Matthias Jaissle (01/07 bis 02/14)

  • Mit der Form aus 2008, da habe ich ihn live in Bochum gesehen, passt das in jedem Fall. Aber Andere haben ja in diesem Jahr, im Sog des Erfolges, auch längere Zeit über ihrem wahren Leistungsvermögen gespielt.

  • Matze ist gut beraten den Ball extrem flach zu halten ... durch die Weiterverpflichtung in Hoffenheim hat er erst einmal eine finanzielle Basis, die ihm ein gutes Leben ermöglicht ... schon seit Wochen werden die Anforderungen im Training (sehr langsam) gesteigert. Schon bei Manu hat man damit eine Wiedereingliederung in nen Profibetrieb hinbekommen.


    Ralle war damals schon sehr ungeduldig und Matze auch ... er musste es bitter lernen nur langsam die Trainingsintensität zu steigern. Beim gestrigen Trainingsbesuch schien er etwas behäbig (aber das war auch nur eine Momentaufnahme aus der Ferne).


    Auf Matze loss dich net hänge ... mir waarde weida uff disch ... falls da langweilich is konsch jo emol widda in die Süd kumme :D ... :`´

  • da bin ich grad zufällig draufgestoßen


    Aussortierter Profi verlässt Hoffenheim



    "
    1899 Hoffenheim hat den Vertrag mit seinem lange verletzten Abwehrspieler Matthias Jaissle aufgelöst. Der 25-Jährige gehörte zuletzt zur sogenannten Trainingsgruppe 2 bei den Kraichgauern. Sein Kontrakt endete ursprünglich am 30. Juni 2015.
    "


    wieder ein Abgang also...
    Bissl schade wie das alles gelaufen ist. Fand den Matze eigentlich immer cool und hatte damals auch Hoffnungen dass er mal den Durchbruch packt. Aber eben blöd gelaufen mit den Verletzungen. Hoffen wir, dass er irgendwo unterkommt - Alles Gute!


    verdammt ich war zu langsam!!!

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Ich hoffe, dass der Matze Jaissle wieder soweit fit wird, dass er einen Verein findet. Ist echt ein netter Kerl und war bis zu seiner ersten schweren Verletzung ein super IV. Ich hatte gehofft, dass er in irgendeiner Funktion im Verein bleibt - Jugendtrainer, Geschäftsstelle, irgendwas...Aber vielleicht ist er ja bald wieder in einer Verfassung, mit der man Profifussball betreiben kann. Viel Glück in der Zukunft.

  • So weit ich weiss soll jaissle gesagt haben:ich habe alles versucht zurückzukommen...jetzt bin ich froh, dass wir eine Einigung gefunden haben. Wie es weitergeht weiss ich noch nicht . Quelle:4-4-2.com
    Meiner Meinung nach will bzw. Wollte man die TG 2 schnellstmöglich auflösen, um aus den negativschlagzeilen zu kommen.

  • Was man ja auch nur zu gut nachvollziehen kann. Die TG2 war ein Mahnmahl für die Fehler der früheren Verantwortlichen und eine offene Wunde, die jedem Schmierenkomödianten, der sein Schundblatt nicht voll bekommt Material geliefert hat. Um Matze tut es mir leid, da er schuldlos da reingeraten ist, doch war es im Sinne des Vereins am besten sich so zu entscheiden. Selbst wenn Matze es wieder ins Team geschafft hätte wäre die Geschichte ihm immer ein Gewicht an den Beinen, denn unsere Freunde von der Presse würden sich auf die Story stützen, dass es einer der TG2 doch wieder ins Team geschafft hat und die Lieblingskaderleiche ständig mit ihm in Verbinung bringen. So ist ein für allemal Ruhe und wir können und darauf konzentrieren was wichtig ist.

  • Mögen alles auch Aspekte sein richtig sind. Ich glaube allerdings eher, dass Matze aufgrund seiner langen Ausfallzeiten wohl nicht mehr an seine früheren Leistungen und Möglichkleiten anknüpfen kann. D.h. für den BuLi-Kader wird's wahrscheinlich nicht mehr genügen. Ist tragisch und tut mir sehr leid für Matze.
    Abert daher ist auch ein sauberer Schnitt (auch mit dem Hintergrund der TG2) und ein Neuanfang für ihn die bessere Alternative.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • ...Er hat halt einfach nicht die Knochen für so ne Karriere, muss man halt akzeptieren und Konsequenzen draus ziehen.
    Genug Geld hat er ja trotzdem verdient, wenn er halwegs bei Verstand ist braucht er nie mehr arbeiten gehen....gibt wirklich härtere Schicksale :cup:

  • Da schau an: unser ehemaliger Spieler Matthias wird Trainer in Salzburg. Erfahrung hat er ja unter Rangnicks Leitung ab 2016 bei der U17 in Leipzig gesammelt und über Co Trainer bei Bröndby, landete er zu Beginn dieses Jahres als Cheftrainer in Liefering. Ja wenn halt die Knochen nicht mehr mitmachen, dann gibt es auch diesen Weg um etwas im Fußball zu leisten, kennen wir ja schon von einem anderen jungen Trainer bei uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!