[32] VfL Wolfsburg - TSG Hoffenheim 2:1 (1:0)

    • Offizieller Beitrag

    Wir holen diesen Punkt 15

    1. packen wir! (9) 60%
    2. sogar 3! (3) 20%
    3. WOB heute zu groß... (3) 20%

    Samstag, 13.05.23

    Anpfiff 15:30h

    Volkswagen-Arena Wolfsburg

    Volkswagen Arena | VfL Wolfsburg


    4 Punkte Vorsprung auf Rang 16 gilt es zu verteidigen.


    Hochinteressante Konstellationen der Mitbewerber:

    Fr.

    1.FC Köln - Hertha BSC

    Sa.

    Bayern München - FC Schalke

    VfL Bochum - Augsburg

    So.

    VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen


    Ein Punkt gegen WOB könnte zu einer coolen Sache werden.

    Le ;S o !

    • Offizieller Beitrag

    Danke Flanke für deine Spieltagseröffnungen👍


    Mal sehen wie sich die Autostädter heute gehen Doofmund schlagen.


    Egal und wie auch immer : Wenn das Auftreten unserer Jungs so sein sollte, wie gestern, mache ich mir weniger Sorgen, dass es ein klarer Sieg für WOB werden wird.

  • Alles ist möglich. Niederlage, Sieg oder Unentschieden. Die Wolfsburger haben risikoreich „verteidigt“ gegen Dortmund. Gegen uns werden sie wahrscheinlich anders agieren. Sie könnten trotzdem negativ belastet in das Spiel reinkommen. Hauptsache wir zeigen die selber Kampfgeist wie gegen Frankfurt und wieder als eingeschlossen Einheit auftreten.

  • Alles ist möglich. Niederlage, Sieg oder Unentschieden. Die Wolfsburger haben risikoreich „verteidigt“ gegen Dortmund. Gegen uns werden sie wahrscheinlich anders agieren. Sie könnten trotzdem negativ belastet in das Spiel reinkommen. Hauptsache wir zeigen die selber Kampfgeist wie gegen Frankfurt und wieder als eingeschlossen Einheit auftreten.

    So ist es, ja kein Lustlosfußball wie gegen Köln‼️👍👍

    • Offizieller Beitrag

    Matarazzo: „Für uns hat sich nichts geändert“

    Schaut jetzt im Livestream die Pressekonferenz mit Pellegrino Matarazzo vor dem Spiel der TSG Hoffenheim beim VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de).

    Pellegrino Matarazzo über…

    … den VfL Wolfsburg: „Sie haben eine variable Struktur, aber klare Abläufe im Offensivspiel. Wolfsburg hat eine individuelle Qualität. Defensiv spielen sie häufig ein höheres Pressing, sie werden nach der 0:6-Niederlage in Dortmund sicher eine Reaktion zeigen wollen. Sie haben eine sehr junge Mannschaft, die sich aber sehr stabil präsentiert. Das Team kämpft um Europa, sie werden mit viel Energie auftreten. Der Fokus liegt aber auf meiner Mannschaft. Wenn wir mit der richtigen Einstellung auftreten, werden wir eine Chance haben, das Spiel zu gewinnen.“

    … Lehren aus dem Frankfurt-Spiel: „Ich habe direkt nach der Partie erwähnt, dass es manche Tugenden benötigt, um Spiele in der Bundesliga zu gewinnen. Diese Gier, die wir in der ersten Hälfte gezeigt haben und das Herz, mit dem wir in der zweiten Hälfte verteidigt haben, gehören dazu. Es war eine sehr starke Mannschaftsleistung.“

    … die Abwehrleistung gegen die Eintracht: „Wir haben eine gute bis sehr gute Defensivleistung gezeigt. In der ersten Hälfte hatten wir eine Phase, dir mir nicht gefallen hat. In der zweiten Hälfte haben wir mit Herz verteidigt, auch wenn wir teilweise etwas zu tief standen. Auch die Spieler, die auf für sie nicht gewohnten Positionen gespielt haben, haben es gut gemacht.“

    … Grischa Prömel: „Für Grischa war es am Samstag eine hohe Belastung. Er hat dafür am ersten Trainingstag auch nur individuell trainiert. Er macht aber einen sehr guten Eindruck. Wir vermitteln ihm, dass er nichts anderes tun muss, als er es vor seiner Verletzung gemacht hat. Grischa soll Grischa bleiben.“

    … die Chancen auf den Klassenerhalt: „Für uns hat sich nichts geändert. Wir kämpfen weiter um den Klassenerhalt und spüren weiterhin den Druck. Wir schauen nicht auf die anderen Plätze, sondern wir möchten unseren nächsten Sieg einfahren. Wir sind voll fokussiert auf Wolfsburg. Es spricht für die Mannschaft, wie sie trainiert und sie arbeitet. Wir schauen von Spiel zu Spiel und möchten so schnell wie möglich den Klassenerhalt erreichen.“

    … gelb-vorbelastete Spieler: „Die Jungs dürfen keine Handbremse einlegen. Natürlich sollen unnötige Karten vermieden werden, aber sie sollen sich davon nicht bremsen lassen. Dennis Geiger spielt jetzt seit vielen Wochen nach seiner neunten Gelben Karte, ich traue ihm auch zu, dass er das bis zum Saisonende ohne weitere Verwarnung durchhält.“

    Die Personalsituation:

    Kevin Vogt (Schleimbeutelfalte) und Pavel Kadeřábek (muskuläre Verletzung) fallen weiterhin verletzt aus. Stanley Nsoki ist nach seiner Roten Karte aus dem Spiel gegen Frankfurt (3:1) gesperrt, dafür kehrt Kevin Akpoguma nach seiner Gelbsperre wieder zurück. Der Rest des Kaders steht nach aktuellem Stand zur Verfügung.

    Die bisherigen Duelle:

    Bisher trafen die TSG Hoffenheim und der VfL Wolfsburg in 29 Bundesliga-Spielen aufeinander. 13 Partien gewann der VfL, neunmal holte Hoffenheim die maximale Punktausbeute. Von den vergangenen vier Partien gewann die TSG drei, einzig das Hinspiel entschied Wolfsburg (1:2) in dieser Zeit für sich.

    Die Form des Gegners:

    Nach zwei überzeugenden Siegen in Bochum (5:1) und gegen Mainz (3:0) setzte es für den VfL in der vergangenen Woche eine herbe 0:6-Niederlage bei Borussia Dortmund. Die Wolfsburger kämpfen noch um den europäischen Wettbewerb, sind als Siebter aktuell zwei Punkte hinter Bayer 04 Leverkusen.

  • Mit einem möglichen Sieg gegen die Wölfe wären wir immer noch nicht safe. Außer wenn Hertha, Bochum und :AVFB: verlieren sollten, dann schon safe bei Sieg. Bei Unentschieden wackeln wir noch, bei ner Niederlage sowieso. Wenn Hertha verliert, können wir nicht mehr letzter werden. Alles Theorie! Wir werden die Situation schon rocken :gott:<3;S

    Heute abend, nach dem Spiel Köln vs. Hertha, sind wir schon etwas schlauer, hoffentlich. Dann bin ich ausnahmsweise dafür, dass Köln gewinnt.

  • So, ich tummel mich mal bei Euch im Forum liebe TSGler.

    Ich finde nichts peinlicher oder dümmer als false flag Aktionen, daher Obacht, ich bin VfL- Fan. Aber ich bin nicht euer Feind! Außer vllt jemand ist polemisch oder wird unfreundlich.


    Nun aber zu dem Grund warum ich hier bin. Ich möchte einfach mal ein oder zwei qualitative Meinungen/ Einschätzungen zu eurem Kader.

    - Warum läufts diese Saison nicht?

    - Seid ihr mit dem Kader zufrieden?

    - Wie macht sich Matterazzo?

    - Gibt es nach der Saison einen Umbruch?

    - Für wie realistisch haltet ihr einen Abstieg?

    - Was sind gerade eure Stärken?

    - Und was die momentanen Schwächen?


    Ich möchte euch schon mal im Voraus für eine Antwort danken.

    Und jeder der sich über meinen Post ärgert, denk an den Grundgedanken des Fußballs oder Sport generell: Respekt


    Ich wünsche mir für morgen ein faireres und spannendes Spiel und verbleibe


    Mit den besten Grüßen aus Wolfsburg


    Euer RespektvollerGegner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!