[31] TSG Hoffenheim - SG Eintracht Frankfurt 3:1 (3:0)

  • Schon wieder ein volles Haus am Samstag gegen die Adlerträger und vmtl. wieder ein quasi "Auswärtsspiel"

    Weshalb ist das so?

    Weil DO, F, GE, K, und M deutlich über 100.000 Mitglieder haben, nur die reisefreudigen Bremen noch nicht.

    Dadurch ist es äußerst schwierig an Heimtickets, geschweige denn an limitierte Auswärtskarten zu kommen.

    ...da kommt das Desinteresse in Berlin und Sinsheim diesen ausgehungerten Anhänger sehr entgegen!

  • Er hat auch gute Momente .. leider zu selten ..

    Leipzig wollte ihn nicht mehr-wir haben ihn jetzt!

    "Gute Momente" hat er tatsächlich bei Flanken-das sind aber auch die einzigen.

    Als Abwehrspieler-der linke Verteidiger ist ja im modernen Fußball gleichzeitig Linksaußen!-ist er völlig überfordert! :red:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Sieht ja übel aus für die kommenden ganz wichtigen Spiele. Vogt hatte diese Woche eine Knie OP und fällt ebenso wie vmtl. Kaderabek für den Rest der Saison leider aus. Akpo ist ja gesperrt für Samstag und auch Kabak trainiert heute das erste Mal diese Woche. Dazu fehlt noch Stiller und und und ........

    Also das sieht schlecht aus und bei unseren aktuell "sehr treffsicheren" Stürmern, da muss tatsächlich ein kleines Wunder her.

  • Sieht ja übel aus für die kommenden ganz wichtigen Spiele. Vogt hatte diese Woche eine Knie OP und fällt ebenso wie vmtl. Kaderabek für den Rest der Saison leider aus. Akpo ist ja gesperrt für Samstag und auch Kabak trainiert heute das erste Mal diese Woche. Dazu fehlt noch Stiller und und und ........

    Also das sieht schlecht aus und bei unseren aktuell "sehr treffsicheren" Stürmern, da muss tatsächlich ein kleines Wunder her.

    Dann müssen eben die jungen Spieler ran, wird eh Zeit die mehr zu fordern.

  • Dann müssen eben die jungen Spieler ran, wird eh Zeit die mehr zu fordern.

    Viele davon (Damar, Tohumcu, Che, Quarshie, Bischof, Asllani) kämpfen aber aktuell mit der U23 um die Regionalliga Meisterschaft und da werden wohl nur wenige in der Profi Spieltagskader reinrücken. Allerdings könnte man sich auch von TSG Seite her überlegen, was ist wichtiger, der Buli Erhalt der Profi Mannschaft oder die U23 Meisterschaft? Aber auch wenn sie bei den Profis zum Einsatz kommen würden, dann garantiert es ja trotzdem nicht den Klassenerhalt.

  • Viele davon (Damar, Tohumcu, Che, Quarshie, Bischof, Asllani) kämpfen aber aktuell mit der U23 um die Regionalliga Meisterschaft und da werden wohl nur wenige in der Profi Spieltagskader reinrücken. Allerdings könnte man sich auch von TSG Seite her überlegen, was ist wichtiger, der Buli Erhalt der Profi Mannschaft oder die U23 Meisterschaft? Aber auch wenn sie bei den Profis zum Einsatz kommen würden, dann garantiert es ja trotzdem nicht den Klassenerhalt.

    Wenn sie Regionalliga Meister werden, steigen sie auch nicht auf wenn die TSG absteigt. Ich denke die jungen wollen sich zeigen und werden kämpfen, was wollen wir mit der abgehalfterten Altherrenmannschaft.

    • Offizieller Beitrag

    Matarazzo: „Entscheidend sind wir“

    Am Samstag (15:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) spielt die TSG Hoffenheim in der PreZero Arena gegen Eintracht Frankfurt. Cheftrainer Pellegrino Matarazzo hat sich vor der Partie über den Abstiegskampf, den Gegner und die Personalsituation geäußert.

    Pellegrino Matarazzo über…

    … Eintracht Frankfurt: „Die Form von Frankfurt liegt nicht in unserem Fokus. Sie spielen im 5-3-2-System ein kompaktes Angriffspressing. Sie haben vorn eine gute Geschwindigkeit und einen gewissen Spielwitz, dazu haben sie Einzelspieler, die Partien entscheiden können. Trotzdem schauen wir vor allem auf uns.“

    … das Pokalspiel der Eintracht: „Es waren gestern zwei sehr unterschiedliche Hälften. Frankfurt ist in der Lage, durch einzelne Momente wieder in ein Spiel hereinzukommen. Die Partie gestern war aber eine Bestätigung von den Erkenntnissen, die wir bereits hatten.“

    … die jüngsten zwei Niederlagen: „Wir haben bereits gezeigt, dass wir aus schwierigen Phasen herauskommen können. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir wieder einen Schritt nach vorn gehen werden. Wir legen den Fokus auf unsere Leistung. Das Entscheidende ist nicht der Gegner, sondern das sind wir.“

    … Randal Kolo Muani: „Er ist ein Ausnahmestürmer, der eine hohe Geschwindigkeit mitbringt und sehr torgefährlich ist. Wir verteidigen aber als Gruppe, wir haben auch gegen Leipzig nur wenige Torchancen aus dem Spiel zugelassen. Es ist die Frage des Gesamtbilds, nicht die Frage zu einem einzelnen Spieler.“

    … den Druck im Abstiegskampf: „In jedem Bundesliga-Spiel gibt es Druck. Wir nehmen war, dass sich die Situation zugespitzt hat, wir hatten aber bereits eine heftigere Situation in dieser Saison. Jetzt ist der Moment, da zu sein. Wenn wir das hinbekommen, gewinnen wir das Spiel.“

    … die Ausfälle in der Abwehr: „Wir schauen auf das verfügbare Personal und versuchen, das Bestmögliche daraus zu machen. Wir arbeiten lösungsorientiert.“

    … die Bedeutung von Andrej Kramarić: „Er ist extrem wichtig. Er hat nicht nur Erfahrung und Qualität, sondern geht auch voran und übernimmt Verantwortung. Er ist gegen Leipzig fast 13 Kilometer gelaufen, aber nicht ziellos, sondern sehr intelligent. Auch seine Defensivarbeit ist top.“

    … die Unterstützung der Fans: „Jeder Support tut gut. In der Phase, in der wir aktuell sind, brauchen wir die Fans. Sie haben in der sehr schwierigen Phase gezeigt, dass sie für uns da sind. Wir sind wieder in einer kniffligen Phase – da hoffen wir erneut auf die Unterstützung.“

    Die Personalsituation:

    Kevin Vogt (Schleimbeutelfalte) und Pavel Kadeřábek (muskuläre Verletzung) fallen aus – beide sind auch für die verbleibenden Saisonspiele fraglich. Kevin Akpoguma fehlt gelbgesperrt, Ozan Kabak hat in dieser Woche noch nicht mittrainiert, soll aber am heutigen Donnerstag wieder ins Training einsteigen. Angelo Stiller und Jacob Bruun Larsen sind wieder Optionen für den Kader.

    Die bisherigen Duelle:

    In 27 Partien trafen die TSG und die Eintracht bisher aufeinander. Zehnmal gingen die Frankfurter als Sieger vom Feld, Hoffenheim setzte sich in neun Begegnungen durch.

    Die Form des Gegners:

    Am Mittwochabend konnte Frankfurt durch den Erfolg beim VfB Stuttgart (3:2) ins DFB-Pokalfinale einziehen, in der Bundesliga warten die Hessen jedoch seit neun Partien auf einen Sieg. Dadurch fiel die Eintracht auf den neunten Rang zurück und hat aktuell fünf Punkte Rückstand auf die europäischen Plätze.

  • Im Eintracht Forum unter " Das schreiben die SAPler" sind tatsächlich 14 Zitate aus unserem Forum zum Spiel gegen die Adlerträger und sie wundern sich etwas, dass bei uns zu dem Thema so viel los ist. Uns soll es recht sein und noch steht es 0:0 ;)

  • Ich habe es bereits an anderer Stelle geschrieben...

    Wer in diesem Spiel ausgewechselt wird, muss am Limit pumpen.

    Das erwarte ich morgen. Es gibt keine faulen Ausreden. Wir müssen mehr arbeiten, mehr laufen als Frankfurt. Keine große Erwartung im Abstiegskampf, aber das ist die Basis. Jeder faule Knochen gehört sofort ausgewechselt. Und wenn der Trainer das nicht vermitteln kann, dann auch der.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!