Josip Simunic (07/09 bis 08/11)

  • Am Samstag waren es zwei individuelle Fehler, die zu Toren führten.


    So ist es, man hat 2 mal gepennt...... :zwinker:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Laut dieser kroatischen Quelle gibt es eine Sackgassen-Konstellation:
    Joe will jetzt nur noch zu Dinamo (nehme mal an, weil die CL spielen). Die TSG ist sich aber schon eine Weile mit Hajduk einig.
    Dem Hadjuk-Transfer verweigert sich aber der Spieler mittlerweile. Dann bleibe er eher in Deutschland - also bei der TSG.

  • Laut dieser kroatischen Quelle gibt es eine Sackgassen-Konstellation:
    Joe will jetzt nur noch zu Dinamo (nehme mal an, weil die CL spielen). Die TSG ist sich aber schon eine Weile mit Hajduk einig.
    Dem Hadjuk-Transfer verweigert sich aber der Spieler mittlerweile. Dann bleibe er eher in Deutschland - also bei der TSG.


    Dann war die Nummer mit diesem Vertragsentwurf/Vorvertrag mit Hajduk nicht eben gelungen, wenn es um das Ziel ging, den Kader zu verkleinern. Diesen aber (als Provokation für Dinamo??) dann noch in die Kamera zu halten ist als Geschäftsgebaren auch mehr als fragwürdig....


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Laut dieser kroatischen Quelle gibt es eine Sackgassen-Konstellation:
    Joe will jetzt nur noch zu Dinamo (nehme mal an, weil die CL spielen). Die TSG ist sich aber schon eine Weile mit Hajduk einig.
    Dem Hadjuk-Transfer verweigert sich aber der Spieler mittlerweile. Dann bleibe er eher in Deutschland - also bei der TSG.


    Dann sollte Tanner mit Dinamo verhandeln


    Alles schön und Gut wenn die TSG sich mit Hajduk einig war und einen Vertrag aufgesetzt hat aber solange der nicht unterschrieben ist kann sich das Blatt eben noch wenden wie hier jetzt muss Tanner eben versuchen sich mit Dinamo zu einigen

  • So, jetzt auch offiziell: Kein Hoffenheimer mehr auf der Transferliste, das war's dann bis zum Winter.


    edit: Da habe ich mich getäuscht. Für Wechsel ins Ausland gelten andere Regeln wie der Kicker schreibt ...





    Zitat

    Spieler aus der Bundesliga, die ins Ausland wechseln wollen, müssen
    hingegen die Transferbedingungen der jeweiligen Auslandsliga erfüllen,
    dann wäre ein Wechsel noch möglich. Solche Spieler könnten auch morgen
    oder ggf. noch später auf einer DFL-Transferliste erscheinen, selbst
    wenn in dem aufnehmenden Land am 31. August das Transferfenster
    schließt.

  • Dann wäre ein Großverdiener weg...wäre sicherlich hilfreich. Vergammelt ja seit einem Jahr nur auf der Bank.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Simunic hat sich, kroatischen Medienberichten zufolge, heute Vormittag mit Dinamo Zagreb auf einen 2-Jahres-Vertrag geeinigt und den Vertrag bereits unterzeichnet. Dem Transfer ging eine regelrechte Medienschlacht zwischen den beiden Interessenten, Hajduk Split und Dinamo Zagreb, zuvor. Hajduk Split hat erste Gespräche mit Simunic geführt, hatte angeblich schone eine lose Zusage von Simunic. Doch dann gesellte sich Dinamo Zagreb dazu, diesjähriger Champions League-Teilnehmer und finanziell deutlich besser gebettet als Hajduk Split. Letztlich scheint nicht nur die sportliche Perspektive bei Dinamo Zagreb den Ausschlag gegeben zu haben sondern auch der finanzielle Aspekt des ganzen Deals. Der "Krieg" zwischen Zagreb und Split scheint hiermit jedoch noch nicht beendet, hat doch Hajduks Präsident vor einigen Tagen noch einen Transfervertrag, freilich ohne irgendeine Unterschrift, in die Kameras gehalten. Interessant wie man sich um Simunics Dienste reisst, in Hoffenheim der Mann aber völlig auf dem Abstellgleis sass. Hoffenheims Chefetage wird es freuen, da ein abgeschriebener Spieler nun nicht mehr auf der Gehaltsliste steht. Es scheinen alle glücklich zu sein. Hoffenheim, Simunic sowie sein neuer Verein und Arbeitgeber, Dinamo Zagreb. Einzig Hajduk Split schaut dumm aus der Wäsche.

  • Einzig Hajduk Split schaut dumm aus der Wäsche.


    Und seine kroatischen Anhänger aus der Umgebung, die er bei jeder öffentlichen Veranstaltung zu sich bestellt hat. :X

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Jetzt ist es offiziell:


    Simunic wechselt zu Dinamo Zagreb


    Zitat von achtzehn99.de

    Josip Simunic spielt zukünftig für den kroatischen Erstligisten Dinamo Zagreb.


    „Josip erhofft sich in seiner Heimat mehr Einsatzzeiten als dies zuletzt in Hoffenheim möglich war. Wir wissen um seine Qualitäten, doch waren wir der Ansicht, dass ein Transfer zum jetzigen Zeitpunkt für alle Seiten die vernünftigste Lösung ist“, so Ernst Tanner, Geschäftsführer Sport bei 1899 Hoffenheim. Der 33-jährige kroatische Nationalspieler kam in Hoffenheim auf 43 Bundesligaspiele (1 Tor). Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

  • Viel Ablösesumme wird nicht bei rum gekommen sein... aber hauptsache Gehalt einsparen.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>


  • meinste ????? kann ich mir nicht vorstellen !!! der ist doch leider auch nur verletzt :abgelehnt:


    Ja, leider ist er verletzt, weil Peru ihn kurz nach seinem Sehnenriss für die Vorbereitungsspiele zur Copa einsetzte und bums, war der Schaden wieder da. Doch es ist eben "nur" die Sehne im Oberschenkel und kein Knie oder Kreuzband. Also, der wird schon wieder. Da Stani voll auf Zambrano "steht", kann ich mir vorstellen, dass man sich bemüht und ja auch schon bemüht hat.


    Zambrano ist 22 und wie ich schon an anderer Stelle sagte: die giftigste Amazonas-Schmeissfliege, die sich ein Stürmer nur vorstellen kann. Er kann variabel in der Abwehr spielen oder auch die 6.


    :pro:

  • Das Ende eines "Missverständinisses" !? wahrscheinlich ........


    Wohl die beste Lösung für Verein und Spieler !

    :pro: :sekt:




    Sehr gut. Teure Spieler, die nur auf der Bank hocken können wir nicht gebrauchen. Da muss man sie zur Not verscherbeln, auch wenn sich die ganze Geschichte vorn und hinten nicht gelohnt hat. Simunic ist über seinen Zenit, das Gegenteil eines Perspektivspielers, und nur mit Erfahrung kann man mangelnde Schnelligkeit auch nicht ausgleichen. Wir sollten froh sein, dass ihn überhaupt noch jemand will. :flucht:


    Und ab dafür.


    Danke trotzdem für Deine Dienste bei unserer ;S

  • Wir sollten froh sein, dass ihn überhaupt noch jemand will. :flucht:
    Und ab dafür.
    Danke trotzdem für Deine Dienste bei unserer ;S

    Du vergisst wohl, dass er sich bei diesem Transfer sportlich erheblich verbessern konnte:
    Dinamo spielt immerhin auch in dieser Saison Champions League -- ein Genuss in den er bei uns wohl nicht gekommen wäre.


    Viel Glück, Joe!
    Schade, dass es atmosphärisch nicht mehr gepasst hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!