[33] TSG Hoffenheim - 1. FC Union Berlin 4:2 (2:1)

  • :H:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::T

    "Die Badener sind fröhlicher, leichtlebiger, den Freuden des Lebens zugewandt; die Württemberger sind demgegenüber ernster, verschlossener, von relativ strengem, oft asketischem Charakter. Die Badener sind großzügiger und toleranter, die Württemberger sind sparsam bis zum äußersten und neigen zu intoleranter Strenge..."

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zum verdienten Sieg und Klassenerhalt. :X


    Nächsten Spieltag könnt ihr Stuttgart die 3 Punkte schenken damit Schalke direkt absteigt. :yeah:

  • Ich kann es nicht glauben aber es tatsächlich wahr! Stuttgart muss jetzt zittern und nicht wir. :> Wahnsinn! Matarazzo und die Mannschaft muss man wirklich loben. Einfach klasse! Die TSG kann doch Abstieg! Bebou und Kramarić haben geliefert wenn es am wichtigsten war. Danke, Andrej! Sogar Dabbur hat getroffen! Ich bin überglücklich!

  • Was für ein Spiel heute in der PreZero, unglaublich aber wahr! Der Begin hatte es schon in sich mit der Choreo für den vor drei Jahren verstorbenen TSG Fan, dabei die Bengalos und Raucher unten in der Süd mit Spielunterbrechung (ich hätte darauf verzichten können :thumbdown:) und dann 90 Min. Vollgas Anfeuerung für die Mannschaft. Sogar die Gegentribüne hat etwas mitgemacht und als das dritte und auch noch das vierte Tor gefallen ist, da hast du gemeint, der Kasten (Arena) fliegt auseinander. Genial, so wie das Spielergebnis auch. Die Jungs können es doch und warum nicht immer so mit Ehrgeiz, Moral und Willen (das reicht jetzt aber mit schimpfen von mir!)?

    Glückwunsch auch den 9 Furomsmitgliedern, die den Sieg getippt haben. d.h. einen davon kenne ich genau ;)

    Schiri muss man auch loben, hat nur einmal in HZ zwei etwa eine Viertelstunde den Faden verloren, aber dann schnell wieder gefunden :thumbup:

    Auch unseren Trainer muss man loben, hat er doch gleich am Anfang seiner Tätigkeit "vorausgesagt", dass Andrej uns mit seinen Toren zum Klassenerhalt schießen wird :thumbup:

    Dem Florian Huber, von der HN Stimme, dem seine Fußball Beiträge, bei dem er die TSG als direkten Abstieg prophezeit hat, die muss man in Zukunft nicht mehr so genau lesen. Da lag er mal richtig daneben :D und mal abwarten ob seine Lieblinge am nächsten Wochenende nicht selber weinen. :AVFB:

    Was für ein schöner Tag und ich gehe jetzt auf den Fohlenmarkt und muss die Stimme ölen :Bier:

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein schöner Tag und ich gehe jetzt auf den Fohlenmarkt und muss die Stimme ölen :Bier:

    Liebe Grüße an meine Kollegen. :zwinker:


    Viel Spaß beim ölen. :Bier:

  • Das war schon deutlich besser, lauter und beweglicher... :X:X

  • Dem Florian Huber, von der HN Stimme, dem seine Fußball Beiträge, bei dem er die TSG als direkten Abstieg prophezeit hat, die muss man in Zukunft nicht mehr so genau lesen. Da lag er mal richtig daneben :D und mal abwarten ob seine Lieblinge am nächsten Wochenende nicht selber weinen. :AVFB:

    Was für ein schöner Tag und ich gehe jetzt auf den Fohlenmarkt und muss die Stimme ölen :Bier:

    Diesen Kommentar habe ich gestern auf der Webseite der Heilbronner Stimme geschrieben:


    "Das ist ja eine faire Sportredaktion‼️

    Sie schreiben das nach, was die sog. Traditionsvereine, ihre Fans und manche Medien gerne hätten.

    Hoffenheim soll aus der Bundesliga absteigen. Das wird zum Glück sportlich entschieden und nicht

    anders‼️


    Sinsheim ist eben der kleinste Bundesliga-Standort und hat damit ein deutlich geringeres

    Zuschauerpotenzial als alle anderen, na und?


    Ihr Redakteure passt bloß auf, dass eure Prognosen nicht in die Hosen gehen, sonst müsst ihr

    vielleicht nächste Saison zu Berichten über Bundesliga-Fußball aus Baden-Württemberg nach

    Heidenheim und Freiburg fahren!


    Euer Bericht erinnert an den Südwestrundfunk mit seiner 📺 Sportsendung am Sonntagabend

    um 21:45 Uhr, die heißt doch "VfB im Dritten", da kommt Stuttgart ausführlich und dann lange

    nichts...

    Da schaue ich lieber Anne Will im Ersten an"

    • Offizieller Beitrag

    Andrej Kramarić: „Wir haben es endlich geschafft. Auch wenn es vielleicht mathematisch noch nicht fix ist, haben wir den Klassenerhalt geschafft. Es war kein leichtes Spiel, für mich war es eine der schwierigsten Saisons in meiner Karriere. Heute haben wir verdient gewonnen und ein gutes Spiel gezeigt. Von der ersten Minute an haben wir alles gegeben. Die Fans haben uns klasse unterstützt. Wir waren komplett fokussiert und haben insbesondere in der ersten Hälfte eine starke Leistung gezeigt. Heute dürfen wir feiern. So eine Saison wollen wir nicht wiederholen, sondern wieder an die alten Zeiten anknüpfen. Nächste Woche in Stuttgart wollen wir Mentalität zeigen und an die heutige Leistung anknüpfen“

    Grischa Prömel: „Es fällt viel von uns ab. Für uns ist es der gefühlte Klassenerhalt, auch wenn es rechnerisch noch nicht durch ist. Wir genießen den Moment und saugen die Emotionen auf. Ich bin unfassbar glücklich, dass wir gewonnen haben. Wir haben immer zusammengehalten und gekämpft. Der Abstiegskampf war eine komplett neue Erfahrung für dieses Team. Wir wollen das Gefühl heute genießen und gegen Stuttgart zum Abschluss gewinnen. Wir haben füreinander gekämpft und alles für den Klassenerhalt gegeben. Es war ein sehr spezielles Spiel für mich. Nach dem 2:0 sind wir zu passiv gewesen und standen zu tief. Am Ende ist es aber egal: Wir haben gewonnen.“

    Pellegrino Matarazzo: „Wir haben schon in der ersten Hälfte eine gute Leistung gezeigt. Wir wollten den Gegner nicht einladen, haben clever und erwachsen agiert. Dazu haben wir im richtigen Moment die Tiefe gefunden. Besonders in der Anfangsphase der zweiten Hälfte mussten wir eine Druckphase der Berliner überstehen. Nach der Einwechslung von Munas Dabbur wurde es deutlich besser, wir haben die Bälle gut gehalten. Heute zählen einzig und allein die drei Punkte und der Klassenerhalt, der ja nun sehr, sehr, sehr wahrscheinlich ist. Wenn der Druck am höchsten ist, kann man die größten Emotionen feiern. Das tut einfach gut. Es ist ein schönes Gefühl. Die Jungs haben es sich verdient, sie haben sich belohnt. Aus dem Tal wieder herauszukommen, war brutal.“

    Urs Fischer (Trainer 1. FC Union Berlin):„Glückwunsch an Pellegrino und seine Mannschaft zum Sieg. Fußball ist ein Fehlerspiel. Wir haben uns zu viele individuelle Fehler geleistet und viele Geschenke verteilt. Nach dem unnötigen 0:2-Rückstand hat sich die Mannschaft nochmal gefangen. In der zweiten Hälfte haben wir viel Druck erzeugt und uns viele Chancen erspielt. Auch das 3:1 für Hoffenheim haben wir vorgelegt. So wird es schwierig, wenn man ein Bundesligaspiel gewinnen will. Hoffenheim hat es aber auch gut genutzt.“

  • Falsch ! Wenn die Schaben samstags spielen würden und verlieren und wir sonntags, könnten wir die Partie gegen Union taktisch anders gestalten. Wir haben 3 Punkte mehr und ein besseres Torverhältnis

    Und nun?

    Wie Ruud zuletzt immer sagte schießen wir Schalke in die Relegation

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Wahnsinnig gut, die Klasse gestern gehalten zu haben. Für mich gibt es momentan keinen Anlass, jemanden zu kritisieren. Dabbur muss ich lobend erwähnen, der ganz schnell das Querlegen vor dem Tor gelernt hat.

    Bundesliga ist halt doch viel geiler als Liga 2.

    Jetzt anständig und mit voller Pulle das Spiel gegen die Schaben absolvieren.

    Dann sich kurz über das weitere Jahr Bundesliga freuen.


    Und direkt danach den Neuaufbau der TSG auf allen Ebenen durchführen. Hoffentlich stehen die Konzepte schon.

  • Was mich gestern noch gewundert hat, warum wurde Mike Diehl als Stadionsprecher nicht offz. verabschiedet?? Oder wollte er nach dem Motto "sag beim Abschied LEISE servus" einfach so gehen? Und obwohl er auch mal mit den Fans ab und zu am Zoffen war, so hat er doch in fast zwei Jahrzehnten kein einziges Heimspiel verpasst und da müssen wir erst mal einen Ersatz finden, der das mindestens auf dem selben Level macht. Ich finde es schade, dass er das nicht mehr bei uns macht und dass man ihn so einfach aufhören lässt, ohne das zu würdigen und ja, ich weis auch natürlich, dass er in anderer Funktion weiterhin für die TSG da ist.

    Könnte natürlich auch sein, dass das zusammen passiert, wenn der Teil der Spieler verabschiedet wird, die uns nach Saisonende verlassen.


    DANKE Mike für eine super Zeit mit dir :gott:

  • Auf dieser Ebene, wo es mal dringend getan werden müsste, da wird das kaum gemacht werden, so mit eisernem Besen und so............??

    Wer sollte das machen?? Sollte Rosen oder ein anderer Verantwortlicher sich Gedanken über seinen Arbeitsplatz? Die sind doch der Meinung sie seien die besten. Wenn das ener machen sollte dann D.H.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!