[31] TSG Hoffenheim - SG Eintracht Frankfurt 3:1 (3:0)

  • Sehr gute, kämpferisch starke Vorstellung. Auch mit 10 Mann defensiv stabil geblieben. Heute kann man rundherum zufrieden sein. Mit diesem Einsatz und Willen bitte auch die nächsten Aufgaben angehen, dann klappt das auch mit dem Klassenerhalt, idealerweise bereits nach dem 33. Spieltag.

    • Offizieller Beitrag

    Was soll ich sagen : Es war genau so, wie ich mir das gewünscht habe. Die Mannschaft war super eingestellt vom Trainer. Brooks hat sein bestes Spiel gemacht heute und auch Prömel ist eine unendliche Bereicherung für das Team. Nsoki ist immer für eine Rote gut. Aber wie die Mannschaft - wie von Lothar gefordert - Blut, Schweiß und Leidenschaft in die Verteidigung eingebracht hat !! So geht Abstiegskampf !!

    Und in der Verfassung brauchen wir keine Angst zu haben - insbesondere nicht gegen die Eisernen.


    Bin stolz auf euch, Jungs- ihr habt meinen Optimismus gespürt - DANKE !!

  • Ein Traumnachmittag! Hätte ich nicht gedacht, dass unsere so kämpfen können.

    Dass Prömel wieder da ist, hilft ungemein.

    Da sieht man, wie sehr er die Saison über gefehlt hat.

    Der Kampf gegen den Abstieg ist angenommen und wird gewonnen!

  • So gleich gehts los Richtung Stadion, ich hoffe mit 3 Punkten im Gepäck gehts wieder zurück nach Franken...

    Träumen war wirklich erlaubt

    Eine tolle Mannschaftsleistung!

    Als Fan kannst du Pipi in die Augen bekommen

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

    • Offizieller Beitrag

    Christoph Baumgartner: „Es war brutal wichtig. Heute lag ein riesiger Druck auf uns, gerade nach dem Schalke-Sieg von Freitagabend. Wir wussten, dass wir diese Partie gewinnen müssen – und wir haben es getan. Das macht es so speziell. Heute war das erste Tor extrem wichtig, das 1:0 war dann ein brutaler Energieschub. Wir haben es in der ersten Hälfte sehr gut gemacht, in der zweiten echt gut wegverteidigt. Es war ein hochverdienter Sieg. Das Wichtigste ist, dass wir uns weiter auf unsere Spiele konzentrieren und weiter punkten, jetzt in Wolfsburg. Mit der Energie und der Leidenschaft ist da auch was möglich. Denn es ist noch nicht vorbei, aber wir haben einen großen Schritt gemacht.“

    Christoph Baumgartner über Grischa Prömel nach dessen Startelf-Comeback: „Für mich ist Grischa Prömel heute ganz klar der Man of the Match. Was der Grischa heute nach fünf Monaten Pause und einem halben Spiel in der U23 und für uns in Leipzig hier leistet, ist sensationell. Was er uns für Energie und Leistungsbereitschaft gibt, das ist unvergleichlich. Er ist extrem wichtig für uns.“

    Andrej Kramarić: „Wir mussten heute gewinnen. Die erste Hälfte war wirklich super von uns, nach der Roten Karte haben wir gemeinsam gekämpft und haben gezeigt, was in dieser Mannschaft steckt. Doch das Ziel ist noch nicht erreicht, wir müssen auch in den nächsten Spielen so weitermachen. Ich bin stolz, 250 Pflichtspiele für die TSG absolviert zu haben. Ich fühle mich gut und würde mir wünschen, dass ich 250 weitere mache.“

    Grischa Prömel: „Die Gefühlslage kann nicht besser sein. Es hat extrem viel Spaß gemacht, wieder zurück zu sein bei der Mannschaft. Es waren total unterschiedliche Hälften, in der ersten haben wir guten Fußball gespielt, offensive Nadelstiche gesetzt. In der zweiten Hälfte dann komplett geschlossen mit Mann und Maus das Tor verteidigt, das kenn ich ja noch von Union. Es macht Spaß, zu sehen, wie jeder kämpft für den anderen, in die Zweikämpfe reinfliegt. Ich hatte das Gefühl, dass ich der Mannschaft helfen kann, auch wenn der Trainer mich länger drauf gelassen als ich gedacht habe. Aber es ist okay, hat Spaß gemacht. Es ist erst durch, wenn es durch ist. Wir müssen weiterarbeiten, das Spiel ist der Maßstab, das muss in die Köpfe. Es geht nur darum, die Spiele zu gewinnen, egal wie – auch wenn das vielleicht nicht immer ansehnlich ist. Wir sind Profis und werden dafür bezahlt, Spiele zu gewinnen. Erfolgreicher Fußball ist sexy.“

    Pellegrino Matarazzo: „Wir haben in der ersten Hälfte das gezeigt, was wir zeigen wollten. In der zweiten Hälfte mussten wir lang in Unterzahl agieren, da haben wir sehr viel Herz gezeigt. Frankfurt war variabel im Aufbau und hat das Spiel oft verlagert, da mussten wir viel laufen. Es ist ein verdienter Sieg und ich bin froh, dass sich die Jungs belohnt haben. Eigentlich sollte Grischa heute nur 60 Minuten spielen, aber er war heute zu wichtig, um ihn auszuwechseln. Das sollte seinen Stellenwert für diese Mannschaft zeigen. Ermin Bičakčić hat im Moment eine richtig starke Phase, seine Leistung heute war kein Zufall. Er ist ein richtiger Verteidiger, er hat uns heute extrem geholfen. Wir können mit Drucksituationen umgehen, das haben wir schon mehrmals gezeigt. Die Jungs wollen, das spürt man.“

    Oliver Glasner (Trainer Eintracht Frankfurt): „Gratulation an Hoffenheim zum Sieg. Wir bekommen vor allem in den Auswärtsspielen zuletzt viel zu einfache Gegentore. Du kannst nicht in jedem Spiel drei oder vier Auswärtstore erzielen. Wir haben nicht gut genug verteidigt und es Hoffenheim zu einfach gemacht. Wir haben alles probiert und sind nach dem Anschlusstreffer permanent angelaufen. Wir haben aber nicht die richtigen Mittel gefunden. Ich kann nicht mehr hören, dass man unseren Jungs mangelnden Einsatz vorwirft. Diese Spieler spielen ein zweites Finale in zwei Jahren und kämpfen in jedem Spiel, deshalb lasse ich diese Kritik nicht länger zu. Ich wusste nicht, dass es Rot gibt, wenn man den Ball auf den Platz schießt. Aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, deshalb akzeptiere ich meinen Platzverweis.“

  • Sieg :X Klasse Stimmung in der Arena und darunter fast zwei Drittel Eintracht Anhänger, aber die Süd hat 90 Min. top dagegen gehalten.

    Einen von uns und zwar Dolberg nehme ich jetzt mal extra raus, so einen lustlos Kicker hatten wir glaube ich noch nie auf dem Platz. Ab sofort nur noch einen Platz auf der Tribüne :thumbdown: Ansonsten hat die Mannschaft super gekämpft, den Abstiegskampf wieder begriffen :F

    An euch "liebe" Frankfurt Fans: ihr lest ja hier auch mit und habt vermutlich registriert, dass wir nicht nur zwei TSG Fans sind, wie ihr so spöttisch geschrieben habt. Gut ich gebe zu, so viele wie ihr sind wir lange nicht, das erkenne ich neidlos an, aber heute habt ihr mal in Sinsheim gezeigt bekommen, wie man "Würstchen so richtig abkocht" und das hat gut getan.

  • Es war ein spannendes, nervenaufreibendes Spiel unserer Mannschaft mit einer unerwarteten verdienten 3:0 Halbzeitführung 👍


    Ich war sehr beeindruckt von unserer Abwehrleistung, ganz besonders von Brooks und Bičakčić, der Nsoki wegen Platzverweis ersetzen musste!

    Sie haben dem Druck nach dem frühen Anschlusstreffer sehr gut stand gehalten.

    Es war eines der besten Spiele in dieser Saison‼️

  • Ein tolles Lob an die Fans von Eintracht Frankfurt. Ihr ward wie immer ein faires Publikum und seit vielen Jahren mit keinerlei Beleidigungen gegenüber unserem Mäzen Dietmar Hopp.

    Danke 👍👍👍👍👍👍👍👍


    Viel Glück im DFB-Pokalendspiel

  • Die Transparente heute in der Süd (wohl von den JB):

    Egal, welche Liga. Die Kritik bleibt aktuell.



    TSG GF: Wenig Inhalt, Große Fresse

    Kompetenzlos, dafür gute Presse.



    Unsere Kritik trifft nicht den Kern?

    Volles Stadion durch Gäste und die eigenen bleiben fern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!