Josip Simunic (07/09 bis 08/11)

  • Nein jetzt mal ernsthaft! Ist doch wieder Kindergarten, was die wieder veranstalten! Finde auch, daß das Thema intern besprochen werden sollte! Sollte aber RR recht haben muß Simunic natürlich an sich arbeiten oder erstmal auf die Bank!

  • Sorry Leute, aber ganz ehrlich: RR hat sich in diesem Fall nchts zu Schulden kommen lassen.
    Er hat den Fall intern besprochen, nämlich die übliche Videoanalyse mit der ganzen Mannschaft durchgeführt,
    und die Fehler der ersten Halbzeit klar benannt. Danach sollte Joe klar gewesen sein, warum er nach
    der ersten Halbzeit runter musste.


    Dann geht Joe an die Öffentlichkeit, und beklagt sich, dass der Trainer ihm bei ungewöhnlich schwacher Leistung
    nicht das Händchen gehalten hat. Hallo?! Wo sind wir denn?! Der Trainer muss bestimmen, wer, wann, wo spielt,
    und dabei geht's dann nicht primär um das Ego und die Befindlichkeiten einzelner Spieler, sondern um das Wohl der
    Mannschaft. Und das Ergebnis gibt Rangnick zudem recht: die Einstellung und Spielweise der Mannschaft in der
    zweiten Halbzeit war eine ganz andere.


    Da muss Joe sich nicht beschweren: Wie's in den Wald rein schallt, so schallt's auch wieder raus.
    Im Übrigen halte ich ihn für eine absolute Stütze der Mannschaft, und habe keine Zweifel, dass er morgen wieder
    auf dem Platz steht. Das nimmt ihn aber nicht vom Leistungsprinzip aus.

  • Du hast schon Recht Truemiddle.
    Aber warum muss Rangnick das jetzt auch über die Medien breit treten? Er hätte sagen können, dass er das Intern mit Joe klärt und gut is.
    Aber nein, wenn man den Ralle öffentlich angeht muss er wie ein kleines Kind zurück meckern.
    Das verschlimmert die Lage für alle Beteiligten.

  • Stimmt auch wieder preacha.... aber ich kann nachvollziehen dass es Ralle ankotzt dass Joe mit so nem Müll an die Öffentlichkeit geht. Er steht dann immer als böser Bube da, weil er ja angeblich nicht mit Joe geredet hat.Deswegen der kleine Seitenhieb dass er nicht fit wäre, aber nur aufgrund der englischen Woche, also eigentlich keine große Kritik.

  • Was die ganze Aktion leider zeigt ist, dass es mit der "Aufbruchsstimmung", "neuem Mannschaftszusammenhalt", "Hoffenheim 2.0"
    und was sonst nicht alles so nach den ersten drei Spielen in den Medien geschrieben wurde, nicht allzu weit her sein kann.
    Oder zumindest, dass es sich dabei um ein recht empfindliches Gewächs handelt, das schon bei kleinen Rückschlägen wieder in Gefahr gerät.


    Das sieht man leider sowohl in den letzten drei Spielen in jeweils einer Halbzeit als auch an diesem öffentlich zelebrierten Streit:
    Da schleichen sich schon wieder so ein paar überwunden geglaubte, negative Muster aus der letzten, halb-verkorksten Saison ein.
    Schade. ;c :rolleyes:

  • Ich sehe es genauso wie truemiddle,


    Ralle setzt sich grundlegend immer vor der Mannschaft auch wenns mal schlecht gelaufen ist. :Yeah:


    Simunic ist ein absoluter Leistungsträger und sollte nicht die beleidigte Wurst spielen.
    Zumindest ist er nur ausgewechselt worden, schlimmer sollte es für Ihn sein wenn er nicht auflaufen würde.


    Deswegen Mund abputzen und so spielen das, das Gehalt gerechtfertigt ist!


    Nach dem Spiel gegen Mainz spricht sowieso keine Sau mehr drüber! :stumm:

  • Der Coach hat recht


    Stellt euch mal vor bei Papa Hopp hätte in der Firma ein Mitarbeiter so losgeplotert....


    Und ausgerechnet vorm Spiel... Die ganze Zeit war Ruhe und es lief doch bisher gut.. Warum macht Joe das bloss... Und wenn er ehrlich zu sich selbst ist war seine Leistung in Köln nicht grad die Beste


    Also Joe nicht beleidigt sein, Ärmel hoch und gekämpft. Dann siegen wir auch wieder

  • Ich habe heute unter anderem geträumt, dass Joe sich hier nicht wohl fühlt.. keine Ahnung warum, aber er meckert ja öfters. Auch über die Laktat-Werte hat er heftig gemotzt, von wegen, dass so ein blöder Schwachsinn nicht sein muss, dass er fit ist, und man 11 gegen 11 spielt, und dass da dumme Laktat-Werte keine Rolle spielen würden.. war in einer PK vor ein paar Wochen. Das hatte mich auch schon gewundert, wieso er das in der Öffentlichkeit preisgibt..

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Zitat

    Vielleicht wird Joe unruhig, weil Matze Jaissle im Anmarsch ist.

    Meinst du das im Ernst?
    Was positionelles Spiel, Coolness und Spielüberblick angeht, gibt's für mich einen Klassenunterschied
    zwischen Joe und dem kompletten Rest der Verteidiger bei Hoffe. Joe könnte IMO auch bei einem
    Euro-League- oder Champions-League-Teilnehmer im Kader stehen.


    Das gilt ansonsten noch allerhöchstens für Andy und Isaac, und das auch nur an wenigen guten Tagen.
    Für das Level von Joe braucht Matze noch ein paar Jahre ... ich sehe Simunic da eigentlich ungefährdet,
    zumindest solange er fit ist.

  • Sehe ich ebenso, ich bin ein großer Fan von Matze, aber er braucht noch ne weile. Und Joe ist ganz klar der beste in unserer Abwehr. Er wird es heute wieder beweisen das er ein guter ist.

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!