Matthias Jaissle (01/07 bis 02/14)

  • Hoffenheims größter Pechvogel


    Jaissle macht statt Urlaub 3 Monate Reha


    [...]


    Jetzt greift er an.


    Zwölf Wochen Reha statt Urlaub. Kämpfer Matze: „Die Krücken habe ich schon weg gelegt. Donaustauf ist mein eigener Wunsch. Ich habe ein klares Ziel. Abschalten hätte ich sowieso nicht können. Meine Freundin fährt jetzt mit ihren Eltern weg. “


    Seine Hoffnung: „Noch in der Vorrunde so viele Spiele wie möglich machen. Aber ich baue keinen Druck auf, weiß, wie sich Rückschläge anfühlen.“


    Trotzdem ließ er sich nie hängen. Ab und zu rufen Kollegen an, am häufigsten Andi Beck. Da puschen sie sich gegenseitig.


    Quelle

  • Die Leidensgeschichte von Matthias Jaissle
    ist lang genug - nun gibt es endlich wieder eine positive Nachricht




    Kreuzbandriss - OP -
    Reha - Comebackversuch - Rückschläge - Reha - Folgeverletzungen - OP -
    Reha. So könnte man die Leidensgeschichte von Matthias Jaissle streng
    verkürzt darstellen. In Wirklichkeit gab es immer wieder kleine
    Rückschläge für den Innenverteidiger. Schmerzen nach Trainingseinheiten,
    Arthroskopien im Knie, neue Anläufe mit neuen Reha-Maßnahmen.


    Doch nun scheint
    Matthias Jaissle endlich wieder auf dem richtigen Weg zu sein. "Es läuft
    bei ihm endlich wieder sehr gut und das freut uns besonders, weil er so
    viel Leid einstecken musste", kommentiert Manager Ernst Tanner die
    Fortschritte von Jaissle. Am vergangenen Wochenende kehrte er sogar
    schon in den Kreis der Mannschaft zurück, verbrachte eine Nacht im
    Trainingslager in Baiersbronn.


    Einen festen
    Rückkehrzeitpunkt bekommt Jaissle aber nicht gesetzt, Tanner sagt nur:
    "Er ist voll im Plan." Jaissle soll behutsam wieder herangeführt werden
    an die Trainingsbelastungen und erst 2011 wieder voll einsteigen. Es
    sind kleine Schritte, die der 21-jährige im Moment machen muss - umso
    wichtiger sind die positiven Signale, die ihn auf seinem Weg begleiten.

    http://www.1899aktuell.de/top-…ute-nachricht-von-jaissle



    Hoffe für den Jungen das es weiter Berg auf geht, will ihn wieder spielen sehen ;P °^SCHAL:

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • Ist echt schon ne harte Story, aber er noch jung.. hoffentlich kommt er wieder :!:

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Chef-Trainer Ralf Rangnick und seine Co-Trainer Peter Zeidler und Marco
    Pezzaiuoli hatten sich für den Morgen einige taktische Finessen
    ausgedacht und die Mannschaft in zwei Gruppen unterteilt. Doch zunächst
    standen Passformen auf engem Raum auf dem Trainingsplan, bevor die
    Offensiv-Abteilung mit Peter Zeidler Flanken mit anschließendem
    Torabschluss einübte. Marco Pezzaiuoli begann indes mit Hoffenheims
    Defensivkünstler im taktischen Bereich zu arbeiten. Am Rande des
    Trainingsplatzes trainierte Carlos Eduardo fleißig mit Athletik-Trainer
    Yannick Obenauer im Kraftbereich. Der Brasilianer hatte früh am Morgen
    bereits an seiner Grundlagenausdauer gefeilt und einen 45-minütigen Lauf
    absolviert. Auch Matthias Jaissle war mit Athletik-Trainer Christof
    Elser im Einsatz
    . Nach der 70-minütigen Einheit im sonnenüberfluteten
    Steinbergstadion wartete vor dem Mittagessen noch das fast schon
    traditionelle Eisbad auf die Hoffenheimer Bundesliga-Profis.


    http://www.achtzehn99.de/leoga…ne-willkommene-abk-hlung/


    Das hört sich schon besser an, auf gehts Matze, ich will dich spielen sehen :thumbup: :RNSFahne:

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • Heute morgen haben wir ihn zumindest einmal kurz auf dem Platz bei einem sehr kurzen Lauftraining gesehen. Ob er dann bis zum abschließenden Autogramme schreiben abseits des Trainingsgeländes gelaufen ist habe ich nicht gesehen.


    Aber er war immerhin der einzige, der beim Verlassen des Trainingsgeländes beim obgligatorischen Autrogramme schreiben, wissen wollte, wo wir her kommen und wo wir abgestiegen sind (sehr symphatisch der Junge :) :))

  • Finde auch das er ein super Typ ist. Also war immer so wenn ich Ihn getroffen habe. Und fand es auch super das er sich mal mit in Block gestellt hat. :thumbup:

  • Richtig, Matze ist was ich bisher gesehen und über ihn gelesen habe ein Starker Typ, deshalb hoffe und drücke alle Daumen für Ihn das er es packt. Ich kann mich nur wiederholen. Ich will ihn wieder spielen sehen ;P ;S

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • Für mich ist Matze "der Hoffemer " überhaupt ! weiß nicht warum aber das gefühl hab ich einfach ! Glaub er ist wirklich mit Leib und Seele TSG´ler !

  • Trainer Ralf Rangnick baut weiterhin auf die Rückkehr von Abwehr-Talent Matthias Jaissle


    Sie wechseln sich ab, die guten und die schlechten Nachrichten von Matthias Jaissles Heilungsverlauf. Seit eineinhalb Jahren befindet sich der Verteidiger nach seinem Kreuzbandriss im April 2009 nun in der Reha. Folgeverletzungen warfen ihn immer wieder zurück, doch sein Trainer Ralf Rangnick rechnet immer noch mit Jaissle, betont immer wieder zuversichtlich: "Wenn Jaissle und Obasi zurückkommen, dann haben wir noch mehr Alternativen."


    Rangnick schreibt Jaissle nicht ab und nun sieht es endlich so aus, als ob Jaissles Heilungsverlauf eine positive Wendung nimmt. In der vergangenen Woche konnte Jaissle zum ersten Mal schmerzfrei wieder joggen. "Drei, vier Kilometer, ohne, dass es größere Probleme gab," berichtet Trainer Ralf Rangnick. Wann Jaissle zurückkommt, sei aber im Moment noch "schwer zu sagen", so der TSG-Trainer. Stattdessen "muss man jetzt sehen, dass es stabil bleibt und er langsam weiter diese Belastungen steigern kann, um dann auch wieder Fußballbelastungen standzuhalten."


    Quelle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!