FC Bayern München

  • Nehme ich die Vita der Bayern in Sachen Vorstrafen etc., empfinde
    ich es als nahezu lächerlich derart auf die Moralschiene zu gehen.
    Null Demut gegenüber der Gesellschaft, die sie dennoch in ihren
    Positionen akzeptiert.


    Alleine die Örtlichkeit der Club-WM zum Thema Gleichberechtigung.
    Die Schiedsrichter-Dame muss sich bei der Siegesfeier entsprechend

    gefühlt haben, als sie vom Veranstalter ignoriert wurde.

    "Beispiel Upamecano" in Sachen Bekanntgabe über dessen Wechsel:
    Wie die Bayern wohl reagiert hätten, wäre sie bei RB so verfahren.


    Der große FC Bayern mag einiges haben, Stil und Anstand, sowie eine
    gewisse Bodenhaftung gehören definitiv nicht dazu!


    Sollen die Münchner machen was sie wollen, sich an ihrem Schaffen
    ergötzen, es sei ihnen gegönnt.
    Schön wäre es jedoch, wenn sie einfach mal ihre :stumm: halten würden,
    gerade bei Themen wie Anstand, Moral oder Vorbildfunktion ...

  • Bei solchen Typen bekomme ich ganz schlechte Laune. Genau so geht es mir bei dem Hinterlader. Unglaublich, was für Figuren hier mittlerweile von unserem Geld bezahlt werden. Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Flinten-Uschi und Nixkönner und Millionenvernichter Scheuer sind da auch ganz weit vorne. Mich :Würg: diese Politiker-Dilettanten an.


  • Um es mal vorweg zu nehmen ich bin wahrlich kein Bayernfreund. Aber meiner Meinung nach läuft in Deutschland etwas schief.


    Was erdreisten sich denn die Herren Fußballprofis des FC Bayern. Sie haben zwar die gleichen Privilegien wie die Handballer, Basketballer, Tennisspieler, Handwerker oder Industriearbeiter. Sie erdreisten sich aber einfach mal so mir nichts dir nichts zur Klub-WM zu fahren. Die Handballer fahren zwar auch zur WM, die Tennisspieler auch zum Turnier nach Australien. Aber das alles zählt nicht. Es zählt einzig und alleine der böse, böse Fußballprofi, Wenn er dann noch aus München oder Dortmund kommt dann ist es umso schlimmer. Der Klub-WM Erfolg ist ja soooo unwichtig. Als Sportfan erwarte ich dass Sportler immer bestrebt sind erfolgreich sein zu wollen. Da zählt jeder Titel. Und es ist ja nicht so, dass die Deutschen mit diesem "unwichtigen" Titel gerade so überhäuft sind.


    Was erlaubt sich denn eigentlich Herr Flick, der allgemein als ruhiger Vertreter gilt? Wie kommt er denn dazu von den Politikern endlich mal einen Plan zu fordern wie es weiter gehen soll mit der Pandemiebkämpfung. Was erdreisten sich denn die Oppositionspolitiker á la Beerbaum, Lindner oder der einfache Mann von der Straße usw. die selbiges fordern.


    Was erdreistet sich denn der Verein FC Bayern, der ja vorbestraft ist, auf die Moralschiene zu gehen? Einfach aber so etwas von unverschämt. Sind die Bayern eigetlich wirklich vorbestraft oder sind es etwa nur zwei Personen????


    Haben die Bayern eigentlich den Wechsel von Upamcano aus Leipzig schon offiziell bekannt gegeben oder war es nicht eine Frage eines Reporters ob man sich mit dem Spieler inzwischen einig sei??? Hat Nagelsmann nicht auf einer Pressekonferenz auch schon darüber gesprochen, dass der Spieler den Verein Richtung Bayern verlässt?

  • :D


    Nun, da es hier um Bayern geht wüsste ich nicht warum wir in diesem
    Thread über andere Sportarten diskutieren sollen?!


    Sind es nicht gerade erwähnte Personen, die sich in München extrem
    weit aus dem Fenster lehnen?! - Quasi permanent ...


    Und was ist aktuell wichtiger: die Pandemie eindämmen oder eine
    Club-WM!? Da kann sich das Virus aus aller Welt in selbige verteilen.
    Nee, der Sechserpack muss sein - koste es was es wolle ...
    "Mia san mia" hat den goldenen Patch auf dem Trikot - gaaaaaaanz
    wichtig sind sie wieder.


    Stimmt Flick ist ein ruhiger, guter Kerl - da gibt es kaum zwei
    Meinungen. Doch wer durch die Welt reist und sämtliche Privilegien
    genießt sollte meines Erachtens, in Sachen "Politiker kritisieren" kürzer
    treten. Das passt nämlich nicht!


    Nebenbei halte ich auch unser EL-Spiel in Spanien gegen Molde für ein
    völlig unnötiges Risiko. Zudem, in Anbetracht der Lockdown-Regeln
    für den Normalbürger schwer vermittelbar.

  • Warum sollen Sie nicht vorher Werbung fürs impfen laufen? Impfen soll doch gut sein gegen die Pandemie. Also Werbung um jeden Preis damit alle sich impfen lassen. Dann können wir auch wieder ins Stadion. ich vermisse es. Und ich behaupte wenn es so weiter geht werden immer mehr Fans dem Fußball den Rücken kehren, sich von den Verein entfremden.


    Sorry wir sind OT und hat nichts mit dem FC Bayern zu tun!

    geh doch mal und versuche dich impfen zu lassen, mal sehen, was du für eine Antwort bekommst...
    Und wer meint, dass durch das Impfen alles erledigt ist, der hat noch nicht mitbekommen, womit man es hier zu tun hat. Ich glaube nicht, dass diese Impfung das Thema Corona und die zusammenhängenden Maßnahmen einfach so beendet und alles wieder wird wie zuvor.


    Und ein Grund für Entfremdung vom Fußball und warum man dem den Rücken zukehrt ist für mich eher das:
    https://www.rotenburger-rundsc…flugzeug-zr-90199878.html
    Sonderbehandlung für diese wohl systemrelevanten Millionäre, die laufend mit Werbung für Cola und Milchprodukte, Rasierer und sonstigen Kram im TV zu sehen sind, abkassieren und sich ins Fäustchen lachen dürften. Da tun die Leute immer so, als wären sie so gerecht und kritisch und wollten am liebsten die kleinen Leute enteignen oder mit noch mehr Abgaben belegen (CO2-Abgabe an der Tankstelle als aktuellstes Beispiel) und dann jubeln sie solchen Typen zu.
    Und die Fans beschimpfen sich gegenseitig, weil der gegnerische Verein einen engagierten Mäzen hat, der mit Herzblut am Verein hängt, aber der angeblich schlimmster Kapitalist ist und den Fußball angeblich zerstört, während der eigene Verein mit Katar (https://www.ksta.de/region/kom…32722488?cb=1613391584817)
    klüngelt und mit der Politik und den großen Firmen und die eigene Spitze lässt Menschen in der Fleischfabrik zu vermeintlich Niedriglohn schuften.
    Wenn die Leute doch endlich mal lernen würden, in den Spiegel zu schauen und vor der eigenen Türe zu kehren.
    https://www.n-tv.de/sport/fuss…ften-article22355213.html


    Und zur Erinnerung, das vermisse ich nicht:
    https://www.sueddeutsche.de/sp…hopp-hoffenheim-1.4826323


    Im TV hat sich nach dem Spiel am Wochenende gegen den BVB der oder die Sprecherin darüber geäußert, dass man beim BVB wegen der anhaltenden Sieglosigkeit Sorgen bei den Aktionären macht... Was hat das noch mit Fußball und Tradition des kleinen Mannes zu tun.


    ich vermisse es mittlerweile nicht mehr so sehr, nicht mehr ins Stadion zu gehen.

  • Ich bin grundsätzlich pro Bayern. Habe in den Siebzigern Libero gespielt, da lag es nahe.


    Dass sich Hoeneß und Rummenigge manchmal oder vielleicht auch oft undiplomatisch und teilweise unintelligent äußern, stimmt. Trotzdem oder auch deswegen ist es der bestgeführte Verein in Deutschland, wenn auch erst seit 50 Jahren.


    Nicht gut finde ich, auf der Millionärssache rumzureiten. Ja, die Gehälter sind exorbitant und maßlos überzogen. Aber werden diese Gehälter geraubt, betrogen oder kriminell erwirtschaftet? Nein, sie kommen vom Fußballinteressierten, der freiwillig, ins Stadion geht, freiwillig Sky/DAZN abonniert, freiwillig Merchandise kauft und freiwillig auf die beworbene Dinge eingeht. Es ist alles freiwillig. Der Staat profitiert nicht unerheblich von den Gehältern.


    Ebenso daneben finde ich, auf den (Steuer-, Zoll-) Vorstrafen rumzureiten. Die betroffenen Herren haben wahrscheinlich in einem Monat ihres Lebens soviel Steuern bezahlt wie ihre (Neid-)Kritiker im gesamten Leben. Da haben sie ihren Beitrag für die Gesellschaft geleistet. Haben Sie ihre Strafe bezahlt, dann haben sie auch ausreichend gesühnt und gut ist es.


    Mich regen viel mehr die dummen Verhaltensweisen des Fußballs wie Friseurbesuche und andere unangebrachte Vorrechte auf, wo zurecht Unmut in der Bevölkerung entsteht. Ich persönlich freue mich, in diesen Scheixxzeiten Fußball sehen zu können, aber der Fußball muss auch verdammt demütig ob der ganzen Privilegien sein.

  • Dieser Lauterbach ist eine der größten politischen Fachepidimologen* überhaupt! Ein fürchterlicher Populist! Ob man zur Klub-WM fliegen muss, steht auf einem anderen Blatt. Ich wäre auch geflogen weil es dort Etwas zu gewinnen gab. So hätte ich getickt. Hinzu kommt, dass ich kein Corona-Leugner bin, aber auch keine panische Angst davor habe. Ich weiß mittlerweile von Bekannten, die Jemanden kennen, der Corona hatte, dass es keinen einzigen schweren Verlauf gab. Dass durch Corona offensichtlich Risikogruppen gefährdeter sind, als Nichtrisikogruppen, ist unbestritten. Aber BL-Fußballspieler sind von der körperlichen Konstitution niemals eine Risikogruppe. Müller hat sich infiziert, kommt in Quarantäne und gut ist. Wir hatten auch infizierte Spieler und alle sind noch unter uns.


    Bitte sachlich beiben Herr van Nistelrooy.


    Lg EFO ;)

    Darum geht es gar nicht!
    Ich sehe auch die Europapokalspiele in Budapest und Villareal sehr kritisch.
    Was Lauterbach zu COVID-19 berichtet, davon ist vieles richtig!

  • Darum geht es gar nicht!Ich sehe auch die Europapokalspiele in Budapest und Villareal sehr kritisch.
    Was Lauterbach zu COVID-19 berichtet, davon ist vieles richtig!

    Was ist daran unsachlich? In welchem Altenheim sind die Spieler der TSG denn untergebracht? Wer von den Spielern hat schwere Vorerkrankungen und ist über 60 Jahre alt? Wie viele der hochgefährdeten BL-Spieler sind schon verstorben? BL-Spieler sind keine Risikogruppe. Wenn Du anderer Meinung bist, bin ich gerne bereit, auf Grund von fundiertem Zahlenwerk, meine Meinung zu ändern.


    LG Ruud ;);)


    ... übrigens, man kann auch ohne Corona Pech haben:


    https://www.reviersport.de/art…rdy-erleidet-herzinfarkt/

  • Sicher sind Bundesligaspieler nicht die Risikogruppe, aber
    ist es nicht möglich, dass sie mit selbiger in Kontakt kommen
    und somit durch ihr Tun zur Verbreitung beitragen?!
    ... von Partys und Friseurbesuchen ganz zu schweigen.


    Was ist mit den Ü50ern in einem Staff?!?


    Ne, ne - der Profifussball spielt gewaltig mit dem Feuer ...

  • https://fcbayern.com/de/club/fcb-ag/aufsichtsrat
    Unter anderem ist dort der Name Edmund Stoiber zu lesen. Dieser Mann hat es zu verantworten, dass ein Unschuldiger 7,5 Jahre im Maßregelvollzug gesessen hat. Vollkommen zu unrecht. Seine Lebensgeschichte liest sich schneller als jeder Roman, nur ist es kein Roman.
    Hier, wie dort ging es um Schwarzgeld, Uli Hoeneß musste ins Gefängnis, weil die Springer-Presse in die Wunde gebohrt hat. Bayern, die CSU und Sumpf sind Synonyme und wer glaubt, dass Deutschlands steuerjuristischer Star ganz einfach die Verteidigung einstellt, um seinen Mandanten zu schützen, der verkennt die Lage. Es ging hier um weitaus mehr, wer das nicht glaubt, dem empfehle ich dieses Buch
    https://www.spiegel.de/panoram…25-4765-9b11-c83ce84e6041
    Die Mär vom so erfolgreichen FC Bayern kann glauben, wer will. Unter anderem Gustl Mollath musste den Preis für den Amigo-Sumpf bezahlen.
    Der Autor dieses bemerkenswerten Buches brachte Max Streibl zu Fall.
    Ja, das ist Politik, aber der FC Bayern ist Politik und würde ohne den dauerhaften Schutz der CSU niemals dort sein, wo er jetzt glorifiziert steht.

  • Noch 10 Spiele. Bayern bekommt ca.jedes dritte Spiel einen Elfmeter, bedeutet, wenn er die Elfer versenkt benötigt er aus dem Spiel heraus noch 7 Tore. Seine Kollegen werden das das bei diversen Abschlüssen jetzt auch berücksichtigen. Wird knapp, aber machbar. :X
    Aber 40 Tore und mehr zu erzielen, wird immer knapp ausgehen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!