Daniel Haas (07/05 bis 07/12)

  • Und noch mehr Statistik:
    Daniel ist laut Kicker-Noten damit der drittbeste Torwart der Vorrunde (nach Neuer/Schalke und Baumann/Freiburg) und hat im Kicker-Ranking der Torhüter /Vorrunde damit gleich mal den Sprung in den "weiteren Kreis" geschafft: bemerkenswert.


    Wie wohl RR damit umgeht, sobald Starke wieder fit ist?

  • Wo sind denn eigentlich jetzt all die Leute die Haas sonst immer als Fliegenfänger etc. bezeichnet haben?
    Hab grade keinen speziell im Auge aber im Stadion hab ich sehr oft solche Aussagen gehört, speziel vom Nörgel-Komando.
    Hier im Forum gab´s aber auch ein paar Kandidaten wenn ich mich richtig erinnere.
    Jetzt ist er dann wohl doch nicht so verkehrt, unser Daniel, hmmm ?
    Will ja nicht meckern, bin selbst positiv überrascht von Haas´Leistung.
    Die Sache zeigt nur mal wieder wie wahnsinnig schnell sich die Fähnchen im Wind drehen. Gestern war er noch der Depp vom Dienst, heute schon der absolute Rückhalt der Mannschaft...

  • Da hast Du recht, aber es ist auch so das Daniel sich stark gesteigert hat, ob er weiterhin im Tor steht nach Toms Rückkehr wird man sehen. Er hat aufjedenfall gezeigt, dass er ein guter ist und sich steigern kann.

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • Gott, ich habe es letzte Saison gehasst, wenn er im Tor stand.
    Wenn er regelmäßig den Ball loslies und nachfassen musste.
    Was hatte ich Ängste als Tom ausfiel.


    Aber seit ein paar Spieltagen sehe ich es gelassen, wenn Daniel im Tor steht.
    Er hat mich mehrfach zum Staunen gebracht. Klasse Reflexe. Toll, wie er sich gemacht hat.
    Weiter so.

  • Ich habe auch zu dieser Fraktion gehört. Und ich bin auch begeistert und überrascht von seinen, zuletzt starken Leistungen.
    Aber jetzt ist erstmal Winterpause. Tom wird wieder angreifen und die beiden fangen bei 0 an. Jetzt muss Haas beweisen, dass er das Niveau halten kann. Da bin ich nämlich noch etwas skeptisch.


    Ist wie früher in der Schule. Jeder hat es mal geschafft, mit der Note 1 nach Hause zu kommen. Aber das Zeugnis wird am Ende des Schuljahres, respektive der Saison ausgestellt.

  • Was Daniel noch fehlt und was Tom besser kann: geschickt rauslaufen, den Winkel verkürzen und "riechen", wohin der Ball wohl fliegt. Tom macht sich so breit und lang wie ein Elefant und lässt sich auch sehr schwer tunneln, weil er sofort, wie eine Jungfrau, die Beine schließt, wenn ein Angreifer kommt und schießen will (ausgiebige eigene Videoanalyse!). Manche Stürmer haben eine Torinstinkt, Tom eher einen Torverhinderungsinstinkt.

  • Wo sind denn eigentlich jetzt all die Leute die Haas sonst immer als Fliegenfänger etc. bezeichnet haben?
    Hab grade keinen speziell im Auge aber im Stadion hab ich sehr oft solche Aussagen gehört, speziel vom Nörgel-Komando.
    Hier im Forum gab´s aber auch ein paar Kandidaten wenn ich mich richtig erinnere.
    Jetzt ist er dann wohl doch nicht so verkehrt, unser Daniel, hmmm ?
    Will ja nicht meckern, bin selbst positiv überrascht von Haas´Leistung.
    Die Sache zeigt nur mal wieder wie wahnsinnig schnell sich die Fähnchen im Wind drehen. Gestern war er noch der Depp vom Dienst, heute schon der absolute Rückhalt der Mannschaft...


    Ich bekenne mich zur "Nörgel-Fraktion" ... :D


    Dazu muss man aber sagen, dass der Kicker die Wahrheit auch nicht gepachtet hat. Bei Sportal (maßgeblich für die Comunio-Punkte) hat er einen Punkteschnitt von 2,2 aufzuweisen, das ist ziemlich dürftig (so im Notenbereich etwas oberhalb 3.5) ... Platz 17 dort unter den BuLi-Keepern.
    Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo zwischen Sportal und Kicker.


    Überragend fand ich Haas jetzt nicht, ich war aber dennoch positiv überrascht, immerhin war er durchgehend solide und hat sich keinen richtig fetten Bock geleistet (was man ja befürchten musste).


    Allerdings muss ich sagen, dass Starke für mich die klare Nummer 1 ist, wenn er fit ist!
    Das kann ich auch mit Statistik untermauern:


    Mit Starke im Kasten: 8 Spiele, 5 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage -- 9 Gegentore
    Mit Haas im Kasten: 9 Spiele, 1 Sieg, 5 Unentschieden, 3 Niederlagen -- 13 Gegentore

  • Haas hat sich unglaublich gesteigert :X


    aber ich denke wenn Starke wieder Fit ist wird RR wohl auf ihn setzen


    es ist jedenfalls beruhigend zu wissen das wir auf der Torwartposition momentan kein Problem haben

  • Wo sind denn eigentlich jetzt all die Leute die Haas sonst immer als Fliegenfänger etc. bezeichnet haben?
    Hab grade keinen speziell im Auge aber im Stadion hab ich sehr oft solche Aussagen gehört, speziel vom Nörgel-Komando.
    Hier im Forum gab´s aber auch ein paar Kandidaten wenn ich mich richtig erinnere.
    Jetzt ist er dann wohl doch nicht so verkehrt, unser Daniel, hmmm ?
    Will ja nicht meckern, bin selbst positiv überrascht von Haas´Leistung.
    Die Sache zeigt nur mal wieder wie wahnsinnig schnell sich die Fähnchen im Wind drehen. Gestern war er noch der Depp vom Dienst, heute schon der absolute Rückhalt der Mannschaft...


    na etwas zähl ich mich auch dazu.hab auch oft bammel gehabt wenn der ball in richtung unser tor ging.und das kam ja nicht von ungefähr,ausschlaggebend dafür war daniel selber.wir wissen alle das er sich schon paar dicke dinger geleistet hat.umso bemerkenswerter ist nun seine starke leistung in dieser vorrunde.schlimmer wäre es doch wenn wir uns alle sicher gefühlt hätten und dann hätte sich haas dicke fehler erlaubt :smile:


    aber ich denke auch das starke weiterhin die nr.1 ist.und nun können wir uns sogar alle freuen das wir auf der bank auch noch einen starken ersatz-torwart haben.

  • Na da schau an, welch mutige Bekenntnisse... :D


    Offenbar besteht ja Einigkeit in dem Punkt, dass Daniel Haas ne bemerkenswerte Steigerung hingelegt hat.
    Für den absoluten Top-Torwart hab ich ihn ja auch nie gehalten. Dazu hat er wirklich zu viele Unsicherheiten gezeigt.
    Mir ging nur das ständige schlecht reden auf den Keks. Deshalb freut es mich umso mehr, dass der Kerl im Moment so gut drauf ist.
    Gut für ihn - gut für uns. Und vor allem gut zu wissen, dass zumindest diese Baustelle keine Baustelle ist. Konkurrenz belebt das Geschäft.
    Auch wenn ich davon ausgehe, dass Starke wieder die Nummer 1 wird. Luxusproblem eben...

  • In der Tat: sehr erfreuliche Entwicklung, die Daniel nur noch wenige zugetraut haben. Super! :X


    Ist halt nur denkbar, dass durch die Steigerung andere Vereine auf ihn aufmerksam geworden sind,
    dass er auf dem Zettel diverser Scouter gelandet ist. Er hat ja letztens in einem Interview geäußert,
    dass er auf die Nummer 1 hinarbeitet und sich konstante Einsatzzeiten wünscht. Das habe auch ich
    vor kurzem noch als unrealistisch abgetan.


    Wenn Tom jetzt wieder zwischen die Pfosten rückt und Daniel in der 2. Halbserie zu keinen Einsatzzeiten mehr kommt,
    sind Auswirkungen im Sommer durchaus vorstellbar. Dann haben wir wohl nicht lange ein Luxusproblem.


    Aber das ist Schnee von morgen. :D

  • Es ist ein Duell auf Augenhöhe um die Nummer eins im Tor von 1899 Hoffenheim. Zwei Bewerber, aber nur ein Platz in der Startelf - das ist das leidige Schicksal eines jeden Torhüters.


    Tom Starke und Daniel Haas bewerben sich um den Platz zwischen den Pfosten, beide haben sie den Anspruch als Nummer eins in die Bundesliga-Rückrunde zu starten. Doch von Neid und Missgunst ist keine Spur. Sie begegnen sich mit Respekt und gegenseitiger Anerkennung. Anfeuerungsrufe wie „Klasse, Dani" oder „Super, Tom" hallen täglich über den Trainingsplatz. „Daniel und Tom sind erfahrene Torhüter und gehen mit der Situation absolut professionell um", sagt Torwart-Trainer Zsolt Petry.


    Haas entwickelte sich nach der Verletzung Starkes im November zum sicheren Rückhalt seines Teams in der Bundesliga. „Daniel hat seine Sache sehr gut und einen weiteren Schritt nach vorne gemacht", lobt Petry. Seit dem Gastspiel in der Hamburger Imtech-Arena hütete der 28-Jährige den Kasten der Kraichgauer. Seine Bilanz: Zwei Siege, vier Remis und zwei Niederlagen. Die späten Gegentreffer gegen Hamburg, Freiburg, Nürnberg und Wolfsburg machen Haas‘ positive Bilanz zunichte, schmälern jedoch die hervorragenden Leistungen in keiner Weise.


    Tom Starke sitzt dem Hoffenheimer Urgestein allerdings im Nacken, möchte nach seiner Bauchmuskelverletzung schnellstmöglich zurück zwischen die Pfosten, brennt auf sein Comeback. „Er hat den Rückschlag schnell verarbeitet, unmittelbar nach der Diagnose wieder den Blick nach vorne gerichtet und an die kommenden Aufgaben gedacht", resümiert Petry den Heilungsverlauf Starkes und fügt an: „Die Trainingstage in La Manga haben Tom sehr gut getan, um körperlich wieder richtig fit zu werden." Starke scheint bereit, zwischen die Pfosten zurückzukehren. Auch er spielte bis zu seiner Verletzung eine ausgezeichnete Vorrunde. Doch wer steht zum Rückrundenauftakt zwischen den Pfosten? Es wird wahrlich keine leichte Entscheidung für Cheftrainer Marco Pezzaiuoli.


    TSG HP

  • Daniel Haas verkauft sein Auto. Wer also mal immer ein Auto eines BuLi-Profis haben wollte, hat jetzt die Chance. Vor allem Coop wird es interessieren. :zwinker:


    Suche einen Käufer für mein Auto. Fotos sind im Album
    MINI COOPER, 33.ooo km, Bj 2008, PS 120, verschönert im Sommer 2009 (siehe Bilder), Schiebedach, Sitzheizung, Klimaautomatik,Start-Stop Automatik, 6-Gang Schaltwagen, Winterreifen mit Felgen, Preis: VB 14.500


    [Blockierte Grafik: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/hs080.snc6/169037_175740602462771_100000804983187_322699_123200_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/hs031.snc6/166161_175740672462764_100000804983187_322701_2057271_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/hs023.snc6/165313_175740542462777_100000804983187_322698_2593479_n.jpg]


    Quelle: Facebook

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!