(05) TSG Hoffenheim - SV Werder Bremen 3:4 (3:3)

• New
    • Official Post

External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

"Ich weiß, was meine Aufgabe ist"

Ja, das Amt mit sofortiger Wirkung niederzulegen, denn den

Glaube in diese Aussage habe ich längst verloren.

Menschlich sicher schade, aber darum geht es leider nicht.

• Einer der letzten Sätze vom Trainer bei der PK nach der saublöden Niederlage zu Nsoki: "Stanley ist ein TOP Innenverteidiger.........?

Herr Matarazzo wenn sie das tatsächlich immer noch selbst glauben, dann zeigen sie bitte bei ihrer Körperlänge auch mal Größe, packen sie ihren Koffer sofort und gehen. Bitte schnell und richten sie bei dem ganzen TSG Chaos drum herum nicht noch zusätzlich mehr Schaden an.

Was ich auch nicht verstanden habe nach dem Spiel als die Mannschaft in die Kurve kam, da skandierten die Ultras "Matarazzo, Matarazzo" :?:

Ich HOFFE doch sehr , dass das nur ironisch gemeint war :!:

• Den Trainer kann man ja austauschen. Das kann schnell gehen.

Am meisten Sorge bereiten mir aber Qualität und Zusammenstellung des Kaders.

Was für ein Wahnsinn war da am Werk, in einer Hauruckaktion 60 Mios auszugeben?

Wie kann ein Verein wie Hoffenheim 17 Mios für einen Spieler ausgeben und dazu noch für dessen Backup aus der zweiten Liga 5 Mios, der gar nicht spielt? Und auf dieser Position haben wir noch einen hoffnungsvollen 18jährigen.

Irgendwie hat bei uns der Wahnsinn Methode

• Bei der Kicker Analyse gibt es u. a. schon merkwürdige Benotungen:

Oli Note 4 - vermutlich weil er vier Tore eingeschenkt bekam, ohne ihn wäre es aber 6 oder 7 gewesen!

Berisha 3 - aber welches Spiel von ihm da bewertet wurde, das ist nicht ersichtlich!

der Schiri 2 - aus Bremer Sicht ganz ok :schlaf:

Alles andere passt irgendwie!

Bei der Vereins Benotung TOP Spieler liegen wir auf Platz 17 - entspricht dem aktuellen Zustand!

Bei der Laufleistung auf Platz 12 - da fehlen halt durch die rote Karte ein paar km!

• Und auf dieser Position haben wir noch einen hoffnungsvollen 18jährigen.

Irgendwie hat bei uns der Wahnsinn Methode

Hoffnungsvoll, genau so beginnen wir ein Spiel und werden enttäuscht.

Es gibt noch weitere hoffnungsvolle Spieler die uns jedoch Stand heute überhaupt nicht weiterbringen - unteres Mittelmaß,

Solche Spieler müssen aufgebaut werden, bei uns müssen diese jedoch schon Leistung bringen

• In Situationen wie nach der roten Karte wird schmerzhaft deutlich, wie wichtig ein Abwegrchef ist, der das Spiel ordnet und Ruhe reinbringt.

Auch wird deutlich, dass Mata solche Situationen nicht handeln kann.

Nach der roten Karte hätte er m.E. nach direkt reagieren müssen. Drexler für Berisha, um hinten dicht zu machen/ Stach für Bischof um das Mittelfeld zu stabilisieren vielleicht auch umstellen d.h. Stach in die IV und Grillitsch auf die 6.

Bremen hat die Lücken im Mittelfeld und in der Defensive gut erkannt und mit ihren begrenzten Mitteln gnadenlos zugeschlagen.

Von der Spielanlage eine tendenziell mittelmäßige Mannschaft, die nach 15 Minuten Tod war.

Dass Nsoki beim Stand von 3:0 bewusst als letzter Mann die Hand ausführt ist grob fahrlässig. Selbst beim Stand von 3:1 hätten die Mannschaft zu elft wesentlich bessere Chancen gehabt das Spiel zu gewinnen.

Dass Mata diesen Typen noch als klasse IV bezeichnet ist ebenso fahrlässig.

Die Frage ist nur, ob ein David Wagner die Kompetenz mitbringt eine Mannschaft ohne Abwehrchef und mit einem Akpo, der anscheinend lieber Stürmer sein will und nicht in der Lage ist seine Position zu halten, in der Defensive zu stabilisieren.

Mein seit Monaten wöchentlicher Spruch bleibt wieder einmal bestehen ...

UNSERE OFFENSIVE MUSS MINDESTENS DREI TORE MACHEN, DAMIT WIR ZUMINDEST EINEN PUNKT MITNEHMEN !!!

Wie wärs denn nach mit Trappatoni, der richtigerweise anmerkte..

Wenn du kein Tor bekommst, hast du schon einen Punkt sicher,

davon ist unsere Mannschaft Lichtjahre entfernt.

Und noch eins....

dass es bei einem Transfervolumen von 60 MILLIONEN wieder einmal nicht gelungen ist, einen Abwehrchef zu verpflichten, ist ein Armutszeugnis!

• Und da liegst falsch, wir lagen 3:0 vorne haben wir einen Punkt zu Hause gelassen? Nein

• Guter Beitrag

Zu den Transfers

Ich kann nicht glauben, dass die geholten Spieler, die Leistung der aktuellen Abwehr nicht genauso erbringen können.

Die Jungs wurden gescoutet und sind teilweise Nationalspieler - die können halt noch kein Dummball wie wir ihn spielen.

Mal ehrlich, wie bescheuert muss man sein, sein gutes Mittelfeld mit Grillitsch und Stach einzutauschen gegen Jungspunde die noch laufen lernen.

Und wie bescheuert muss ich sein, meine Abwehr mit Grillitsch und Stach zu schwächen, da Beide abwehr nicht können und auch nicht wollen.

Das ist unser Problem schon seit Jahren.

Spieler auf falschen Positionen, nur der Spielidee wegen, die nur Nagelsmann vermitteln konnte.

Eigentlich ganz einfach.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!