FC Bayern München

  • ... über was man sich alles aufregen kann...
    Vermutlich sind Kahn und Co. ebenso wie die
    Mannschaft getestet.
    Wenn ich sehe, wie es bei Sonnenschein an
    diesem Wochenende in den Biergärten zuging,
    da ist die Handvoll Ehrentribüne gerade zu
    lächerlich, als dass man darüber sprechen muß.
    Aber so etwas verkauft sich medial eben gut!
    Kranke Welt - ob mit oder ohne Corona ...

  • Nach dem 1:4 gestern in Sinsheim kurze Zwischenfeststellung:


    Der Wunschrechtsverteidiger Dest hat frisch abgesagt und geht zu Barca. Vor 2 Wochen war Uli Hoeneß im DoPa, er war der Meinung dass der Kader stark genug sei um die Saison zu bestreiten. Wies darauf hin dass angesichts von Corona keine großen Transfers getätigt werden könnten.


    Das hat ihm unter den Anhängern jede Menge Kritik eingebracht, Vorwürfe wie "Hansi Flick wird völlig im Regen stehen gelassen, ein international großer Name hätte Verstärkungen bekommen" wurden laut.


    Flick selber pocht ja seit Wochen vehement für Verstärkungen und zwar nicht nur intern sondern äußert das auch öffentlich. Und er will 2-3 Leute haben.


    Denke die Zeit wird jetzt eng, die Absage Dests macht die Sache nicht besser und die Personalie Alaba ist ja auch noch am schwelen.


    Ich kann beide Seiten verstehen: Flick und die Fans und auch die Spieler selbst die sich frisches Blut wünschen als auch Hoeneß der halt weiß wie es finanziell wirklich aussieht. Der Kader ist gehaltstechnisch sehr teuer, durch Corona fehlen jetzt bereits 50 Millionen in der Tasche.


    Hoffe hat gestern der Liga gezeigt, wie man diese Übermannschaft packen kann.


    Wenn das bei den Gegnern Schule macht erwartet die Bayern wirklich große Probleme. Das kostet Körner ohne Ende und schließlich ist jetzt nach dem Quadrupel jeder Gegner in der Liga total heiss darauf gegen diese wirklich große Mannschaft gut auszusehen.


    Und diese andauernden Fehler im Spielaufbau die man neuerdings sieht haben nicht nur mit Ermüdung zu tun. Der Thiago war der elegante Taktgeber, dagegen wirken Kimmich, Goretzka und vor allen Dingen Tolisso geradezu hölzern. Das sind halt reine Kämpfer mit viel Power aber nicht mit den technischen Fähigkeiten eines Thiago.


    Und was ist, wenn Lewa sich verletzen sollte bei dem Monsterprogramm - dann ist dort überhaupt kein Backup vorhanden. Zirkzee ist zwar der Backup aber auch nur rein von der Papierform her. Trotz seiner Jugend hat der nicht mal ein Viertel der Klasse wie Lewa sie hat. Ich hoffe nicht, dass sie bereits bei DH vorstellig wurden, Thema Kramaric. Haben wir ja schon mal mitten in der Saison 07/08 entsetzt mit erleben dürfen, als Gustavo an die Bazis verramscht wurde. Gute Freunde und so.


    Es liegt jetzt wirklich in den Händen der Liga zumindest diese Saison dafür zu sorgen das wir nach 8 Jahren endlich mal wieder Abwechslung bekommen was den Meister angeht. Falls es die Liga trotz dieser besonderen Umstände wieder nicht hinbekommt weiß ich wirklich nicht wie man dann den Bayern überhaupt noch mal Paroli bieten will wenn irgendwann mal wieder alles 'normal' ist.


    Diese Saison MUSS es klappen mit einem anderen Meister. Wenigstens mal diese eine Saison.

  • Bayern wird wieder mit großem Abstand Meister.
    Die Niederlage gegen uns wird meiner Meinung eine der wenigen bleiben.
    Wer soll Bayern den vom Thron stoßen in der Bundesliga? Dortmund, die Gegen einen Abstiegskandidaten 2:0 verlieren.
    Die anderen Mannschaften sind einfach nicht konstant genug. Dortmund stolpert immer wieder über die gleichen Mannschaften und die Mannschaft ist viel zu jung und völlig überbewertet.
    Spätestens am 4 Spieltag gegen uns bekommt Dortmund wie jedes Jahr die nächste Pleite :D
    Bayern hatte mal einen Ausrutscher und Hoffe einen Bock starken Tag, da passiert so etwas nun mal. Was Bayern drauf hat, hat man gegen Schalke gesehen.

  • Wir haben wahnsinnig gut gespielt und völlig verdient gewonnen.


    Aber ich glaube, dass man aufpassen muss, den Bayern Versäumnisse zu unterstellen oder vielleicht sogar Unfähigkeit. Die werden auch diese Saison ihren Weg gehen. Mir hat schon imponiert, wie die in den letzten beiden Saisons große Punktrückstände aufgeholt haben und wie die geil aufs Toremachen sind. Ich erinnere an unser Heimspiel gegen die Bayern in der letzten Saison, als die auch nach einem 4:0 nicht aufgehört haben, Tore schießen zu wollen.


    Aber schön wäre es schon, einen anderen Meister zu haben. Aber wen? Dortmund auf gar keinen Fall, Leipzig, Gladbach und Leverkusen sind einfach nicht gut genug.


    Egal, gestern waren wir schlicht besser als der große FC Bayern München.

  • Wenn das Gerücht um Kramaric stimmt verstärken sie sich offensiv nochmals deutlich. Was die dann nach vorne aufzubieten hätten wäre der helle Wahnsinn. Aber - nach wie vor müssen sie sich etwas einfallen lassen was die Spieleröffnung angeht. Unglaublich wie viele Fehlpässe sie vorgestern gegen Dortmund wieder produziert haben.



    Glückwunsch zum Quintupel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!