FC Bayern München

  • Woher hat die alte Dame eigentlich das Geld, so viele und teuere Spieler einzukaufen?
    Ist dort vielleicht ein Sponsor mit dem Geschirrhandtuch aufm Kopp eingestiegen?

    Vor über einem halben Jahr.
    Irgend so ein Windhorst schmeißt die mit Geld zu.
    Könnte so enden wie bei Schlacke.
    Die Kohle ist irgend wann sinnlos verpulvert und der Abstieg naht.


    https://www.bz-berlin.de/berli…orst-millionen-investiert

  • Ja im Nachgang habt ihr recht - ich habe mich nur aufgeregt wegen Bayern-Dusel...

    Gleicht sich doch alles wieder aus über die Saison.


    Hier Dusel dort Drama. 26.05.99 1:2 im CL-Endspiel gegen Manu. 2 Gegentore in der Nachspielzeit. Eben noch die Hand am Henkelpott und dann das. Da war ja auch noch ein Spiel mit Elfmeterversagen für die Geschichtsbücher.


    Zu den gestrigen Einkäufen der Bayern: ein Juwel und drei für die hinteren Plätze auf der Reservebank.
    Quantitativ sind die Wünsche von Trainer Hansi Flick nun also erfüllt. Ob sie auch qualitativ erfüllt sind? Das waren Panikkäufe. Diese Saison wird kein Selbsläufer.

  • Bayern hat Glück, dass Lewa so selten verletzt ist, sonst hätten sie schon früher ein Problem bekommen. Die Position hinter Lewa ist einfach schwach besetzt.
    Anstatt mal Geld in die Hand zu nehmen und einen guten Backup zu holen, holt man wieder irgendwelche zweitklassigen Stürmer wie Choupo Moting.

  • Gut dass das Fax gestern funktionierte :)


    Die Zukäufe sind auch der Corona-Situation geschuldet. Auch Bayern muss sich einschränken trotz Festgeldern.
    Wenn Lewandowski mal länger ausfallen sollte muss das Spielsystem radikal umgebaut werden. Sie haben in den letzten beiden Spielen 7 eingefangen. Hinten passt es derzeit überhaupt nicht. Ob da die hektisch zusammengekauften Neuen sofort helfen können ist ungewiss. Mal sehen was Flick mit dem Kader anstellt.


    Flick meinte nach dem Sonntagspiel Lewandowski sei nicht bei 100%. Dazu kommt eine aktuelle Millionenklage von Cezary Kucharski und die Beschuldigung, dass Lewa aus seinem Unternehmen 2,5 Mio. für seine Frau illegal abgezweigt hat. Auch das kann Auswirkungen auf die Form haben.

  • Bayern ist der Inbegriff vom Heuchler. Ich mag Choupo-Moting aber warum ist Zirkzee plötzlich nicht mehr gut genug? Ausgerechnet die Fans vom Söldner Verein Bayern haben die Nerven Dietmar Hopp zu kritisieren und sie kriegen es nicht hin ihr eigener Nachwuchs zu fördern.

  • Bayern ist der Inbegriff vom Heuchler. Ich mag Choupo-Moting aber warum ist Zirkzee plötzlich nicht mehr gut genug? Ausgerechnet die Fans vom Söldner Verein Bayern haben die Nerven Dietmar Hopp zu kritisieren und sie kriegen es nicht hin ihr eigener Nachwuchs zu fördern.

    Nicht nur die, da sind für mich alles Schafe, die den Leithammeln aus Dortmund, Köln usw. blind nachlaufen ;c:irre::irre::irre:
    Ohne das eigene Hirn einzuschalten!

  • Zu Alaba.
    Bayern hat richtig reagiert und das Vertragsangebot ist nicht mehr existent und es müsste komplett neu verhandelt werden. Hoffentlich hat sich Alaba jetzt richtig verpokert. Es hieß ja er hätte auch unter Umständen damit gerechnet von Barca das Monstergehalt zu bekommen. Das Thema Barca dürfte ganz vom Tisch sein denn die müssen erstmal zusehen das sie nicht schon im Januar pleite sind.


    Nach Corona wird es anders aussehen in der Welt des Fußballs, soviel ist sicher. Welcher Verein zahlt einem LV oder DM soviel Gehalt? Bayern hatte ihm ein tolles Angebot gemacht, ihm und seinen geldgeilen Beratern war es nicht genug. Jetzt hockt er zwischen den Stühlen. Richtig so.


    Egal wie, Bayern wird es nicht aus der Bahn werfen. Sie sparen sehr viel Geld. Alaba ist ein Klassespieler aber auf keinen Fall bei den Bayern unentbehrlich. Sie haben genug Spieler die LV und auch DM können.


    Der Roca ist noch sehr jung, braucht natürlich noch Eingewöhnung aber gilt in Spanien als sehr talentiert und ball- sowie pass-sicher. Müsste also passen. Auf LV kann auch Davies spielen, ebenso Hernandez. Einen zusätzlichen IV wird Bayern schon noch finden.


    Und wenn Alaba wechselt wird der kommende Verein sportlich schlechter sein. Dazu neue Liga, neues Umfeld, Alaba einer unter Vielen anstatt wie bei Bayern mit der Möglichkeit irgenwann mal eine Vereinslegende zu sein.


    Geld ist nicht alles, das wird Alaba noch merken.

  • ...und hat am Samstag nach dem Spiel den Kölner Timo Horn herzlich umarmt. Anscheinend halten sich die Spieler nicht an das Hygienekonzept der DFL? Schöne Vorbilder für die Allgemeinheit.



    Hoffentlich ohne Folgen für Horn, der deswegen möglicherweise jetzt auch in Quarantäne muss!!

  • n-tv.de/sport/fussball/Boateng…ssen-article22164429.html


    Die Bazen wollen die IV verjüngen. Es kommt wahrscheinlich Upamecano von RB Leipzig der ja wirklich Weltklassepotenzial hat. Trotzdem ist das ziemlich ha.rsch, dass sie so einen verdienten Mann wie Boateng abfieseln.


    Der hat sich unter Flick wieder total fokussiert, hat die Grottensaison von vor anderthalb Jahren längst wieder gutgemacht. Auf Upamecano kann man setzen, Süle jedoch als zweiter IV wird trotz seiner Jugend nie das Niveau erreichen, das Boateng hatte und jetzt wieder hat.


    Boateng war und ist noch immer schneller als Süle, hat die um Längen bessere Übersicht und Spieleröffnung.


    Hoffe den Bazen wird das noch leid tun und Boateng gönne ich noch einen Topclub.


    Dem Österreich-Nimmersatt wollten sie das Geld in den Ars.ch pumpen und an Boateng wollen sie jetzt einsparen. Das fällt ihnen hoffentlich noch vor die Füße.

  • Mitleid mit einem Bundesligaprofi habe ich nicht, dafür sind alle viel zu gut entlohnt. Also auch nicht mit Boateng, den ich als Spieler aber schätze. ist ein Guter, aber doch langsamer als Süle. Kann aber wie Hummels ein Spiel eröffnen. Ich hätte ihn auch gehalten. Den Alaba hätte ich bei diesen Forderungen auch sofort gehen lassen, bringt nur Unruhe in die Mannschaft.


    Was mir wirklich leid getan hat, war die Ausbootung der verdienten Drei durch den Bundesjogi. Das war ohne Anstand und Hirn und hier geht es eher um die "Ehre" für die Nationalmannschaft spielen zu können und weniger um Dollars. Diesen Abgang würde ich auch Löw wünschen.


    Die Bayern machen das schon seit Jahrzehnten gut, so wie ich mich erinnern kann seit Neudecker/Schwan. Nicht umsonst sind die immer vorne, während die anderen Chaosvereine nichts reißen.

  • Bolzano; Hast du so viele Kinder ? Da bekommst du ne Menge kohle vom Staat
    Annette, Carina, Doris, Helgart, Karin und Karin, Katja, Susanne und Susanne, Bärbel, Bianca, Monika, Miriam, Soleine, Guendolee, Astrid, Birgit, Charlotte Peter und Peter, Pitter, Jens und Jens, Robert, Marcus, Markus, Rainer, Reiner, Alexander, Sacha, Drazen, Musa, Gregory, Walther, Willy, Addy, "Cowboy", Harry, Mario, Hartmut Dragana [Blockierte Grafik: https://1899-forum.de/wcf/images/smilies/love.png] und Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!