Post by Bananenflanke ().
This post was deleted by Achim ().
Die TSG PK vor dem Kiew Spiel findet am Mittwoch um 14.30 Uhr statt mit Matarazzo und Bülter.
Nach dem aktuellen Ticketverkauf werden es wohl nicht mehr als 20 Tsd. Zuschauer sein. Darunter sind ca. 1000 aus der Ukraine die von der TSG eingeladen wurden (Kinder + Erwachsene). So wie es ausschaut kommt Andrej auch wieder zurück und dann haben wir wenigstens einen "Führungsspieler" (dazu Oli natürlich im Tor) auf dem Platz. Grischa ist ja verletzt und Andrej ist halt auch nicht der Lautsprecher. Man merkte es bei den letzten Spiele deutlich, dass niemand auf dem Spielfeld "vorangeht"!
Die TSG PK vor dem Kiew Spiel findet am Mittwoch um 14.30 Uhr statt mit Matarazzo und Bülter.
Wurde zwar angekündigt, aber ich finde das nirgends Findet die PK nicht öffentlich statt oder ist der Trainer nicht mehr da?
Jetzt ist ein Interview vom Trainer zu dem Spiel auf der TSG HP und darin steht Gutes und weniger Erfreuliches für mich.
Kramaric und Jurasek wieder fit
zu Nsoki: "Wir wollen ihn aufbauen. Er ist eine Option für die Startelf"
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Lass Nsoki ruhig starten. Schauen wir ob er sich im Griff hat oder ob er so unbeholfen ist wie man vermutet. Das gilt auch für den Trainer. Je schneller das klar wird desto besser.
Das erste Heimspiel der Europa-League-Saison: Am Donnerstag (18:45 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) empfängt die TSG Hoffenheim Dynamo Kiew. Vor dem ersten internationalen Heimspiel seit der Saison 2020/21 hat sich Cheftrainer Pellegrino Matarazzo über die Vorfreude auf die Partie, den Gegner und die aktuelle Phase geäußert.
… die Lust auf das Spiel: „Die Vorfreude ist groß. Es ist etwas Besonderes, international zu spielen. Wir freuen uns sehr auf das Spiel. Es tut gut, dass wir nach dem Wochenende sofort wieder im Einsatz sind. Köpfe frei und Vollgas – wir sind Wettkämpfer. Durch den Tunnel ins Stadion zu gehen, ist etwas Besonderes. Wir genießen jedes Spiel. Deshalb sind wir hier. Ich würde morgen gern Präsenz, Energie und Geschlossenheit sehen.“
… Dynamo Kiew: „Sie spielen ein klassisches 4-3-3-System und wollen sehr dominant sein. Im Ballbesitz wollen sie über konstruktiven Fußball zu Chancen kommen. Defensiv haben sie ein hohes Pressing. Wir haben einen Plan, um sie unter Druck zu setzen. Auch im Ballbesitz wollen wir dem Gegner wehtun. Aber es geht nicht nur um den Plan, es geht auch um die Umsetzung auf dem Rasen. Wenn uns das gelingt, werden wir erfolgreich sein.“
… die Europa League als Chance: „In jedem Spiel hat man seinen speziellen Druck. Wir wollen jede Partie gewinnen und auch in der Europa League erfolgreich sein. Vier Punkte nach zwei Spielen zu haben, ist eine große Chance. Der Druck ist da, den braucht es auch, um die maximale Leistung abzurufen. Aber es ist positiver Druck.“
… die aktuelle Phase: „Ich habe keine Zweifel daran, dass wir es gemeinsam schaffen werden. Nicht nur, weil es uns schon ein paar Mal gelungen ist, sondern weil ich auch an die Jungs glaube. Ich glaube an unsere Zusammenarbeit. Die Mannschaft spielt sich langsam ein. Die ersten 20 Minuten gegen Bremen war der beste Fußball, den wir in dieser Saison gespielt haben. Ich traue dem Team trotz des Saisonstarts eine sorgenfreie Saison zu. Wir haben zwei weitere Wettbewerbe, in denen wir glänzen können. Nach der Länderspielphase haben wir Spiele, die wir zu Hause gewinnen wollen. Wenn wir so weitermachen, kommen wir wieder in Form.“
… Stanley Nsoki: „Wir wollen ihn aufbauen. Er ist eine Option für die Startelf. Entweder setzen wir auf eine eingespielte Kette oder wir achten auf die Belastungsteuerung. Da haben wir uns noch nicht entschieden. Wir haben verschiedene Alternativen.“
Dennis Geiger fällt mit Rückenproblemen aus, dafür gibt es in Andrej Kramarić und David Jurásek zwei Rückkehrer. Bei den Langzeitverletzten gibt es keine Veränderungen.
In der ukrainischen Liga läuft es nach Plan für Dynamo Kiew: Nach sieben Spieltagen steht das Team von Oleksandr Shovkovskyi mit 19 von 21 möglichen Punkten auf dem ersten Rang. In der Europa League unterlag Kiew am ersten Spieltag jedoch in Hamburg 0:3 gegen Lazio Rom.
Gegen Dynamo Kiew hat die TSG Hoffenheim bislang noch kein Pflichtspiel bestritten.
Stanley Nsoki: „Wir wollen ihn aufbauen. Er ist eine Option für die Startelf. Entweder setzen wir auf eine eingespielte Kette oder wir achten auf die Belastungsteuerung. Da haben wir uns noch nicht entschieden. Wir haben verschiedene Alternativen.“
🤯🤦♂️🤯🤦♂️🤯🤦♂️🤯🤦♂️🤯🤦♂️🤯🤦♂️🤯🤦♂️🤯🤦♂️🤯🤦♂️🤯🤦♂️🤯🤦♂️🤯🤦♂️🤯🤦♂️🤯🤦♂️🤯🤦♂️🤯🤦♂️🤯🤦♂️🤯🤦♂️
Ja richtig man muss ja auf die Belastungssteuerung achten, denn immerhin hat Nsoki fast 18 Min. gegen Werder gespielt. Da muss man dann schon darauf Rücksicht nehmen.
Das waren 18 Minuten zu viel.
Entweder setzen wir auf eine eingespielte Kette oder wir
achten auf die Belastungsteuerung.
Frage Numero Uno:
Wir haben eine eingespielte Kette!?!?
Also gegen Bremen, Berlin, Frankfurt, Leverkusen und Kiel
habe ich die nicht gesehen. 15 Gegentreffer sprechen da
auch nicht wirklich dafür. Aber okay - setzten wir darauf...
Frage Numero Due:
Belastungssteuerung... - meist läuft der Gegner mehr, da
wir mehr Treffer kassieren, als wir erzielen dürfte die
Zweikampfbilanz auch nicht wirklich für uns sprechen.
Vermutlich strengt das Hinterherlaufen so an.
Bei bisher gezeigten Leistungen würde ich die Aussage ja
gerne Ernst nehmen.
Mehr äußere ich jetzt nicht dazu...
Die TSG Hoffenheim wird in der Europa League gegen Dynamo Kiew ohne Mergim Berisha antreten. Der Stürmer wurde von Trainer Pellegrino Matarazzo aus dem Kader gestrichen. https://www.kicker.de/denkpaus…dem-kader/1056140/artikel
Richtig so und gegen Bremen hätte er im Grunde noch mehr Spieler aus- einwechseln müssen als es das Wechsel Kontingent zulässt!
Die TSG Hoffenheim wird in der Europa League gegen Dynamo Kiew ohne Mergim Berisha antreten. Der Stürmer wurde von Trainer Pellegrino Matarazzo aus dem Kader gestrichen. https://www.kicker.de/denkpaus…dem-kader/1056140/artikel
Längst überfällig
Lob an den Trainer.
Noch mehr Zoff Rogon-Spieler.
Berisha ist wahrscheinlich ein Störfaktor und reist die Mannschaft runter. Nicht zu übersehen seiner Körpersprache und offensichtlichen schlechten Laune. Jakob Bruun Larsen dagegen ist wenigstens positiv eingestellt, auch wenn bisher zu wenig Tore dabei rausgekommen sind. Das letzte was wir brauchen ist ein trojanisches Pferd.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!