoffenheim: Die TSG setzte sich elfmal in der Bundesliga durch, Schalke neunmal (dazu sieben Remis).

  • Schade aber nun wird es doch nichts mit dem Spiel. Ich kann hier im Hotel nicht noch so eine Nacht ohne Schlaf ran hängen und morgen die ganze Strecke zurück fahren müssen. Es war trotzdem schön die Zeit hier und mich mit Archie und seiner Dame zu treffen und die schönen Tage hier zu verbringen. Ihr könnt nicht dafür dass es mit dem Spiel nicht klappt. Das ist einzig die Sache das ich so eine Rückfahrt nicht riskieren will. Noch dazu da ich ja nun Dienstag früh schon arbeiten muss. Meine Tickets habe ich jetzt gerade in der Ticketbörse der TSG zur Verfügung gestellt. Vielleicht funktioniert der Spielbesuch ja bei einem nächsten Besuch hier. Vielleicht ohne Anhang, damit ich mich nicht so ärger.


    Danke wie gesagt Archie und seiner Frau für die vielen geilen Stunden hier. Vielleicht sehen wir uns ja noch mal kurz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!