[34] VfB Stuttgart - TSG Hoffenheim 1:1 (0:0)

    • Offizieller Beitrag

    Oliver Baumann: „Nach der Saison darf man uns zum Klassenerhalt gratulieren. Diese Saison war schon sehr hart. Zwischenzeitlich waren wir ganz unten, haben uns aber herausgekämpft. Es war sehr anstrengend. Wir waren sehr froh, dass wir heute kein Endspiel mehr hatten. Die vergangenen Wochen waren für die Nerven und den Kopf wirklich sehr anstrengend. Wir durften leider aus Sicherheitsgründen nicht zu den Fans, das ist sehr schade, weil sie uns heute stark unterstützt haben. Wir haben heute Charakter bewiesen und dagegengehalten.“

    Ihlas Bebou: „Es ist ein versöhnlicher Abschluss der Saison. Für uns war es nicht leicht, weil Stuttgart komplett auf Sieg gespielt hat. Wir wollten aber auch unser bestes Spiel zeigen, obwohl es für uns um nicht mehr viel ging. Unsere Fans haben uns bis zur letzten Minute gepusht. Für uns war es eine sehr schwierige Saison, wir haben es aber gemeinsam rausgeschafft. Am Ende ist der Klassenerhalt verdient. Auch für mich persönlich war es durch die lange Verletzung nicht leicht. Wir haben immer an uns geglaubt und sind dafür belohnt worden. In der nächsten Saison wollen wir bessere Leistungen zeigen, damit sich so eine Spielzeit nicht wiederholt.“

    Alexander Rosen: „Die Mannschaft hat heute Charakter gezeigt. Es macht mich stolz, dass wir trotz des Druckabfalls so eine Leistung gezeigt haben. Die Erleichterung nach dem Klassenerhalt war sehr groß. Ich bin wirklich froh, dass wir die Drucksituation gemeistert haben. Uns ging es sportlich nicht gut, aber alle haben zusammengehalten. Die Jungs haben die Qualität in den letzten Wochen der Saison wieder auf dem Platz gebracht. Es gab die Frage, ob es die Mannschaft akzeptieren kann, dass es gegen den Abstieg geht. Wie die Jungs dann daraus gekommen sind, hat mir imponiert. Wir hatten viele Unsicherheiten innerhalb der Saison, wodurch dieser Negativstrudel entstanden ist. Ich habe nach wie vor eine große Freude daran, mit dem Team zusammen zu arbeiten. Wir planen die Zukunft und gehen gestärkt aus der Saison. Der Umbruch in diesem Sommer könnte etwas größer ausfallen. Wir bleiben als Verein ehrgeizig, wissen aber auch wo wir uns etatmäßig einordnen.“

    Pellegrino Matarazzo: „Ich denke, es war der erste unverdiente Punkt, seitdem ich in Hoffenheim Trainer bin. Wir waren in der ersten Hälfte zu langsam und nicht aktiv genug. Auch in der zweiten Hälfte haben wir keinen Zugriff mehr aufs Spiel bekommen, wir haben Stuttgart zu häufig zu Chancen eingeladen. Die Mannschaft hat aber Charakter bewiesen und bis zum Schluss für den Punkt gekämpft. Der Klassenerhalt ist verdient, wir können jetzt den Reset-Knopf drücken und die richtigen Entscheidungen für die nächste Saison treffen.“

    Sebastian Hoeneß (Trainer VfB Stuttgart): „Wir sind enttäuscht vom Ergebnis, nicht unbedingt von der Leistung. Wir hatten schon im ersten Durchgang zwei große Chancen, in Führung zu gehen. In der Halbzeit haben wird ein paar Dinge angepasst, um im Idealfall in Führung zu gehen. Wir hatten vor dem Gegentor auch einige gute Möglichkeiten. Dann passiert das, was natürlich nicht passieren darf: Nach dem ersten richtigen Torschuss der TSG liegen wir 0:1 hinten. Wir haben diesen Nackenschlag aber sehr gut verarbeitet, schnell ausgeglichen und dann alles nach vorn geworfen. Gleichzeitig mussten wir aufpassen, weil die Hoffenheimer bis zum Schluss gekämpft haben. Wir hatten heute drei Optionen für den Saisonausgang, jetzt ist es die Relegation geworden. Als ich hier begonnen habe, war die Relegation ein sehr attraktives Ziel. Diese beiden Spiele werden wir jetzt mit voller Kraft angehen.“

  • .und die unseriösen Sportredakteure der Heilbronner Stimme

    Das sind doch auch schon :AVFB: igitigit Schaben ! Wenn ich die schon schwätzen höre mit diesem beschissenen Schabendialekt könnte ich :Würg:Das ist aber NICHt metoo oder rassistisch sondern rein emotional. Die könnten schließlich auch richtiges DEUTSCH sprechen und nicht dieses "hanoi" oder " kommet, gehet, lieget...t" (was ist das eigentlich fürne grammatikalische Verbform ?). "Spätzlekrauterwelch" oder nicht ? Oberpfui !

  • Die könnten schließlich auch richtiges DEUTSCH sprechen

    Richtig, denn:

    Dahana in Bada schwätza mir Deidsch.



    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Zur Zeit meiner Geburt war unsere Gemeinde noch badisch.

    Doch in den 70igern hat man die Grenze Badens offenbar verlegt. Denn nun ist unsere Gemeinde im Lk HN und damit "schwäbisch".

    Bei uns spricht keiner schwäbisch. Das fängt erst in einer Entfernung von rd. 10 km langsam an.

    Ich fühle mich weiterhin als Badenerin und kann den schwäbischen Dialekt auch nicht leiden. Der ist wie das Sächsische einfach nur schrecklich.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Aber hier sind viele nicht in Bada dahana, sondern stolze Kurpälzer

    "dohana" heißt übersetzt "hier".

    Dieses Wort ist für mich eines der schrecklichsten im schwäbischen Dialekt.

    Jeder schwäbisch sprechende Schwabe verwendet es x-mal, wenn er nur ein paar Sätze sagt.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • sellawellawu = derjenige, der das gemacht hat

    Ja, so hätte ich das auch übersetzt.

    Ist das aber original-schwäbisch? Wird auch in der Grenzregion zu Baden in ähnlicher Form gesprochen.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Noch hat der VfB NUR die Relegation erreicht und dann in zwei Spielen (hoffentlich gegen den HSV) absteigen gegen eine Zweitligisten, das ist noch viel schmerzhafter. Obwohl, wenn es gegen die Hamburger Unaufsteigbaren gehen sollte, ich weis nicht so recht, ist/wird auf jeden Fall spannend.

    Habe es doch geahnt und so ist es auch gekommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!