[30] RB Leipzig - TSG Hoffenheim 1:0 (1:0)

  • Szoboszlai und Haidara sind am Samstag nicht dabei aber Leibzig kann fast jeder Spieler gleichwertig ersetzen. Es wäre natürlich schön wenn wir dort punkten können. Vielleicht mit Kabak links, Brooks rechts und Vogt in der Mitte sind wir etwas stabiler. Hoffentlich kann Prömel endlich wieder spielen. Geschwindigkeit werden wir auf jeden Fall brauchen wenn wir in Leipzig was holen wollen. Viele sinnvolle Optionen für den Startelf haben wir leider nicht.

  • Szoboszlai und Haidara sind am Samstag nicht dabei aber Leibzig kann fast jeder Spieler gleichwertig ersetzen. Es wäre natürlich schön wenn wir dort punkten können. Vielleicht mit Kabak links, Brooks rechts und Vogt in der Mitte sind wir etwas stabiler. Hoffentlich kann Prömel endlich wieder spielen. Geschwindigkeit werden wir auf jeden Fall brauchen wenn wir in Leipzig was holen wollen. Viele sinnvolle Optionen für den Startelf haben wir leider nicht.

    PM wird hoffentlich nicht den Fehler machen und Brooks aus der Zentrale herausnehmen. Er macht das mMn sehr sehr gut

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Für manchen TSG "Fan" muss man sich einfach fremdschämen- Fahren nach München 3000 "Fans" so darf man in Leipzig 300 erwarten.

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

    • Offizieller Beitrag

    Matarazzo: „Der Fokus liegt komplett bei uns“

    Am Samstag (15:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) ist die TSG Hoffenheim bei RB Leipzig zu Gast. Cheftrainer Pellegrino Matarazzo hat sich vor der Partie über den Gegner, die Einstellung der Mannschaft und Grischa Prömel geäußert.

    Pellegrino Matarazzo über…

    … RB Leipzig: „Man sollte unterscheiden zwischen der Stabilität der Leistungen und der Ergebnisse, denn bei Leipzig gibt es da eine Diskrepanz. Auch in Leverkusen haben sie ein sehr gutes Spiel gemacht, sich aber nicht belohnt. RB hat seine Grundordnung vor einigen Spielen verändert, wir werden sehen, in welcher Formation sie gegen uns auflaufen werden. Sie haben sehr viele starke Spieler und viele Elemente in ihrem Spiel, die gut greifen. Wir wollen ihrem Gegenpressing entgehen und ihnen im Ballbesitz wenige Räume anbieten.“

    … den Rückschlag gegen Köln: „Man hat nach dem Spiel eine extreme Enttäuschung gespürt. Am Tag nach dem Spiel haben wir alles super aufgearbeitet, wir haben aber ein paar Tage gebraucht, um es ganz aus den Köpfen zu bekommen. Jetzt haben wir wieder die volle Energie auf dem Platz und blicken nach vorn.“

    … Gründe für die Niederlage: „Wir konnten gegen Köln nicht die Leistung abrufen, die wir uns vorgestellt haben. Wir haben nach dem Gegentor komplett den Faden verloren. Es haben die Basics gefehlt. Ich bin ein Trainer, der in seiner Analyse wirklich in die Tiefe geht. Mein Fokus liegt komplett auf der Leistung, die wir gegen Leipzig abrufen werden.“

    … die anstrengenden vergangenen Wochen: „Manchmal ist es wichtig zu erkennen, welchen Impuls die Mannschaft benötigt. Manchmal braucht es einfach Raum, um negative Emotionen loszuwerden. Es gab in dieser Woche viele Einzelgespräche, aber das gehört zur Trainingsarbeit dazu.“

    … die Einstellung der Mannschaft: „Ich bin nun elf Wochen mit der Mannschaft zusammen. Wir haben kontinuierliche Schritte nach vorn gemacht, das Spiel gegen Köln war unser erster Rückschritt. Nun geht es darum, wieder zwei Schritte nach vorn zu machen.“

    … das Restprogramm: „Es gibt keinen einfachen Gegner in der Bundesliga, alle sind konkurrenzfähig. Es liegt an uns, unsere Leistung in Leipzig zu zeigen. Mein Fokus liegt nicht auf dem Gegner. Natürlich analysieren wir sie und sehen ihre Stärken, doch wir fokussieren uns auf unsere Leistung.“

    … Grischa Prömel: „Grischa ist mit großer Freude auf den Trainingsplatz zurückgekehrt und hat von Einheit zu Einheit Sicherheit gewonnen. Wir haben aber gemerkt, dass ihm noch die letzte Überzeugung gefehlt hat. Deshalb war es wichtig, dass er bei der U23 Spielpraxis sammeln konnte. Ich freue mich auf ihn, und wenn alles normal läuft, wird er im Kader sein.“

    Die Personalsituation:

    Jacob Bruun Larsen absolvierte in dieser Woche wieder Teile des Mannschaftstrainings, ist aber für Samstag noch keine Option für den Kader. Grischa Prömel sammelte am Sonntag bei der U23 Spielpraxis und hat damit noch mehr Vertrauen in den eigenen Körper gewonnen. Kevin Vogts Probleme am Knie sind erneut aufgetreten, er fällt in Leipzig aus. Angelo Stiller musste am Mittwoch mit dem Training aussetzen und ist für Samstag fraglich. Kevin Akpoguma trainiert nach seiner Nasenbeinfraktur aus dem Spiel gegen den 1. FC Köln mit Maske und ist somit eine Option für die Partie.

    Die bisherigen Duelle:

    Von 13 Bundesliga-Duellen mit den Leipzigern gewann die TSG nur drei, siebenmal ging RB als Sieger vom Platz. In Leipzig behauptete sich Hoffenheim bisher erst einmal, am 21. April 2018 (5:2).

    Die Form des Gegners:

    In der Bundesliga präsentierte sich RB Leipzig zuletzt schwankend: Von den vergangenen fünf Partien gewann RB nur zwei (1:0 bei Hertha BSC und 3:2 gegen den FC Augsburg), gegen Bochum (0:1), Mainz (0:3) und Leverkusen (0:2) verlor das Team von Trainer Marco Rose.

    • Offizieller Beitrag

    ... nein, ich fühle mich nicht im Ansatz persönlich angegriffen.

    Dies wurde voraussetzen, dass wir uns kennen.

    Mir gehen nur diese permanenten, sinnfreien Vergleiche auf

    den ...! Aus den eigenen Reihen noch besser :Würg:

    Seien wir froh, dass sich unsere Auswärtsfahrer langsam mehren

    und lassen diese Sch...hausparolen zu einem einzigen Spiel in

    München beiseite, zumal auch hier der harte Kern bezeugen kann,

    dass die üblichen Anhänger dabei waren - und (!) für hörbar

    Stimmung sorgen konnten.

    So etwas hier dann sinnbefreit hier zu äußern, hat genau dieser

    Kern nicht verdient.

    Auf Auswärtsspielen müssen wir uns genug anhören, da braucht es

    derartige Thesen aus den eigenen Reihen, egal wie gemeint nicht.

    :Bier:

  • Genau ..der harte Kern fährt ja wieder nach Leipzig.gut es sind 160 mehrmals beim Pokalspiel

    Hurra kann man da nur sagen.

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!