[33] TSG Hoffenheim - 1. FC Union Berlin 4:2 (2:1)

  • Die PreZero ist zwar noch nicht ganz ausverkauft, aber da ab heute bis Sonntag ja auch Fohlenmarkt ist in Sinsheim und dadurch die ganzen Parkplätze am Schwimmbad usw. wegfallen, da wird es was den Verkehr bei An- und Abreise betrifft, vmtl. ganz schön klemmen. Also für alle die von Auswärts mit dem PKW kommen rechtzeitig losfahren, denn dadurch wird es auch am Auto und Technik Museum eng werden.

  • Gleich um 10.30.Uhr (live auf TSG TV) beginnt die PK vor dem Heimspiel gegen Union, dabei ist sicher auch wieder der Florian Huber von der "Stimme", er hat uns ja in einem Artikel als quasi Absteiger bezeichnet. Er hat sicher noch mehr so komische Dinge auf Lager??

  • Gleich um 10.30.Uhr (live auf TSG TV) beginnt die PK vor dem Heimspiel gegen Union, dabei ist sicher auch wieder der Florian Huber von der "Stimme", er hat uns ja in einem Artikel als quasi Absteiger bezeichnet. Er hat sicher noch mehr so komische Dinge auf Lager??

    Ganz unrecht hat er ja nicht, wenn ich unsere Spiele Revue passieren lasse und unseren Tabellenplatz anschaue.

    • Offizieller Beitrag

    Matarazzo: „Wir können einen großen Schritt machen“

    Das letzte Heimspiel der Saison: Am Samstag (15:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) empfängt die TSG Hoffenheim in der PreZero Arena den 1. FC Union Berlin. Die TSG benötigt dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, die Berliner hingegen können die UEFA Champions League erreichen. Vor der Partie hat sich Cheftrainer Pellegrino Matarazzo über den Gegner, die Chancen im Abstiegskampf und die Stimmung in der Mannschaft geäußert.

    Pellegrino Matarazzo über …

    … einen möglichen Klassenerhalt am Samstag:„Der Wunsch ist groß, über die Ziellinie zu gehen. Dazu haben wir am Samstag die Möglichkeit. Es liegt nicht nur an uns, aber wir können einen sehr großen Schritt machen. Wir wollen am Wochenende den Klassenerhalt feiern. Wir müssen erkennen, dass es keine Zeit mehr zum Hadern gibt. Wir müssen aufstehen und unsere Chance nutzen. Alle Spieler müssen eine positive Energie auf dem Platz bringen.“

    … den Gegner: „Gegen Union kann keine Mannschaft spielerisch glänzen. Sie sind ein ganz besonderer Gegner, daher brauchen wir einen effektiven Auftritt. Union hat enorm viel erreicht in den vergangenen Jahren. Sie stehen defensiv kompakt und haben ein sehr gutes Konterspiel. Dazu ist Union stark bei Standardsituationen. Es ist kein Zufall, dass sie so weit oben stehen, sie haben sich enorm weiterentwickelt.“

    … die Stimmung nach der Partie in Wolfsburg:„Wir haben ein paar Tage gebraucht, um die Niederlage in Wolfsburg zu verdauen. Die Jungs waren sehr unzufrieden, weil wir uns viel vorgenommen hatten. Das war zu spüren. Aber jetzt muss der Fokus auf Samstag liegen.“

    … ein mögliches Endspiel in Stuttgart: „Mein Fokus liegt auf der nächsten Partie gegen Union Berlin. Es bringt nichts, wenn man Angst vor etwas hat. Wir wollen den positiven Ansatz wählen, dann klappt es besser. Für mich sind die Resultate auf den anderen Plätzen nicht wichtig. Wir werden auf Sieg spielen, egal wie es bei den anderen Vereinen steht. Uns interessieren keine Spielansetzungen. Ich achte auf die 90 Minuten meiner Mannschaft am Samstag und will den Fokus nicht verlieren.“

    … Gründe für die Zuversicht: „Der Zusammenhalt der Mannschaft stimmt. Das Team will und gibt alles auf dem Rasen. Die Jungs verstehen, um was es geht. Wir sind eine Einheit, das ist ein großer Vorteil.“

    Die Personalsituation:

    Kevin Vogt und Pavel Kadeřábek fallen verletzt aus, dazu fehlt Stanley Nsoki gesperrt. Robert Skov, Dennis Geiger und Ozan Kabak sind noch fraglich. Angelo Stiller ist nach überstandenem Infekt wieder fit.

    Die Form des Gegners:

    Union Berlin spielt die beste Saison der Vereinsgeschichte. Am Wochenende kann sich das Team von Trainer Urs Fischer erstmals für die UEFA Champions League qualifizieren. Mit einem Sieg sind die Berliner wohl sicher für die Königsklasse qualifiziert, da das Torverhältnis im Vergleich zum SC Freiburg deutlich besser ist.

    Die bisherigen Duelle:

    Die ersten zwei Pflichtspiele konnte die TSG für sich entscheiden (2:0 und 4:0), seitdem wartet Hoffenheim jedoch auf einen Sieg (drei Niederlagen und zwei Remis).

    • Offizieller Beitrag

    „Wir müssen erkennen, dass es keine Zeit mehr zum Hadern gibt“


    FALSCH:


    RICHTIG:

    „Wir müssen erkannt haben ( Anmerk. ..und zwar schon längst, spätestens aber jetzt ), dass es keine Zeit zum Hadern gibt“


    Hoffentlich spielt Kabak…gerade gegen die Berliner mit ihren Standards wäre er wichtig …

  • Grischa Prömel in der Vorschau:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Badener sind fröhlicher, leichtlebiger, den Freuden des Lebens zugewandt; die Württemberger sind demgegenüber ernster, verschlossener, von relativ strengem, oft asketischem Charakter. Die Badener sind großzügiger und toleranter, die Württemberger sind sparsam bis zum äußersten und neigen zu intoleranter Strenge..."

  • Ich würde Fisnik Asllani und Damar mit in die Mannschaft nehmen. Die kommen doch von Berlin und spielen in der U23 eine tragende Rolle.

    Ich hab son nervöses Magenkribbeln. Hoffentlich geht alles gut und die anderen Ergebnisse sind nicht zu unserem Nachteil !

  • Ich würde Fisnik Asllani und Damar mit in die Mannschaft nehmen. Die kommen doch von Berlin und spielen in der U23 eine tragende Rolle.

    Ich hab son nervöses Magenkribbeln. Hoffentlich geht alles gut und die anderen Ergebnisse sind nicht zu unserem Nachteil !

    Geht nicht, er bringt lieber den stolpernden Dolberg ☹️☹️

  • Schiri ist heute Christian Dingert und wenn ich mich mal zurück erinnere an viele Spiele mit ihm, da wird mir jetzt schon ganz flau im Magen.

    Er pfeift mittlerweile deutlich besser als damals im Frankfurter Waldstadion, da bekam er verdienterweise die Kicker-Note 6⃣‼️


    PS Stegemann ist VAR und guckt 👀👁️‍🗨️🕶️👁️🙄fern 📺!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!